ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Zu welchem Volvo gehört das Cockpit ?

Zu welchem Volvo gehört das Cockpit ?

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 5. Januar 2018 um 8:07

Heute beim googlen entdeckt.

zdnet.com berichtet über eine "Alexa Controlled Infotainment System von Garmin", siehe (http://www.zdnet.com/.../). Dort ist auch ein Cockpit-Bild vorhanden, das sehr stark nach Volvo aussieht. Ich frage mich, zu welchem Fahrzeug oder Facelift das neue Cockpit gehört oder ist das einfach nur ein gut gemachtes Mockup ?

Beste Antwort im Thema
49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

@kirschv schrieb am 5. Januar 2018 um 13:35:31 Uhr:

Zitat:

@Hobbes schrieb am 5. Januar 2018 um 10:08:22 Uhr:

...

hatte schon gehofft, dass hier ein erstes Bild der neuen 60er geleakt wäre. tja war nix.

Welch Glück! Die beiden "Rundknopf-Elemente" sind nicht erforderlich und würden die Touchscreen-Methodik ad absurdum führen.

Im zwischenzeitlich gefahrenen A4 konnte die Radiolautstärke an drei verschiedenen Stellen angepasst werden. Lenkradsteuerung, klassischer Drehknopf in der Mittelkonsole, und dann noch mit einem zusätzlichen kleinem Drück-/Drehknopf im Umfeld des Schalthebels....das war mir zuviel. Zum Glück nicht der einzige Grund, zu Volvo zurückzukehren ;)

Über den MMI Druckknopf ist das aber nicht leicht möglich ;)

Zitat:

@kuni82 schrieb am 05. Jan. 2018 um 14:10:49 Uhr:

Es spiegelt sich aber der Glasschaltknauf in der Konsole - oder?

Es ist trotzdem kein T8, weil es nur eine mittig angeordnete Tankfüllstandsanzeige gibt, welche beim T8 nach rechts verschoben ist, da links daneben die Akku Anzeige ist.

Aber die Knopfleiste darunter passt nicht zum XC90, weil dort die Anordnung anders ist und ganz rechts die Taste für das Handschuhfach fehlt.

 

VG Frank

Zitat:

....

Über den MMI Druckknopf ist das aber nicht leicht möglich ;)

Sorry, für Vertiefung des OT, nur zur Klarstellung: das ist nicht der MMI Druckknopf, sondern der kleine runde Knopf rechts vom Schalthebel - für nix anderes da als Radio an/laut/leise (sofern meine Erinnerung nicht trügt)...

OT - Ende.

(Bildquelle - Motor-Talk)

K-img-0064-5214269563229137693

Zitat:

@Findus.XC schrieb am 5. Januar 2018 um 14:27:10 Uhr:

Zitat:

@kuni82 schrieb am 05. Jan. 2018 um 14:10:49 Uhr:

Es spiegelt sich aber der Glasschaltknauf in der Konsole - oder?

Es ist trotzdem kein T8, weil es nur eine mittig angeordnete Tankfüllstandsanzeige gibt, welche beim T8 nach rechts verschoben ist, da links daneben die Akku Anzeige ist.

Aber die Knopfleiste darunter passt nicht zum XC90, weil dort die Anordnung anders ist und ganz rechts die Taste für das Handschuhfach fehlt.

VG Frank

edit: jetzt gesehen - ich habe das untere Foto nicht betrachtet.

Zitat:

@kirschv schrieb am 5. Januar 2018 um 14:32:41 Uhr:

Zitat:

....

Über den MMI Druckknopf ist das aber nicht leicht möglich ;)

Sorry, für Vertiefung des OT, nur zur Klarstellung: das ist nicht der MMI Druckknopf, sondern der kleine runde Knopf rechts vom Schalthebel - für nix anderes da als Radio an/laut/leise (sofern meine Erinnerung nicht trügt)...

OT - Ende.

(Bildquelle - Motor-Talk)

Sorry, muss nochmal: genau, das ist die zweite Möglichkeit neben Lenkrad. Die von dir genannte dritte "muss" dann der MMI Knopf sein. ;)

Foto ist übrigens der alte B8.

Zitat:

@gde2011 schrieb am 5. Januar 2018 um 17:34:19 Uhr:

 

Sorry, muss nochmal: genau, das ist die zweite Möglichkeit neben Lenkrad. Die von dir genannte dritte "muss" dann der MMI Knopf sein. ;)

Foto ist übrigens der alte B8.

Klar ist das beim B8 (bj bis 2015) mit kleinem MMI der MMI-Knopf. Der ist aber nicht identisch mit dem landläufig als MMI-Knopf beschriebenen Eingabemedium in der Mittelkonsole, liegend, den dieser Wagen nicht hat.

