ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zu schnelles fahren!!

Zu schnelles fahren!!

Themenstarteram 26. Mai 2011 um 10:01

Hi liebe leut,

bei uns hier im viertel rast ein voll idiot in der 30er zone so schnell, das sich ein paar leute sich beschwert haben.

Kann man denn so ein vollpfosten anzeigen, weil er zu schnell fährt???

Beste Antwort im Thema
am 26. Mai 2011 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von 190er sec

Hi liebe leut,

bei uns hier im viertel rast ein voll idiot in der 30er zone so schnell, das sich ein paar leute sich beschwert haben.

Kann man denn so ein vollpfosten anzeigen, weil er zu schnell fährt???

klar geht das

schätzen das jemand zu schnell fährt ist immer gut und vorallem als sehr genaues Messsystem bekannt

dieses geeichte Messverfahren hat aber halt ein Problem

sobald der Auspuff des Wagens kaputt ist streut die Messung um sagen wir 200% nach oben

das muss dann nachdem ihr den Fahrer den Führerschein entzogen und ihm eine Gefängnisstrafe gegeben habt bei der Verschrottung des Wagens festgestellt werden

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

klar kann man das

Na ja, Du kannst der Polizei ja mal den Tipp geben, dass der Wagen x-yy 1234 bei Euch oft zu schnell unterwegs ist. Eventuell mit einer wiederkehrenden Uhrzeit. Wieviel zu schnell kannst Du nicht sagen. Der Rest ist dann Sache der POL. Wenn mehrere bei Euch in der Siedlung unabhängig bei der POL vorsprechen, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass bei Euch mal eine Fotosession stattfindet...

Eine direkte Anzeige dürfte nicht klappen...

am 26. Mai 2011 um 10:11

Sonst nichts zu tun?

am 26. Mai 2011 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von 190er sec

Hi liebe leut,

bei uns hier im viertel rast ein voll idiot in der 30er zone so schnell, das sich ein paar leute sich beschwert haben.

Kann man denn so ein vollpfosten anzeigen, weil er zu schnell fährt???

klar geht das

schätzen das jemand zu schnell fährt ist immer gut und vorallem als sehr genaues Messsystem bekannt

dieses geeichte Messverfahren hat aber halt ein Problem

sobald der Auspuff des Wagens kaputt ist streut die Messung um sagen wir 200% nach oben

das muss dann nachdem ihr den Fahrer den Führerschein entzogen und ihm eine Gefängnisstrafe gegeben habt bei der Verschrottung des Wagens festgestellt werden

am 26. Mai 2011 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von fire-fighter

Wenn mehrere bei Euch in der Siedlung unabhängig bei der POL vorsprechen, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass bei Euch mal eine Fotosession stattfindet...

das ist dann wie die kontrollen vor schulen und kindergärten... :D

diejenigen, die die kontrollen am lautesten gefordert haben, sind dann auch haargenau diejenigen, die am nächsten morgen als tagesschnellster in der zeitung stehen ^^

man sollte dann also, wenn man schon kontrollen fordert sich erstmal selbst am riemen reißen, denn sonst wird aus dem "opfer" ganz schnell der "täter"... ;)

Zitat:

Original geschrieben von fire-fighter

Na ja, Du kannst der Polizei ja mal den Tipp geben, dass der Wagen x-yy 1234 bei Euch oft zu schnell unterwegs ist. Eventuell mit einer wiederkehrenden Uhrzeit. Wieviel zu schnell kannst Du nicht sagen. Der Rest ist dann Sache der POL. Wenn mehrere bei Euch in der Siedlung unabhängig bei der POL vorsprechen, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass bei Euch mal eine Fotosession stattfindet...

Wenn DANN der TE geblitzt wird lach ich mich schlapp. Das passiert nämlich manchmal. :D

Vielleicht fährt er aber auch 30, und das ist trozdem eine unpasende Geschwindigkeit. Wie bei mir hier, wo fast alle nur 15KMH fahren, obwohl 30 erlaubt ist. Fährt einer die volle Geschwindigkeit kommts schon sehr schnell vor.

am 26. Mai 2011 um 10:32

Ach je, wenn jeder immer schon zu schnell wäre bloß weil sich ein anderer beschwert...

Was ist denn der konkrete Beschwerdegrund? Werden ja sicher nicht die Leute am Fenster stehen und mit der Stoppuhr die Zeit zwischen zwo Messpunkten nehmen?

Themenstarteram 26. Mai 2011 um 10:32

Ich fahre jaa auch nicht genau 30, aber der fährt schon locker 80-90Km/H und da laufen auch Kinder rum!

am 26. Mai 2011 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von 190er sec

Ich fahre jaa auch nicht genau 30, aber der fährt schon locker 80-90Km/H und da laufen auch Kinder rum!

anscheinend ist sein Auspuff kaputt :D

am 26. Mai 2011 um 10:39

Erinnert mich an meinen Nachbarn. Ebenfalls kleiner Meckerfritze und wollte sich letzens über einen anderen Nachbarn bei mir beschweren und fragen, ob ich als Zeuge aussagen würde. Er würde hier täglich langrasen. Dabei war er vorher schon mehrfach vor mir und er ist nie zu schnell gefahren, nur sein Sportauspuff macht Kravall.

man könnte manchen aussagen hier entnehmen, sie begrüßen es in der tempo 30 zone 80 - 90 km/h zu fahren... :rolleyes:

am 26. Mai 2011 um 10:57

Ich gehe fast jede Wette ein, daß niemand 80-90 km/h in einer 30 er Zone fährt. Vielleicht zweimal im Jahr in ganz Deutschland.

am 26. Mai 2011 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

man könnte manchen aussagen hier entnehmen, sie begrüßen es in der tempo 30 zone 80 - 90 km/h zu fahren... :rolleyes:

nene

locker 80 90

in wirklichkeit sind es 350 km/h

Themenstarteram 26. Mai 2011 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Ich gehe fast jede Wette ein, daß niemand 80-90 km/h in einer 30 er Zone fährt. Vielleicht zweimal im Jahr in ganz Deutschland.

Ach jaa!!

Dann komm mal vorbei, das ist keine gasse!!

Um erlich zu sein bin ich auch mal da mit hundert gebrettert, das war aber nachts um 01:00uhr.

Mal ganz ehrlich, ich will da keinen anzeigen ich wollte halt nur wissen ob es was bringen würde?

Ähnliche Themen