ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Zu starke Vibrationen / 92er E-Glide

Zu starke Vibrationen / 92er E-Glide

Harley-Davidson FLHTK Electra Glide
Themenstarteram 1. März 2022 um 15:55

Moin!

Wie es oben schon steht, Habe ich bei meiner E-Glide von 1992 sehr starke Vibrationen so dass es mich selber so mitschüttelt das ich wärend der fahrt zwei Horizonte sehe.

( Kein Witz!!!)

Kommt mir vor als würde ich ne Rüttelplatte nach Texas reiten.

Die Sitzbank ist eigenbau, wenn ich das richtig sehe, und wurde dem gestrechten Tank angepasst. Dadurch ist sie zwar sau flach und passt optisch gut zur Gesammterscheinung, aber ich denke hier liegt der Hund begraben. Habe bei Ebay so ein Luftpollsterkissen zum drüberschnallen gekauft, kommt erst noch, und wollte fragen ob ihr mir nen besseren Rat geben könnt.

- Sitzbank aufdickenlassen um Vibs. zu schlucken?

- gefederte Sattel fänd ich geil. Kann man die Grundplatte easy selber machen?

- Noch andere Tips wie ich die Vibs. auf mich reduzieren kann?

 

Danke im Vorraus

Dierk

Wie ihr seht ist der Sitz sau flach
Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 1. März 2022 um 15:56

Hier das Poster

Polster

Hast du sie noch nicht lange?

War das vorher anders mit den Vibrationen?

Oder ist das schon immer so?

An der Sitzbank wird das nicht liegen.

Ist bei meiner auch abgepolstert.

Themenstarteram 1. März 2022 um 18:09

Hab sie gebraucht gekauft. Die stzbank ist echt sau dünn. Sitze eher auf der Schale als auf einem Polster. Da sie beim Kauf keinen TÜV und keine Zulassung hatte war mit Probefahrt nix. So läuft sie und dicht.

Bist du vorher schon mal ne EVO gefahren?

Damit du einen Vergleich hast.

Also nen Tourer.

Die Motoren sind gummigelagert , keine Ausgleichswelle.

Ansonsten Motorhalterungen mal überprüfen.

Also die Schrauben.

Man muss den Motor hören u sehen wenn er läuft.

Dann könnte man eher was sagen.

Themenstarteram 1. März 2022 um 23:12

Danke für die Tipps. Sie ist gerade bei jemanden der sie mit durch den TÜV schleust. Wenn sie wieder da ist überprüfe ich das mal mit den lagern. Vielleicht sind sie zu fest angezogen und übertragen so die Vibrationen ungefiltert auf den Rahmen oder die gummies sind zu alt und Bock steif.

Themenstarteram 1. März 2022 um 23:14

Bin mal andere Harley's leih weise gefahren. Deshalb wundert es mich jetzt schon.

Hatte mal vor ein paar Jahren das "Vergnügen" während einer Sonntagsrunde eine 92er E-Glide, eine 2006er SG und eine 2009er RG im Wechsel zu fahren. Also die 92er habe ich dann wieder dankend abgegeben. Trotz eines superbequemen Sattels war das überhaupt kein Vergleich zu den anderen beiden. Rüttel und Schüttel... die 2006er war okay aber die 2009er hat den Vogel abgeschossen.

Von den späteren Modellen will ich erst gar nicht reden..

Stabil, okay vom Sound, einhändiges fahren und dabei rauchen - kein Ding.

(Irgendwas muss sich ja in 30 Jahren Motorradbau auch verändert haben)

Genau aus diesem Grund fahr ich ja die EVO (-:

Die vibriert nämlich noch.

Also, erdtmal den Dosensitz gegen Original tauschen.

2. Motorhalterungen kontrollieren,

3. fährst Du Originalriser? Mich hats auch schon mal mit scheiss Aftermarketriser durchgeschüttelt!

4. Welche Fussraten/Floorpads sind installiert? Nur die Originalen funktionieren!

5. Kurblwellen Ausgleichsgewicht/Gegengewicht an Sprocket Shaft installieren

6. Vielleicht mal originalrad wieder aufziehen!

All die Aftermarketkakke wegschmeissen! Besonders falsche Riser und Fussrasten erzeugen unheimlich viel Vibrationen!

Themenstarteram 2. März 2022 um 10:34

Zitat:

@wernerbusen schrieb am 2. März 2022 um 10:27:17 Uhr:

Also, erdtmal den Dosensitz gegen Original tauschen.

2. Motorhalterungen kontrollieren,

3. fährst Du Originalriser? Mich hats auch schon mal mit scheiss Aftermarketriser durchgeschüttelt!

4. Welche Fussraten/Floorpads sind installiert? Nur die Originalen funktionieren!

5. Kurblwellen Ausgleichsgewicht/Gegengewicht an Sprocket Shaft installieren

6. Vielleicht mal originalrad wieder aufziehen!

All die Aftermarketkakke wegschmeissen! Besonders falsche Riser und Fussrasten erzeugen unheimlich viel Vibrationen!

Danke für die Tips.

-Werd nen original mal drauf machen wenn sie nächste Woche wieder da ist.

-werde ich tun.

- sind die originalen Foorpads dran.

-weiß ich nicht ob welche dran sind. Werd es mal mal mit meinen Schrauber besprechen.

Danke

 

Hi nochmal, wie gesagt, ich hab mal Aftermarket (hohe) Riser und tolle Chrom Fussrasten drauf gehabt (Evo) und mich hats so tierisch (aber echt tierisch) durchgeschüttelt, dass ich wieder alles in Original zurüch versetzt habe. ZB. bei den Risern haben einfach die Gummipuffer gefehlt, wodurch sich eine tierische Vibration entwickelt hat!

Wollt ich nochmals betonen!

Alles Gute

Zitat:

@MAD-Tank schrieb am 2. März 2022 um 11:34:36 Uhr:

Werd es mal mal mit meinen Schrauber besprechen.

.

Dein Schrauber sollte dir deine Fragen am besten beantworten können.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Zu starke Vibrationen / 92er E-Glide