ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Zu welchem Volvo gehört das Cockpit ?

Zu welchem Volvo gehört das Cockpit ?

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 5. Januar 2018 um 9:07

Heute beim googlen entdeckt.

zdnet.com berichtet über eine "Alexa Controlled Infotainment System von Garmin", siehe (http://www.zdnet.com/.../). Dort ist auch ein Cockpit-Bild vorhanden, das sehr stark nach Volvo aussieht. Ich frage mich, zu welchem Fahrzeug oder Facelift das neue Cockpit gehört oder ist das einfach nur ein gut gemachtes Mockup ?

Volvo
Beste Antwort im Thema
49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Das ist ein Volvo XC90 mit (aufgeklebten?) zusätzlichen, nicht standardisierten) Bedienelementen.

Vermutlich irgendein Zubehörkram

Zitat:

@BANXX schrieb am 5. Januar 2018 um 09:13:36 Uhr:

Das ist ein Volvo XC90 mit (aufgeklebten?) zusätzlichen, nicht standardisierten) Bedienelementen.

Vermutlich irgendein Zubehörkram

Hm, sieht nicht so aus - es fehlt die Reset Taste unterm SENSUS und die Taste für das Handschuhfach sieht aus wie Warnblinker....

Anhand der Lüftungsdüsen erkennt man, dass es ein XC90 ist. Am Rest wurde rumgebastelt, oder neudeutsch: gephotoshopt ;)

erzbmw hat recht. Das hier ist das Originalbild aus der Präsentation des XC90 zum Autosalon in Genf. Am Unscharfen Lenkrad erkennt man gut, dass dies das Ausgangsbild war.

hatte schon gehofft, dass hier ein erstes Bild der neuen 60er geleakt wäre. tja war nix.

Volvo-xc90-erster-blick-ins-cockpit-1200x800-26dcc681b07bd8b4

Und es ist ein T8 - da gibt's nicht allzu viele Modelle davon

ja sieht wohl ganz so aus. Weiss noch nicht, ob ich's schade finde. Deutlich zu erkennen ist ja auch, dass es sich hier um die "alten" Lüftungsschlitze handelt. Im S90, V90 und auch im XC60 sehen die ja mittlerweile anders aus. Bin mir noch nicht sicher, ob ich das "schöner" finde. ausserdem würde das etwas gegen das aufgeräumte Design sprechen. Nicht mehr weniger sondern mehr Knöpfe... Mal abwarten, was Vovlo noch so alles in der Pipeline hat...

Zitat:

@mr51 schrieb am 5. Januar 2018 um 10:14:07 Uhr:

Deutlich zu erkennen ist ja auch, dass es sich hier um die "alten" Lüftungsschlitze handelt. Im S90, V90 und auch im XC60 sehen die ja mittlerweile anders aus.

Die sind nicht "alt", sondern die sind eben beim XC90 so und bei den anderen Modell anders.

Zitat:

@erzbmw schrieb am 5. Januar 2018 um 10:58:30 Uhr:

Die sind nicht "alt", sondern die sind eben beim XC90 so und bei den anderen Modell anders.

ok, vielleicht nicht alt, aber ich gehe davon aus, dass beim nächsten Facelift des XC90 die Lüftungsschlitze auch angepasst werden. Ist ja nicht verständlich, dass bei allen neueren Modellen (S90, V90, XC60 und XC40) die Lüftungsschlitze identisch/ähnlich aussehen (also hochkant angeordnet sind).

Der XC90 ist halt anders, größer, massiver. Da dürfen dann die Lüftungsdüsen auch nicht so verspielt aussehen ;)

Das mit den Lüftungsgittern ist auch eine Frage des Platzes. Und da hat der XC90 einfach mehr als die anderen anzubieten. ;)

Denke die filigranen sind für die "Kleinen".

Zitat:

@Hobbes schrieb am 5. Januar 2018 um 10:08:22 Uhr:

...

hatte schon gehofft, dass hier ein erstes Bild der neuen 60er geleakt wäre. tja war nix.

Welch Glück! Die beiden "Rundknopf-Elemente" sind nicht erforderlich und würden die Touchscreen-Methodik ad absurdum führen.

Im zwischenzeitlich gefahrenen A4 konnte die Radiolautstärke an drei verschiedenen Stellen angepasst werden. Lenkradsteuerung, klassischer Drehknopf in der Mittelkonsole, und dann noch mit einem zusätzlichen kleinem Drück-/Drehknopf im Umfeld des Schalthebels....das war mir zuviel. Zum Glück nicht der einzige Grund, zu Volvo zurückzukehren ;)

Zitat:

@kuni82 schrieb am 5. Januar 2018 um 10:09:54 Uhr:

Und es ist ein T8 - da gibt's nicht allzu viele Modelle davon

@kuni82 - Das ist kein T8.

Zitat:

@gseum schrieb am 5. Januar 2018 um 14:04:55 Uhr:

Zitat:

@kuni82 schrieb am 5. Januar 2018 um 10:09:54 Uhr:

Und es ist ein T8 - da gibt's nicht allzu viele Modelle davon

@kuni82 - Das ist kein T8.

Es spiegelt sich aber der Glasschaltknauf in der Konsole - oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Zu welchem Volvo gehört das Cockpit ?