ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. zu wenig abstand !

zu wenig abstand !

Themenstarteram 30. September 2006 um 9:13

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, heute kam ein Bußgeld-bescheid

Ich bin am 1.09 auf der A5 bei 135 Kmh, 500 Meter aufgenommen worden mit einem zu geringem abstand 17m zum vorder man.

Mir kam das garnicht so nah vor, da zu diesem zeitpunkt fast jeder mit so einem abstand zum vorder man gefahren ist, aber naja.

Ich habe jetzt aber angst davor das ich doch den Führerschein abgeben muss, da ich sonst Probleme habe zur Arbeit zu kommen. Weiss jemand ob der FS auf jeden fall weg kommt oder hab ich vieleicht noch glück ?

Gruss

Freddy

Ähnliche Themen
34 Antworten

nja auch mal wa sdazu sagen will bin dieses jahr auch von Ältern leuten angezeigt worden hatte im 60 iger bereich auf 3 km länge mit dem LKW sie bedrängt

war allein wie imme rund hab nur einmal kurz die lichthupe betätgt weilerim 60 iger bereich 45 gefahren ist und hatte 500 meter vorsich kein auto

alleswas lieb und recht ist

der stattsanwalt und der richter waren de reineung ich hätte das auf 3 km länge gemacht

fackto 2100euro die ich berappen muss das 8 wöchige fahrverbot wurde gott sei dank erlassen sonst wäre ich heute arbeitslos

fackto seit dem muss ich abstand halten noch so ein fehler und d r<lappen ist we und da sdie nächsten 5 jahre (zeitraum der punkte)

allein die 1280 strafe + 1000 euro rechtsanwaltkosten weil die versicherung nicht gezahlt hatt war vorsätzlich

muss nun noch bis nächstes jahr august jeden mona 150 euro berappen was bei einem kleinem verdienst ne menge Kohle ist

noch ein fackto seit dem zeige ich jeden reguros an was solls andere tuns auch

ob schuldig oder icht schuldig

seit dem hatt unser epol inspekt 3 mal die wohe besuch von mir

und überlegt euch ma wasihr anstellt wenn ihr kurz vor nem LKW einschehrt und bremmst und der fahrer nicht auf passt??

mir wäre s egal da ich auf 2,5meter sitze der lkw nicht mir gehört und ich nur meinne Job mache und da stag für tag für autofahrer

gruss hannes

Nun wollen wir mal ein bißchen die (Hoch)spannung aus diesem Fread nehmen.

Ich halte mich auch für einen sehr sicheren, reaktionsschnellen Fahrer.

Links von mir fuhr eine Frau einen brandneuen BMW mit über 150 km/h, ihr Gesicht ganz nah am Spiegel, und pinselte ihre Augenlider.

Einen Moment sah ich weg; als ich wieder hinsah war sie schon halb in meiner Spur, noch immer mit Make-up beschäftigt.

Obwohl ich ein sehr routinierter Fahrer bin, erschrak ich so, dass mir mein Elektrorasierer aus der Hand flog, der mir mein Sandwich aus der anderen Hand schlug. Beim Versuch, den Wagen mit den Knien wieder in die Spur zu bringen, fiel mir das Handy vom Ohr direkt in den heissen Kaffee zwischen meinen Beinen. Der schwappte heraus, verbrannte mir meine edelsten Teile, ruinierte mein Handy und unterbrach ein wichtiges Gespräch. Die Kippe im Mund konnte ich gerade noch festhalten!

Oh Mann, ich hasse Frauen am Steuer!!! :D

Gruß

Herbert

Irgendwie kommt mir diese Verkettung unglücklicher Umstände sehr bekannt vor...:D

Nana, nur mal die Ruhe. Da hab ich hier im Forum den erhobenen Zeigefinger schon herber erlebt. Allerdings muss es auch erlaubt sein, auf die möglichen Folgen hinzuweisen. Und nur weil es alle machen, ist es noch lange nicht okay. Schliesslich ist das Spiegelabtreten auch nicht in Ordnung, nur weil es zwischenzeitlich zur Hauptbeschäftigung orientierungsloser Spinner geworden ist. Klar ist es schwierig bis unmöglich, den vorgeschriebenen Abstand zu halten, sobald man mehr als 50 fährt. Aber 17 m ist halt doch etwas wenig, und der Hinweis mit der Schrecksekunde müsste eigentlich genügen Dir klar zu machen, dass es im Fall der Fälle mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gereicht hätte. Die Erfahrung durfte ich auch schon machen, zum Glück nur in der Ortschaft. Einmal selbst nem Anderen hinten drauf gerutscht, zweimal mir einer hinten rein. Immer zu wenig Abstand, und ich musste bremsen, weil manche eben immer Vorfahrt haben. Einem Kollegen von mir ist auf der Autobahn einer bei knappen 160 ungebremst hinten rein, weil er wegen einem herausziehenden LKW stark bremsen musste, ein Arbeitskollege meiner Mutter hat in der gleichen Situation sein Leben verloren. Also sage keiner, die Hinweise auf das "hätte passieren können" seien hypothetisch. Klar muss es nicht passieren, es geht hunderte Male gut. Nur wenn es eben das eine Mal nicht gutgeht, dann hat es bei 150 eben böse Folgen. Ganz einfach.

Zitat:

Original geschrieben von Jackson5

Allerdings muss es auch erlaubt sein, auf die möglichen Folgen hinzuweisen.

Das sehe ich genauso. Mit "Moralapostelei" hat das IMHO absolut nichts zu tun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen