Zu viel Leistung?
Hey Leute !
Endlich ist es soweit!
Mein TT ist fertig 😁
Gemacht wurde FMIC, 3" AGA ab Turbo, Ansaugschlauch, Luftfilter + Luftfilterkasten bearbeitung, Druckrohr
Jetzt aber zum eigentlichen Thema:
Motor: BAM 225PS / 280NM
Nach Tuning: 270PS bei 6500U/min / 430NM bei 3200U/min
Ist das nicht etwas viel an NM ?? muss ich mir da sorgen machen?
Der geht jetzt wie die Hölle aber ist das nicht zu viel des Guten?
26 Antworten
Für Serienpleuel sind das zuviel NM, sollten max. 400Nm sein.
Wo hast Du das machen lassen?
Wundert mich echt das das ein Tuner macht...
MFG
Mein Tuner ist eigentlich ein sehr seriöser Tuner und hat bereits mehrere 1.8t gemacht. Nähe Donnerskirchen, AUT.
Soll angeblich haltbar sein. Bin mir aber auch nicht so sicher!!
Geht auf jedenfall wie die Hölle!!! 😁😁😁
Naja wenn ich jz aber so drüber nach denke..
Ich kann mir nicht vorstellen das 30NM mehr oder weniger eine große rolle spielen.. da muss doch ein relativ großer spielraum sein oder?
Die Leistung kommt eh erst so richtig ab 3500U/min.. ist ja kein Garret!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von PokerMotz
Naja wenn ich jz aber so drüber nach denke..
Ich kann mir nicht vorstellen das 30NM mehr oder weniger eine große rolle spielen.. da muss doch ein relativ großer spielraum sein oder?
Die Leistung kommt eh erst so richtig ab 3500U/min.. ist ja kein Garret!
mein BAM entfaltet sich ab 2700U/min, also da, wo auch der Turbo ungechipt einsetzt.
Zitat:
Original geschrieben von bulli T1
Viel Glück der 1,8 ist mit 225PS schon an seiner Grenzregion 🙂
mit 225PS? du solltest dir etwas mehr wissen aneignen...
z.B. hier im forum oder z.B. hier:
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=527706Das hat nichts mit Wissen zu tun
Ich meine nur auf Dauer kann das nicht gut gehen 🙂
1,8 l ist nicht die Welt und deine Kupplung wird auch nicht lange halten
Zitat:
Original geschrieben von bulli T1
Das hat nichts mit Wissen zu tun
Ich meine nur auf Dauer kann das nicht gut gehen 🙂
1,8 l ist nicht die Welt und deine Kupplung wird auch nicht lange halten
du hast geschrieben, dass der 1,8T mit 225PS schon am limit ist. das ist er nicht! sachgemäßer gebrauch mal vorausgesetzt.
Hi
Ja das habe ich geschrieben weil ich immer davon ausgehe das man ein Auto auch längere Zeit fahren möchte und der 1,8 t ist ein guter Motor keine Frage aber er hat auch seine grenze und die ist bei Haltbarkeit mit 225 PS am Ende es sei den du machst einen komplett Umbau Kolben ect.
Zitat:
Original geschrieben von bulli T1
aber er hat auch seine grenze und die ist bei Haltbarkeit mit 225 PS am Ende es sei den du machst einen komplett Umbau Kolben ect.
ich sage jetzt mal pauschal: nö.
den zusammenhang zwischen entwicklung, physik, marktwirtschaft und marketing möchte ich jetzt nicht unbedingt erklären.
das, was da draussen an motoren ausfällt, ist i.d.R. bei der entwicklung mit einkalkuliert und kostentechnisch abgedeckt. unsachgemäße benutzung wird rechtlich abgefedert. usw. usf.
ps: mal als hinweis: der wagen fährt nicht nur bei 20°C in Deutschland herum.
den 1,8T gibt es auch mit 240PS....
Ja das ist wohl war das es den 1,8t mit 240Ps gibt das wahr 2005 der tt Sport aber aber eben kein tt von der Stange
Zitat:
Original geschrieben von bulli T1
Ja das ist wohl war das es den 1,8t mit 240Ps gibt das wahr 2005 der tt Sport aber aber eben kein tt von der Stange
den quattro sport gabs von der stange. konnte man normal kaufen, wie jetzt auch den TTRS/Plus.