ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Extrem hoher Verbrauch _13L/100km_

Extrem hoher Verbrauch _13L/100km_

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 21:34

Hi, zuerst mal die Daten meines kleinen Winterrenners:

Polo 86c, BJ.: 1986, 40kw, 1,3Liter Benziner.

Ich habe also folgendes Problem:

Seit ich meinen Polo vor ca. 4 Monaten gekauft habe, lief der Motor ständig ziemlich unrund. Habe nach und nach folgende Teile gewechselt oder kontrolliert:

- Zündkerzen gewechselt

- Zündung mehrfach einstellen lassen (VW)

- Zündkabel durchgemessen OK

- Zündspule durchgemessen OK

- Zahnriemen gewechselt

- Zündkerzenstecker getauscht

- Verteilerkappe & Verteilerfinger ausgetauscht

- Batterie getauscht

- Unterdruckdose erneuert

Jetzt lässt er sich eigentlich ganz gut starten (im Vergleich zu meinem Diesel), läuft im Stand aber ziemlich unruhig (Drehzahl rauf und runter), nimmt beim anfahren das Gas nur sehr schlecht, außer man pumpt beim Anfahren das Gaspedal. Wenn er dann mal fährt, bekommt man sofort wieder Probleme wenn man ihn einige Zeit unter 120km/h fährt, da er manchmal beim Beschleunigen unter 120km/h absolut kein Gas nimmt. Er wird dann immer langsamer (säuft ab würde ich bei meinem Roller sagen) und geht sobald man stehengeblieben ist aus. Fahre ich ihn allerdings permanent über 120km/h passiert das nicht.

- d.h. blos auf der Autobahn nicht hinter einen LKW kommen, sonst Standstreifen.....!!

Nun kommt das beste, er verbraucht anstatt 6-8 Liter mal locker ungelogene 13Liter auf 100km.

Für jeden Vorschlag wäre ich und besonders mein Geldbeutel (Jeden Tag 100km zur Uni) sehr dankbar!!

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 17. Januar 2005 um 21:41

Naja, also das ist bestimmt ein vegaser Polo, oder?

Dann liegts auf jeden Fall am Vegaser, oder der Luftfilter wurde die letzten 18Jahre nicht gewechselt!

Genug Sprit bekomt er ja!

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 22:29

Luftfilter ist auch gewechselt worden, hatte ich vergessen. Ja ist ne Vergaser. Was könnts denn da genauer sein?

am 17. Januar 2005 um 22:49

Also ich halte überhaupt nichts von Vegasern, mein erster Wagen war ein 82er Polo mit HB Motor 37KW und Vetgaser.

Der nahm immer 10Liter, hatte ihn 7Jahre und fast 12000,-DM reingesteckt ( kopletten Motor überholt und 288er Nocke, doppelte Ventilfedern, anderer Krümmer, Abgasanalge von Gilett, E-Benzinpumpenumbau, Neulack, 3 Fahrwerke,, Sportsitze, ........................), hatte zwischen durch div. Golf1 GTI´s, Golf G60, BMW325i....

Der einzigste der mehr verbrauchte war der BMW=11Liter!

Darum habe ich die Büchse weggegeben.

Vegaser ist was aus der Steinzeit.

 

Hol dir nen Poli mit NZ Motor, fährt 1000mal spritziger und verbraucht immer wenig, außer die Lambdasonde geht kaputt(G

Und zum tunen ideal auch der Unterhalt, dank umrüstung auf Euro2, ist super!

Also, hau wech die Büchse!

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 9:30

Nun hab ich ihn doch schon.

Lass den Vergaser mal gescheit einstellen ;-)

am 24. Januar 2005 um 21:49

Hallo

Bei meinem 86C bj93 45PS hab ich ein problem.

Wenn ich mein auto abstelle stinkt es da überlst nach Benzin oder wenn ich mein auto rückwärts einparke ist danach unter meinem auspuff(endrohr) eine mittlere Benzinpfütze.

Was kann ich da tun?????????????????

Mfg

Kingpin18

am 25. Januar 2005 um 8:27

Schau einfach mal unters Auto.

Hinten sitzt die Benzinpumpe, dierekt neben dem Tank. Da ist bestimmt der Schlauch pörös oder eine Schlauchschelle lose.

Wenn Du da ran gehst mache deine Kippe aus)G

Bei der Gelegenheit kannst Du auch gleich mal den Benzinfilter tauschen, ist alles ein wenig fummelig, aber man kann alles selber machen.

 

Eigentlcih müßtest Du doch auch den extremen Bezinverbrauch bemerkt haben, oder hast Du eine eigene Ölrafenarieanlage und das ist dir egal???

Mfg

am 25. Januar 2005 um 11:24

Nö hab ich leider nicht.

Das ist erst seit samstag und jetzt ist es schlimmer geworden im stand vonm auto bin ich mal druntergelegen unters auto da waren keine Leitungen spröte und die Pumpe war dicht.

Ich bin in der vermutung das es am Vergasser liegt,da muss ich leider in die werkstadt weil ich mich nicht mit vergasser auskenne

am 25. Januar 2005 um 18:46

Also:

Da dein Poli ein 93er Bj. ist und mit G-Kat ausgerüstet ist , hat er eine Monomotronieinspritrzung, also KEINEN Vegaser.

Mach die Haube auf schau da ob´s irgendwo feucht ist, wenn nicht dann kanns nur am Tank oder an der Benzinleitung liegen!

Also der Tank kann manchmal undicht werden, einfach mal wirklich genau überall nachschaunen, denn wenn´s so nach Sprit stinkt, dann sieht man auch wo es her kommt, hast ja selber schon gesagt das da ne Pfütze unter dem Wagen war.

äh der Thread is doch eigentlich von Buddster oder liege ich da falsch.

am 25. Januar 2005 um 21:25

aja

habe das problem gefunden und behoben.

Der Filter war komplett zu,/(vorgänger hat kein filterwechsel gemacht/) Der Filter hatte ein loch und da ist keiner drauf gekommen.

Naja er läuft wieder..........

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 12:20

jap, war eigentlich meiner. Habe mich Gestern mal mit Buch bewaffnet dem Vergaser gestellt. ---> keine Ahnung wo drans liegen soll. Hab so gut wie alles kontrolliert wies geschrieben steht, aber nichts gefunden.

Die Kiste läuft allerdings im Moment auch ziemlich gut.... vielleicht hat sich das Problem ja von selbst erledigt. Auf jeden Fall danke für die Antworten, falls sich die Probleme wieder einstellen, poste ichs. DANKE!

...

Hab grade genau das gleiche Problem, mein Polo mit HZ schluckt auch grade so 13 oder 14 L.Buddster hat ja wohl auch keine richtige Lösung gefunden!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Extrem hoher Verbrauch _13L/100km_