ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. zu welchem Fahrzeug gehören diese Felgen?? Porsche, VW, Military??

zu welchem Fahrzeug gehören diese Felgen?? Porsche, VW, Military??

Porsche 356

Ich war bisher eher im AMI-Forum unterwegs, aber beim Stöbern sind wir auf diese Felgen gestoßen. 13 Zoll und richtig alt, aber zu welchem Fahrzeug gehören sie? Da sie ein wenig ungewöhnlich aussehen, sind sie evtl. für jemanden interessant und zu schade zum wegwerfen. Bisherige Hinweise: ein alter Porsche war mal im Fuhrpark, aber auch ein Käfer. Das Profil ist recht grob, vielleicht auch ein VW Military? Für Hinweise bin ich dankbar, wenn jemand Kaufinteresse hat, dann auch melden.

Oldiefelge
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MadX schrieb am 10. November 2020 um 15:51:49 Uhr:

Ich denke, dass die Felge zu einem Fiat 131 gehört

Und nun nochmal ich. Danke an @MadX. Die Felgen waren scheinbar eine zeitlang die Sportstahlfelge von Fiat. Oft auf den 131ern verbaut, teils auch auf den Fiat x1/9 und dem 124 Spider. Der Hersteller ist wohl Fergat, obwohl dies bei meinen nicht eingepresst ist. Ich setze die jetzt in Ebay Kleinanzeigen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich denke, dass die Felge zu einem Fiat 131 gehört

Zitat:

@MadX schrieb am 10. November 2020 um 15:51:49 Uhr:

Ich denke, dass die Felge zu einem Fiat 131 gehört

Ja, ich glaube auch, die heiße Spur führt zu Fiat. Das hier dürfte sie sein.

Käfer ( damit auch der einzige VW "Military", der VW 181) und Porsche fallen schon wegen der Felgengröße aus.

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@Ostelch schrieb am 10. Nov. 2020 um 16:13:58 Uhr:

damit auch der einzige VW "Military", der VW 181

Den Iltis gibt's ja auch.

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 10. November 2020 um 16:42:59 Uhr:

Zitat:

@Ostelch schrieb am 10. Nov. 2020 um 16:13:58 Uhr:

damit auch der einzige VW "Military", der VW 181

Den Iltis gibt's ja auch.

Stimmt. Das war ja ein VW. Den hatte ich ganz vergessen, aber das ist wieder ein anderes Thema

Grüße vom Ostelch

Aber weder der Illusion noch der 181 hatten 13". Die waren mit 15" unterwegs

Zitat:

@MadX schrieb am 10. November 2020 um 17:03:01 Uhr:

Aber weder der Illusion noch der 181 hatten 13". Die waren mit 15" unterwegs

Ich denke, das ist keine VW-Felge. In der Tat hatten Käfer, 181 und lltis 15"-Felgen. Auch Porsche hatte keine 13". Ich glaube weiterhin, dass wir mit Fiat richtig liegen.

Grüße vom Ostelch

vielleicht mal bei ford drüber nachdenken

taunus escord?

Ja, ich denke mein Taunus von 1980 hatte änliche Felgen, Größe weiß ich aber nicht mehr ...

Aber nur sehr entfernt ähnlich, genau wie Opel in den 70ern. Fiat ist am nächsten dran. Steht da nicht irgendwo was Italienisches drauf?

Vergleicht doch mal das Bild im Link, den ich schon geschickt hatte. Das ist nach meiner Einschätzung sicher eine Fiat-Felge. @MadX hatte auch schon auf Fiat verwiesen.

 

Grüße vom Ostelch

Ja @Ostelch, ich finde bei Ford im Netz tatsächlich nichst änliches.

Das mit Fiat ist in der Tat interessant. Danke für diesen Hinweis. Ich schaue mal noch nach, ob ich mehr darauf finde.

So, nun hier mal ein wenig sauber gemacht und Detailfotos.

Geputzt
Nummer
Schwer zu erkennen

Zitat:

@MadX schrieb am 10. November 2020 um 15:51:49 Uhr:

Ich denke, dass die Felge zu einem Fiat 131 gehört

Und nun nochmal ich. Danke an @MadX. Die Felgen waren scheinbar eine zeitlang die Sportstahlfelge von Fiat. Oft auf den 131ern verbaut, teils auch auf den Fiat x1/9 und dem 124 Spider. Der Hersteller ist wohl Fergat, obwohl dies bei meinen nicht eingepresst ist. Ich setze die jetzt in Ebay Kleinanzeigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. zu welchem Fahrzeug gehören diese Felgen?? Porsche, VW, Military??