Zu hoher Verbrauch und komische "Leistungentfaltung"
hallo!
wie schon beschrieben nimmt mein aau z.zt. zu viel sprit (bei ca. 50:50 stand / überland gute 9l <-- das waren schon mal 6-7!).
so, das ist das eine problem und dann habe ich festgestellt, dass ich manchmal wie ein "anlegklotz" am auto habe. wenn ich aus dem drehzahlkeller mit vollgas beschleunige kommt erst gar nichts und dann hat er plötzlich (als wenn ein turbo einsetzt 😉 ) wieder die volle leistung und dreht (aus probezwecken bei warmen motor) auch locker bis in den begrenzer.
also ich fahre den polo schon 20tkm und kenne ihn mittlerweile ganz gut 😉 und stelle so unregelmäßigkeiten fest (möchte damit sagen, dass es keine einbildung sein sollte)
p.s.: hab grad mal 130tkm auf der uhr, also grad erst eingefahren.
meine diagnose geht ja in richtung sprit. könnte der beinzinfilter zu sein, wasser im sprit oder ein defekter bezindruckregler die ursache dafür sein?
und wenn er richtig geht, dann gut.
Beste Antwort im Thema
Der Siko bekommt von VW für jeden verkauften "blauen Temp-Sensor" 5 Mark 😁😁😁😁😁😁
28 Antworten
So sicher wie das Geld zur Zeit überall ist, kann mir auch der "Riester und der Rürup u.w.s.a.h." mal gestohlen bleiben! 😁
Es werden nun ca. 6000€ pro Bundesbürger aufgerechnet um die Banken/Kreditinstitute abzusichern, die treiben mit dem Geld Schindluder und der Bürger soll das Auffangen, so langsam reicht's doch hier...oder? (aber das ist ein vollkommen anderes Thema) *bekommsonstschonwiedernenkamm* 😠
Gruß
Der Sisko
Jupp,aber wenn man dem Finanzamt 50Euro schuldet wir man eingesperrt!
Das kann`s wirklich nicht mehr sein!Und wer weiß schon was da jetzt noch kommt,die reden doch da eh bloß alles schön,ähnlich wie bei den Arbeitslosenzahlen.
Matze
"sisko" nennt hier wenigstens mal die zahl, die "Lies`chen Müller" gar nicht bewußt ist !
"500 Milliarden !?!, na ja, die inna Politik reden doch imma so viel von so viel Geld"
ca. 6.000 € PRO KOPF ! ! !
Stellt Euch die "Umkehrung" vor !
Stellt Euch vor :
morgen klingelt Angie an jeder Tür,
Angie : "Wieviel seid Ihr ?"
Antw.: "Aleinerziehen, 3 Kinder"
Angie : "O.K., hier haste 24.000 €"
nächste Tür
Antw. : "Verheiratet, 2 Kinder und die (Groß-)Eltern leben bei uns in Pflege"
Angie : "O.K., hier haste 30.000 €"
usw. , JEDER B-Bürger erhielte morgen ca. 6.000 € !!!
Deutscland wär im Freudentaumel als würden Mauerfall, WM-Sieg, alle Olympiamedallien, Marslandung und sonstwas auf einen Tag fallen !
MAN MUSS SICH DIESER ZAHLEN MAL BEWUSST WERDEN ! ! !
Zitat:
Original geschrieben von perchlor
"sisko" nennt hier wenigstens mal die zahl, die "Lies`chen Müller" gar nicht bewußt ist !
"500 Milliarden !?!, na ja, die inna Politik reden doch imma so viel von so viel Geld"
ca. 6.000 € PRO KOPF ! ! !
Stellt Euch die "Umkehrung" vor !
Stellt Euch vor :
morgen klingelt Angie an jeder Tür,
Antw.: "Aleinerziehen, 3 Kinder"
Angie : "O.K., hier haste 24.000 €"
nächste Tür
Antw. : "Verheiratet, 2 Kinder und die (Groß-)Eltern leben bei uns in Pflege"
Angie : "O.K., hier haste 30.000 €"
usw. , JEDER B-Bürger erhielte morgen ca. 6.000 € !!!
Deutscland wär im Freudentaumel als würden Mauerfall, WM-Sieg, alle Olympiamedallien, Marslandung und sonstwas auf einen Tag fallen !
