Zu viele Touren? (Caddy Life)
Hallo. Mein ganz neuer Caddy Life (Typ Gewinnercaddy 1,4-Liter-Benzinmotor mit 59 kW/80 PS) kommt auf der Autobahn (ohne bergauf/bergab/beschleunigen) im 5. Gang bei 95km/h auf 3000 Touren, bei 120km/h auf 4000 Touren. Entsprechend laut wird er, je schneller man fährt. Man will eigentlich in einen höheren Gang schalten, aber da ist natürlich keiner mehr.
Ist das für den Caddy Life 1,4-Liter Benziner normal oder stimmt etwas mit meinem Caddy nicht?
25 Antworten
Hallo, Tekas,
genau das mein ich, aber da scheint ja noch eine zweiteilige Designer-Abdeckung ins Spiel zu kommen.
Gruss aus dem Süden
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von aliwoka
Hallo, Tekas,genau das mein ich, aber da scheint ja noch eine zweiteilige Designer-Abdeckung ins Spiel zu kommen.
Gruss aus dem Süden
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
ob die hilft, bzw. überhaupt paßt ist die Frage. Meiner ist ja auch ohne Designerabdeckung recht leise, d.h. der Unterschied müßte prinzipiell woanders zu suchen sein. Hast Du schon eine dicke Gummimatte im Kofferraum liegen? Ist die Hutablage an ihrem Platz? Die Teile dämmen ja alle auch ein wenig mit. Eventuell helfen auch noch die seitlichen Kofferraummatten...
Grüsse aus HH,
Tekas
Hallo, Tekas,
das mit der Kofferraummatte ist etwas schwierig, mein 7-sitzer hat praktisch keinen Kofferraum.
Was sind das denn für seitl. Kofferraummatten? und welche Hutablage????
Hast du noch mehr Geheimnisse vor mir?
Gruss Wolfgang
P.S. wie hast du denn die Schnauze von deinem Caddy auf deinem Avatar so schön rund bekommen? Das will ich auch!
Hallo Wolfgang,
das ist kein Geheimnis, ich meinte die Teile aus dem Kofferraum von LongLive. Aber als Besitzer eines kurzen 7-Sitzers, wird Dir das leider nicht helfen. Da steht ja bei deinem Caddy leider eine Sitzbank im Weg. Lärmtechnisch macht das bestimmt nochmal 3db Unterschied aus, spätestens durch das Geschrei der Mitfahrer😉.
Grüsse,
Tekas
P.S.
Da mußte noch ein bißchen warten, der Avatar zeigt den Faclift-Caddy MJ2022, 'zurück zu den Wurzeln'.
Ähnliche Themen
Hallo, Tekas,
das macht bestimmt einiges aus, auch das Dröhnen aus den Radkästen wird gedämmt.
Durch meinen 7-Sitzer hab ich auch keine Hutablage und jetzt hab ich auch noch die Bank raus! aber die 3db fallen weg, wenn ich jetzt noch den Beifahrersitz ausbau....
Hat Longlife die Seitentaschen aus Schallschutzgründen so vollgepfropft, dann probier ich das auch mal.
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von aliwoka
...
Hat Longlife die Seitentaschen aus Schallschutzgründen so vollgepfropft, dann probier ich das auch mal.Wolfgang
Hallo Wolfgang,
das weiß ich nicht, aber Du kannst ihn ja mal fragen😉.
Da es bei meinem Caddy nicht viel anders aussieht, könnte das vielleicht den Unterschied erklären😉😁😁😁.
Grüsse,
Tekas
Hallo, Henry3,
ich hab jetzt lang versucht, was über die Designerabdeckung herauszufinden: lt. meinem 😕 gibts auser dem schwarzen Plastikteil nix. Hast du hier eine Teilenummer oder eine genauere Bezeichnung?
Danke
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
ich werde morgen bei Tageslicht die Abdeckung abziehen und Dir die Nummern aufschreiben.
Gruß
Lothar-Henry
Henry3
Hallo Wolfgang,
das Nachschauen brachte folgendes Ergebnis:
die zweiteilige Abdeckung besteht aus der Dämpfung Teile Nr.
03 G 103967 und aus der Abdeckung Teile Nr. 03 G 103907.
Diese Abdeckung paßt auf meinen 2.0 TDI mit dem Motorkennbuchstaben BMM.
Der Motor und der Motorkennbuchstabe ist entscheidend, welche Teile verwendet werden können.
Gruß
Lothar-Henry
Henry3
also ich fahre jetzt seit 8 wochen ebenfalls einen gewinner caddy 1.4, das "röhren" empfinde ich jetzt nicht so als schlimm, es ist bei mir eigetnlich nur zu hören wenn ich das radio ausschalte, was mir aufgefallen ist, als ich Teppich trasportiert habe wurde der gefaltet und lag im kofferraum, da war dann garnichts mehr zu höhren also denke ich das egal wie man den motorraum dämmt, das meiste macht eben der riesige hohl und klangkörper Kofferraum aus.
Hallo, Lothar-Henry,
ich danke dir für den Aufwand, den du getrieben hast: ich werde mich dann an meinen Ratlosen wenden, um die Info auf meinen Motor umzuschlüsseln.
In der Hoffnung auf Erfolg: schönen Tag @dieganzeGemeinde
Wolfgang