Zu kurzer Lichtkegel beim Abblendlicht?

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hi alle zusammen,

habe mir vor drei Wochen nen Mondeo Tunier MK2 für kleines Geld geholt. Hätte nie gedacht, dass ich mich mit Ford anfreunden kann, aber der Mondeo hat mich überzeugt! Nun zum Problem:

Der Leuchtkegel vom Abblendlich kommt mir sehr kurz vor, nachdem ich in der Dunkelheit von Fernlicht auf Abblendlicht geschaltet habe, hätte ich fast ne Vollbremsung gemacht. Zum vernünftigen Fahren reicht es (noch), mehr Licht nach Vorne würde mich aber mit nem besseren Gefühl fahren lassen. LWR funktioniert, steht aber schon auf Anschlag, Fernlicht ist auch einwandfrei, Scheiben nicht vergilbt, Birnenwechsel brachte nix, Scheinwerfer sauber montiert.

Gibt es die Möglichkeit, den Reflektoren oder dem Motor von der LWR nen neuen Anschlag zu geben, damit ich die Scheinwerfer höher stellen kann?

(PS: Bin zwar noch nicht mal auf Hobbyschrauber-Niveau, hab aber nicht die linken Hände von meinem Dad geerbt. Kann also ne Bastellösung sein, zumal ich, wenn überhaupt, erst im August richtig investieren wollte, wenn der TÜV ansteht [kleines Geld, TÜV laut Händler so erstmal fraglich])

Schönen Abend noch!

Edit: Sufu hatte ich benutzt, aber nix passendes gefunden.

17 Antworten

Wenn die Verstellung defekt ist, wird die manuelle nicht funktionieren. Wenn die Verstellung zu weit gedreht, kann es sein, dass die e-Verstellung am Ende ist und der Motor gegen den einen Widerstand und kann sogar kaputt gehen.

Schau dir deine Verstellung an und ggf. ersetze die Plastikteile.

MfG

Was soll ich mir denn da angucken,ist doch von außen nichts zu sehen😕

Muss dafür der Scheinwerfer abmontiert werden,oder wie jetzt? 🙁

Von hinten in den Scheinwerfer schauen! (ggf. mit Spiegel!) Oder gleich neue Teile besorgen.

MfG

Deine Antwort