MAN MUSS SICH DIESER ZAHLEN MAL BEWUSST WERDEN ! ! !Und wie das die Wirtschaft ankurbeln würde!!!
Naja die500mil...(da wird mir ganz schlecht) sin ja nicht bares,sind ja auch Bürgschaften usw...
Das heist wenn ich mir jetzt den neuen z.B.Golf 6 bestell und dann nicht zahlen kann weil ich mich mit meinen Ausgaben verspeckuliert habe-zahlt mir Angie den!???Ach ne,bei mir funzt das ja eh wieder nicht!Betrag zu gering,oder so.
Ähnliche Themen
Ja, nur geschenkt bekommt hier keiner mehr was, abgezockt wirst'e!
Nimm mal schon allein die Rentner, die ihre Rente nun ja seit einer Weile auch schon Versteuern müssen, die Steuern haben sie doch nun schon zig mal als sie noch gearbeitet haben bezahlt, aber nein, da kommt lieber nochmal die "Steuer, der Steuer auf die Steuer der Steuer", hauptsache die Haushaltskassen werden wieder voll, damit man das Geld wieder für unsinnigen Kram ausgeben kann!
Und wie ist es z.B. mit finanzieller Sanierung von klein und mittelständischen betrieben, wo auch ein paar Arbeitsplätze dran hängen, bekommen die gute Unterstützung, nein, denn wenn der Betrieb unrentabel für die Wirtschaft ist, kann er Insolvenz Anmelden und weg damit *toll*...da sag ich aber auch im gleichen Atemzug, wenn eine Bank unwirtschaftlich mit ihrem Geld umgeht, "auch weg damit", warum Auffangen, die dürfen also Mist machen ja?
Klar hängen da viele Leute mit ihrem Privat Geld drin, aber stellt euch mal vor, deren Privat-Geld ist von der Bank verjubelt worden, ich denke das gibt tote und genau deshalb sollen wir das jetzt Auffangen, damit es nicht zu Unruhen kommt, aber langsam ist doch die Grenze des ruhig haltens erreicht!
Leute wir Schweifen ab, ich bekomme täglich einen Hals wenn ich einmal die Nachrichten einschalte, jeden Tag eine neue Hiobsbotschaft nach der Art "wir wollen nur euer bestes, nämlich euer Geld" da sollte man mal einen gesonderten Thread in "alles mögliche" Aufmachen! 😉
Gruß
Der Sisko
Zitat:
Original geschrieben von Sisko41
Ja, nur geschenkt bekommt hier keiner mehr was, abgezockt wirst'e!Nimm mal schon allein die Rentner, die ihre Rente nun ja seit einer Weile auch schon Versteuern müssen, die Steuern haben sie doch nun schon zig mal als sie noch gearbeitet haben bezahlt, aber nein, da kommt lieber nochmal die "Steuer, der Steuer auf die Steuer der Steuer", hauptsache die Haushaltskassen werden wieder voll, damit man das Geld wieder für unsinnigen Kram ausgeben kann!
:Klar,und auf den kleinen Euro der dann noch bleibt kommt bei jedem Enkaufen,Tanken,Kaffeekränzchen,usw... wieder MWS,ÖkosS,MineralölS,GenußmittelS,usw...
Und wie ist es z.B. mit finanzieller Sanierung von klein und mittelständischen betrieben, wo auch ein paar Arbeitsplätze dran hängen, bekommen die gute Unterstützung, nein, denn wenn der Betrieb unrentabel für die Wirtschaft ist, kann er Insolvenz Anmelden und weg damit *toll*...da sag ich aber auch im gleichen Atemzug, wenn eine Bank unwirtschaftlich mit ihrem Geld umgeht, "auch weg damit", warum Auffangen, die dürfen also Mist machen ja?
:Ja,denn da wäre es ja nur "Kleingeld" und damit geben die sich nicht ab!
Insolvenz=heißes Thema=bringt fast keinem was,kostet nur!Klar hängen da viele Leute mit ihrem Privat Geld drin, aber stellt euch mal vor, deren Privat-Geld ist von der Bank verjubelt worden, ich denke das gibt tote und genau deshalb sollen wir das jetzt Auffangen, damit es nicht zu Unruhen kommt, aber langsam ist doch die Grenze des ruhig haltens erreicht!
:langsam???