Abgesehen davon, dass ich das jetzt inhaltlich nicht verstehe.

Es gibt den großen MMI Knopf in der Mitte der Konsole (vor bzw hinter Schalthebel, je nachdem ob Schalter oder Automatik) und den kleinen Drehregler für Lautstärke (inkl Stummschaltung) und Ein/Aus.

Um die BDA zu bemühen muss man leider A4 haben, sonst hat man keinen Zugriff! ;)

Aber egal, b2t. :)

Audi-a4-3-0-tdi-07

Zitat:

@StefanLi schrieb am 5. Januar 2018 um 18:35:21 Uhr:

Zitat:

@gde2011 schrieb am 5. Januar 2018 um 17:34:19 Uhr:

 

Sorry, muss nochmal: genau, das ist die zweite Möglichkeit neben Lenkrad. Die von dir genannte dritte "muss" dann der MMI Knopf sein. ;)

Foto ist übrigens der alte B8.

[/quote

Klar ist das beim B8 (bj bis 2015) mit kleinem MMI der MMI-Knopf. Der ist aber nicht identisch mit dem landläufig als MMI-Knopf beschriebenen Eingabemedium in der Mittelkonsole, liegend, den dieser Wagen nicht hat.

Ja, so ist es richtig. Alter B8. Kleiner Knopf neben dem Schalthebel.

Und natürlich nur die zwei Möglichkeiten - so verwirrt bin ich in meiner Erinnerung / oder von der mir nicht gefallenden seinerzeitigen Bedienerführung des A4. Vielen Dank für die Richtigstellung.

Zitat:

@Findus.XC schrieb am 5. Januar 2018 um 14:27:10 Uhr:

Zitat:

@kuni82 schrieb am 05. Jan. 2018 um 14:10:49 Uhr:

Es spiegelt sich aber der Glasschaltknauf in der Konsole - oder?

Es ist trotzdem kein T8, weil es nur eine mittig angeordnete Tankfüllstandsanzeige gibt, welche beim T8 nach rechts verschoben ist, da links daneben die Akku Anzeige ist.

Ja, ich hatte auch genau in den Spiegelungen geprüft - aber die Tankanzeige war es, warum ich die bewusst knappe Aussage getätigt habe. Ich wusste ja, was kam. ;) :) :D

Wenn es ein Vorserienmodell mit nicht finaler SW war, mit welchem das Foto gemacht wurde, kann das sonst für einen Motor haben.

Aber das ist der Stoff, aus dem Verschwörungstheorien gemacht werden :)

Zitat:

@pat19230 schrieb am 5. Januar 2018 um 23:46:56 Uhr:

Wenn es ein Vorserienmodell mit nicht finaler SW war, mit welchem das Foto gemacht wurde, kann das sonst für einen Motor haben.

Aber das ist der Stoff, aus dem Verschwörungstheorien gemacht werden :)

Nö - denn es ist schon das aktuelle Sensus (ab MJ2017) drauf. Keine Vorserie. :D

Ist es vielleicht ein US-spec? Wie siehts da mit der elektrischen Öffnung des Handschuhfaches aus?

Die Spiegelung ist der Startknopf, nicht der Schalthebel. Ich tippe mal auf einen US T6.

Zitat:

@gseum schrieb am 5. Januar 2018 um 23:23:57 Uhr:

aber die Tankanzeige war es, warum ich die bewusst knappe Aussage getätigt habe. Ich wusste ja, was kam. ;) :) :D

Wo, bitteschön, sieht man denn auf dem Bild eine Tankanzeige?

Zitat:

@gseum schrieb am 5. Januar 2018 um 23:52:39 Uhr:

Nö - denn es ist schon das aktuelle Sensus (ab MJ2017) drauf. Keine Vorserie. :D

Also mein Sensus (MY17) sieht anders aus. Hast du eine spezielle Sauerland-Edition?

Zitat:

@erzbmw schrieb am 06. Jan. 2018 um 08:33:13 Uhr:

Wo, bitteschön, sieht man denn auf dem Bild eine Tankanzeige?

Auf dem zweiten Bild, die "Tankfüllstandsanzeige" ;) im Rundinstrument. (Drehzahlmesser)

Außerdem ist die Drehzahlanzeige beim T8 nur eingeblendet, wenn du "Power, AWD oder Offroad" gewählt hast und dann auch der Verbrenner permanent läuft. Kann mir nicht vorstellen, dass das jemand für Fotozwecke tut. Im Startmodus (Hybrid) beim T8 werden keine Zahlen im Drehzahlmesser angezeigt.

Das fällt natürlich auch nur auf, wenn man jeden Tag davor sitzt. ;)

 

VG Frank

Ok. Du meinst das 2. Bild im Thread. Habe ich gar nicht gesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Zu welchem Volvo gehört das Cockpit ?