ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. golf tdi benzin stat diesel getankt

golf tdi benzin stat diesel getankt

hallo ich habe in mein golf 4 tdi bj 98 ahl motor mit 320 tkm ausversehen benzin getankt für 10 euro der tank wahr leer bin 30 km gefahren ohne probleme auto abgestellt und nach ner halben stunde wieder gestartet erst wollte er nicht dann ist er angesprungen lief ganz normal bin dann losgefahren dann der plötzliche ein fall das ich vieleicht benzin getankt haben könnte bin ich nach 2 km an ne tankstelle undhabe diesel voll getankt der wagen lief dann noch 1 tag ganz normal als ich dann auf die arbeit gefahren bin so bei 120 auf der autobahn hatte ich ein starken leistungs abfal wie so ein stocken dann dann klapperte er und hatte auch keien leistung mehr ich hab ihn dann abschleppen lassen habe den tank dann komplett leer gemacht und mit dieselvoll gemacht er sprinkt ganz normal an läuft im lerlauf auch normal und leise nur wenn ich gas gebe klappert er so laut was kann es sein hört sich nicht nach motorlager an sondern so wie wenn er nageln würde kann mir vieleicht einer sagen was das sein könnte

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 12. Januar 2010 um 6:11

also 10 euro benzin im leeren tank... ist nicht so toll

 

aber gut dass du danach voll mit diesel gemacht hast....

 

du hast den mit 90ps richtig?

 

ob du jetzt schäden hast, ist schwer zu sagen....

uafjedenfall schmiert z.B. der diesel gleichzeitig die einsprotzpumpe.....

benzin dagegen reinigt--> somit keien schmierung.....

 

mfg

hallo ja ich hab den 90 ps noch ne frage bei leistungsverlust und so ein nageln kann da die pumpe und die düsen kaput sein aber nicht der motor oder wenn er im leerlauf noch normal läuft der hat schonmal so genagelt viel vorher als es so kalt wahr denke mal das es die düssen sind die so nageln und der leistungs abfall liegt dann bestimmt an der pumpe kann das sein

Hallo,

ich vermute, dass es die Verteilereinspritzpumpe erwischt hat. Fahre zum BOSCH-Dienst die machen einen neuen Dichtungssatz rein und gut ist, wird aber nicht billig!

Wie gesagt: "Ich vermute!"

Benutz doch bitte mal Punkt und Komma, das ist ja nicht zum Aushalten wenn man das lesen soll :eek:

Und du bist dir sicher das du für 10 Euro Benzin getankt hast in einen ziemlich leeren Tank? Eigentlich wäre man dann nicht mehr weit gekommen, es sei denn es war doch noch einiges an Diesel im Tank. Würde jedenfalls nicht mehr mit dem Auto fahren und in einer Werkstatt alles prüfen lassen, bzw. reinigen lassen.

hallo sorry wegen punkt und Komma. ich bewege den wagen momentan überhaupt nicht ,gucke jetzt das ich ein Termin bekomme ,danach melde ich mich nochmal danke erstmal . falls jemanden noch was einfällt, was es denn noch sein könnte ,dann bitte schreiben .

ach so ich hatte im tank , zwichen rot und dem ersten strich diesel drinne. der ist auch ganz normal gefahren , nur halt startprobleme gemacht . da hat es bei mir klick gemacht

am 12. Januar 2010 um 23:52

Hattest du Dunkeles Rauch gehabt, also schwarz

hast du auch den Filter erneuert ? und auch das System gespült?

filter bekomme ich morgen .ich hatte bevor das alles pasiert ist ,dunklen rauch beim Schaltvorgang . momentan kein rauch

am 13. Januar 2010 um 21:38

Das ist was ich dir meinte,wenn in diese Stellen Risse sind, kann sein das es auch BESCHÄDIGT wurden ist!Was du mir meintest mit dem komischen Traktor geräusche.

Schau auch mal nach ob du noch bischen Wasser hast oder ob du überhaupt noch Wasser hast für den Rauch....

Zitat:

Original geschrieben von Liljoe

Das ist was ich dir meinte,wenn in diese Stellen Risse sind, kann sein das es auch BESCHÄDIGT wurden ist!Was du mir meintest mit dem komischen Traktor geräusche.

Schau auch mal nach ob du noch bischen Wasser hast oder ob du überhaupt noch Wasser hast für den Rauch....

Habe ich eine Sehstörung oder ist der Kopf von einem Benziner? Wenn ein Diesel mit Benzin betankt wird ,macht er klocker? Geräusche

am 14. Januar 2010 um 6:21

Zitat:

Original geschrieben von hamjk82

Zitat:

Original geschrieben von Liljoe

Das ist was ich dir meinte,wenn in diese Stellen Risse sind, kann sein das es auch BESCHÄDIGT wurden ist!Was du mir meintest mit dem komischen Traktor geräusche.

Schau auch mal nach ob du noch bischen Wasser hast oder ob du überhaupt noch Wasser hast für den Rauch....

Habe ich eine Sehstörung oder ist der Kopf von einem Benziner? Wenn ein Diesel mit Benzin betankt wird ,macht er klocker? Geräusche

also ich sehe da keinen kopf ^^

hallo und was sind diese kocker geräuche ?

Zitat:

Original geschrieben von Bora1.9black

Zitat:

Original geschrieben von hamjk82

 

Habe ich eine Sehstörung oder ist der Kopf von einem Benziner? Wenn ein Diesel mit Benzin betankt wird ,macht er klocker? Geräusche

also ich sehe da keinen kopf ^^

guck weiter oben die Bilddatei

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. golf tdi benzin stat diesel getankt