Leute wir Schweifen ab, ich bekomme täglich einen Hals wenn ich einmal die Nachrichten einschalte, jeden Tag eine neue Hiobsbotschaft nach der Art "wir wollen nur euer bestes, nämlich euer Geld" da sollte man mal einen gesonderten Thread in "alles mögliche" Aufmachen!
😁a hast recht!Und wiedersprechen tun die sich auch am laufenden Bande!!
Und wenn sogar ich kleiner Depp das mitbekommen... das wird noch was geben!Gruß Matze
so, es gibt neuigkeiten. schlechte.
ich hatte ja meinen benzindruck leicht erhöht um die anfahrtsschwäche zu beheben. so, jetzt hatte ich schon immer einen LEICHT erhöhten verbrauch, mit dem ich allerdings leben konnte, weil das auto schöner zu fahern war.
hab nun gestern in einer freien minute die unterlegscheibe raus genommen, und siehe da der verbauch ist seit dem (laut tankanzeige) nur noch 4l/ 25km 😁 😰 😠
also ich verstehs nicht. hab den benzindruck verringert und er verbraucht mehr...
zugegeben: ich bin die letzten tage nur kurzstrecken mit kaltem motor und relativ unökonomisch gefahren, aber das ist kein grund für 16l verbrauch.
nunja, am we werd ich mich mal intensiver drum kümmedern, bis dahin werd ich mit leben müssen (aber sprit ist ja e grad billig 😉 ).
p.s.: benzindruckregler ist trocken.
ey, du hast das " 😉 " vergesse, das auf die IRONIE hinweist!!
nicht das hier noch jmd. glaubt das ich das ernst meine 😁
grins,glaubst Du mir gehts besser-1,3L Hubraum und nen schweren Golf2 drumrum,aber 16L werden`s bei mir glaub nicht(traue mich schon lang nicht mehr das zu prüfen)😁
Aber es muß grad ein Virus rumgehen,mein NZ spint auch grad!!!In scharfen Kurven will er ausgehen(Batt.blinkt)undWasser Lampe blinkt in dem Moment auch.Ist kein Witz,nur in "starken"Kurven z.B.beim abbiegen ohne anzuhalten.
Sowas glaubt doch kein Mensch,oder??Werde morgen mal den Gummiflansch mit Bremsenreiniger absprühen und dabei an der Droßelklappe wackeln.Wenn`s das nicht ist wird`s lustig!
Gruß Matze
ja, ich hab ehrlich gesagt auch keine lust die ursache zu suchen, weil ich auch den verdacht habe, dass mich das noch ne ganze weile beschäftigen wird.
p.s.: zum glück ist bei den motoren noch nicht so viel dazu wie bei den neuen, wo man ca. 10t mögliche fehlerquellen hat 😉
Zitat:
Original geschrieben von seb89
p.s.: zum glück ist bei den motoren noch nicht so viel dazu wie bei den neuen, wo man ca. 10t mögliche fehlerquellen hat 😉
Stümmt, unsere Hubraummikroben sind eigentlich recht einfach gestrickt! 😉
Also zu dem Verbrauchsproblem kann ich sagen, dass das bei meiner Mom (die fährt einen Polo 6N/AEA/75PS, auch MonoMotronic) vor längerer zeit auch so war, ein Verbrauch um 11-12Ltr./100Km für den AEA auch etwas zuviel!
Er lief gut und machte auch sonst keine Probleme, daher konnte ich mir das nicht wirklich Erklären, bis ich einfach auf blauen Dunst mal die komplette Einspritzeinheit mit Drosselklappe ausgetauscht habe (habe ich günstig damals incl. Ansaugbrücke bei egay für 25€ geschossen), danach lag der Verbrauch wieder bei 8-9Ltr./100Km, was bei der KM Leistung des Motors auch wieder normal war!
Im Endeffekt schien wohl was mit der Einspritzung nicht zu stimmen, anders kann ich mir das nicht Erklären, evtl. ist es bei Dir ähnlich und er läuft aus unerfindlichen gründen zu fett!
Hast Du Dir nochmal das Kerzenbild angeschaut?
Gruß
Der Sisko
nein, kerzenbild hab ich noch nicht gechekt, da ich z.zt. immer nur kurzstrecke gefahren bin und der motor meistens nicht richtig warm war.
am freitag werde ich alles mal unterschen, denn dann liegta auch mal wieder ne 50km strecke an 😉