Zu retten? Golf GTI Colour Concept
Moin!
Ich habe mal eine Frage:
Ich habe heute per Zufall auf einem Hof, ganz in der Ecke unter einer Schneedecke, eine Entdeckung gemacht.
Ein Golf III GTI "Colour Concept", 2T in Schwarz, 152.000km, 1Hd, im Originalzustand auf WR und anbei noch gute Sommerreifen auf originalen Solitare Felgen!
Daraufhin habe ich da mal nach einem Ansprechpartner gefragt, bzw. wem der Wagen gehört und/oder ob er zu verkaufen ist...
Der Mann sagte, das er leider Opfer der "Abf...prämie"ist und in so Fern "ausgemustert" und nicht mehr zuzulassen...😠😠
Nun meine Frage:
Darf ich Ihn evt. für mich als Teileträger retten, bzw. dürfte Ich den Wagen mit dem Hinweiß als Teileträger verkaufen?
Habe keine Lust mich da auf "dünnes Eis" zu begeben...
Gruß.
16 Antworten
Wir haben das bei einem Kumpel so gemacht... Sein Golf war komischerweise von unten KOMPLETT zerfressen, da ging nix mehr.
Wir haben dann vom Verwerter nen kompletten Golf für 250Euro gekauft, da war die Fahrgestellnummer einmal mit der Flex durchgeschnitten, zur entwertung.
Wir haben dann einfach seine Fahrgestellnummer da reingeschweißt, sauber natürlich, seitdem fährt er glücklich sein "neues" Auto.
Was soll das? Ist doch nix illegales dabei, die Karre war nicht geklaut, wir haben praktisch nur einfacher die Rohkarosse getauscht.
P.s.. Der Golf vom Schrott war so gut in Schuss, das wär ne absolute Schande gewesen den auch nur auszuschlachten, drecks-Abwrack-Wahnsinn.
Seibst der Schrotti schien froh gewesen zu sein, das er die Kiste nicht vernichten musste, sonst hätt er sicher mehr Geld genommen.
Legal ist es wenn du das Fahrzeug bei ihm ausschlachtest und die Karosse da lässt. Mitgeben dürfte er sie dir nicht.