Zu viel Getankt :)

VW Golf 4 (1J)

@ All

Mir ist heut echt was komisches passiert.
Bin Morgens nach polen gefahren um einzukaufen, tanken etc... ist halt günstiger wenn man in Grenzgebiet wohnt.
Habe wie immer vollgetankt und dann um noch mehr reinzufüllen habe ich diesen Knopf am Tank betätigt damit die Luft entweichen kann habe so ca. 10L mehr rein bekommen, danach die Kaare abgestellt und noch schnell einkaufen ca. 1 Std.

Als ich wieder im Auto saß wollte ich es natürlich anlassen nun bei Betätigung der Zündung habe ich ein merkwürdiges takern gehört "Relais" und die benzinpumpe arbeitet wie verrückt der Tacho ging voll ab und zeigte mir ne schwankende Drehzahl von 1000- 2500Rpm an ohne das der Motor an war,
hab dann den Anlasser gedreht und der Motor hat sich ganz schön verschluckt bein starten "zu viel Spritt bekommen 😉"

Dann schnell nach hause solange das ding noch läuft. Dann in DD angekommen und habs nochmal versucht auf einmal war alles OK.

Was könnte es wohl gewesen sein.

1. Polenspritt "denke ich eher net"
2. mega Druck im Tank ?
3. ..................... k.A

mfg

DIMONN

16 Antworten

bestimmt hat die Plastikabdeckung angefangen zu rosten, das macht die bei kontrollen durch den Freundlichen gerne mal ebend. Meißtens ist es dann nur ein leiser hilfeschrei des Steuergerätes das es mal wieder eine gesteckt bekommen haben will, von nem anderen Stecher, ich meine Stecker.
Wird ja langweilig Jahrelang mit dem selben rummachen.....

So jetzt mal im ernst, was soll den bitte an dem Steuergerät rosten? Da können vielleicht Lötstellen korodieren aber mit rosten ist da nicht viel. Kann sich höchstens um nen Defekt im Steuergerät handeln(kalte Lötstelle, die sich endlich bemerkbar macht???)
Oder die Kabel haben einfach die Grätsche gemacht(kabelbruch).
Man weiß es os auf Ferndiagnose nicht, Jedenfalls sieht es so aus als wenn da irgendwas ausgelaufen ist.

gruß iche

Feuchtigkeit soll angeblich durch den stecker reingekommen sein. Der Fehlerspeicher meldet Benzinpumpe, Einsprizung .................... kurzschluss auf masse.
Es ist schon ein neuer bestellt worden, got sei dan habe ich Live Time garantie da zahle ich nur 80? sb.
Werde später noch mehr Fotos reinstellen. Muss jetzt meinen schönen Bora gegen ein 5er Golf tauschen, "2.0 TDI das Ding geht ab,......................!!!!" sieht aber ............................!

Deine Antwort