1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zu schnelles fahren!!

Zu schnelles fahren!!

Hi liebe leut,
bei uns hier im viertel rast ein voll idiot in der 30er zone so schnell, das sich ein paar leute sich beschwert haben.
Kann man denn so ein vollpfosten anzeigen, weil er zu schnell fährt???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 190er sec

Hi liebe leut,
bei uns hier im viertel rast ein voll idiot in der 30er zone so schnell, das sich ein paar leute sich beschwert haben.
Kann man denn so ein vollpfosten anzeigen, weil er zu schnell fährt???

klar geht das

schätzen das jemand zu schnell fährt ist immer gut und vorallem als sehr genaues Messsystem bekannt
dieses geeichte Messverfahren hat aber halt ein Problem
sobald der Auspuff des Wagens kaputt ist streut die Messung um sagen wir 200% nach oben
das muss dann nachdem ihr den Fahrer den Führerschein entzogen und ihm eine Gefängnisstrafe gegeben habt bei der Verschrottung des Wagens festgestellt werden

25 weitere Antworten
25 Antworten

Nachts um 1 Uhr ist es also in Ordnung und tagsüber sehr böse? Naja...

Ich glaube nicht an Märchen, denn wir wohnen auch in solch einer Zone.

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Nachts um 1 Uhr ist es also in Ordnung und tagsüber sehr böse? Naja...

Ich glaube nicht an Märchen, denn wir wohnen auch in solch einer Zone.

Habe ich gerade geschrieben, es sei in Ordnung?

Ich will jetzt kein streit anfangen!

😁

Das Phänomen "Laut = schnell" kenn ich zu gut.
Die ehrenamtlichen Schätzer die selber 100 da entlang "brettern" und andere dann Anzeigen wollen 😁

-> Kehrt doch mal vor der eigenen Tür, echt.

Zitat:

Original geschrieben von shathh

Sonst nichts zu tun?

Kann nur jemand von sich geben, der nicht in der Lage ist, sich mögliche Konsequenzen solchen rücksichtslosen Verhalten vorzustellen.

P.S. Ach, die anderen forenbekannten rücksichtslosen Vögel haben sich auch schon in diesem Thread niedergelassen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Wenn DANN der TE geblitzt wird lach ich mich schlapp. Das passiert nämlich manchmal. 😁

Zitat:

Um erlich zu sein bin ich auch mal da mit hundert gebrettert, das war aber nachts um 01:00uhr.
Mal ganz ehrlich, ich will da keinen anzeigen ich wollte halt nur wissen ob es was bringen würde?

Warum habe ich in solchen Dingen immer wieder recht? 🙄

Um 1 Uhr ist es genau so schlimm, weil die Anwohner da am schlafen sind.

Ja, es bringt was die Polizei zu rufen. Sie werden dort mal blitzen. Und wie es zig mal im Forum steht, sie werden alle blitzen, auch diejenigen, die sich übers rasen beschweren.

Zitat:

Original geschrieben von Rocket2

P.S. Ach, die anderen forenbekannten rücksichtslosen Vögel haben sich auch schon in diesem Thread niedergelassen.

Aber es ist ok um 1 Uhr nachts 100 in der 30er-Zone zu fahren, und am Tag ists verboten? So so....

Für mich ist das einfach ein Aushilfscop-Thread.

der TE wär warscheinlich bei seiner Aktion auf 200 geschätzt worden 😁

lasst ihn uns Anzeigen

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

der TE wär warscheinlich bei seiner Aktion auf 200 geschätzt worden 😁

lasst ihn uns Anzeigen

Wo muss ich unterschreiben? 😛

😉

Zitat:

Mal ganz ehrlich, ich will da keinen anzeigen ich wollte halt nur wissen ob es was bringen würde?

Objektiv gesehen, für die Sicherheit in Deiner Straße? Gar nichts!

Für den/die Denunzianten? Zunächst perönliche Befriedigung, die alsbald (wenn die Geschichte, wie zu erwarten ist, im Sand verläuft) in Empörung über die Gerichtsbarkeit, die Polizei & "den Staat/die Gesellschaft" umschlägt und zu noch mehr Frustrationsverhalten führt...

Für die (ohnehin schon überlastete) Polizei/ Justiz? Einen überflüssigen Haufen Papierkram, unnötigerweise entstanden aus der streng selektiven Wahrnehmung des kleingeistigen deutschen Spiessbürgers/Klagehansels...🙄

Zitat:

Original geschrieben von Rocket2

Kann nur jemand von sich geben, der nicht in der Lage ist, sich mögliche Konsequenzen solchen rücksichtslosen Verhalten vorzustellen.

Ahja, jetzt kommen wieder die obligatorischen Kinder, die hinter parkenden Autos hervorspringen, während der Raser mit 90 durch die 30er Zone rast.

Das glaubt doch keiner.

Mir wollten schon so viele besorgte Eltern mit wilden Handzeichen, Beleidigungen und diversen anderen "netten Gesten" klar machen, dass ich wie eine wilde Sau rasen würde und schon mindestens drei Kinder auf dem Gewissen hätte. Dabei halte ich mich besonders in 30er Zonen an die Limits und es sind gerade die Mütter in ihren "KEVIN AN BORD"-Kangoos, die einem in solchen Bereichen an der Stoßstange kleben und den Sinn einer solchen Zone (besondere Vorsicht walten lassen) überhaupt nicht verstehen.

Wenn der TE nachts, bei schlechter Sicht, mit 100 durch die 30er Zone fährt, wer ist er dann, dass er sich anmaßt, anderen wilde Raserei vorzuwerfen?

Ohne Worte.

***geschlossen***

MfG

invisible_ghost

MOD