Zu hoher Verbrauch beim 99er 320i Touring
Hallo,
habe seit Februar einen 99er 320i Touring (E36). Bis vor kurzem war der Verbrauch bei gut 9-9.5 liter Super. Nun komme ich mit 20 liter höchstens 150 Kilometer.
Das sind über 13 liter. Habe den Fehlerspeicher auslesen lassen, da ist alles ok.
Das Auto hat jetzt 145 TKM runter und ist Scheckheftgepf.
Hat jemand nen Tip was das sein könnte?
Grüsse
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Vampir
Garantiert ist da was mit dem Sprit gemacht worden 🙂 Verteuern UND die Reichweite verringern = Perfekter Gewinn 🙂
Halt ich gar nich mal für unwahrscheinlich.
Beim Heizöl ist das "Problem" ja bekannt: Je teurer das Zeug, umso mehr wird's mit Wasser und sonstigen Abfällen gestreckt 😠
hallo!!
bei einer normalen fahrweise mit ab und zu sportlicher beschleunigung hat meiner nur in der stadtfahrt sogar 15l verbraucht (323i limo).auf der autobahn bei 120km/h (nicht mehr) lag der verbrauch bei genau 6,9l!! was sagt ihr dazu???
Zitat:
Original geschrieben von apbennington
hallo!!
bei einer normalen fahrweise mit ab und zu sportlicher beschleunigung hat meiner nur in der stadtfahrt sogar 15l verbraucht (323i limo).auf der autobahn bei 120km/h (nicht mehr) lag der verbrauch bei genau 6,9l!! was sagt ihr dazu???
Schleicher *ggg*
Ne Spaß bei Seite, 15 Liter ist echt brutal!! 6,9 L hingegen vollkommen ok!
Zitat:
Original geschrieben von apbennington
hallo!!
Das du in der Stadt ned sparsam fahren kannst. 😛
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
also ich muss zugeben, dass ich das auto erst seit kurzem habe.hab es ziemlich oft im stand laufen lassen und fuhr sogar oft kurzstrecke und habe ab und zu den wagen getreten (geiler anzug, hatte davor opel mit 101ps)... und ich wäre für jeden tip bezüglich sparsamen fahrens dankbar... schaltet ihr den bei 2000u/min oder wie???weil jedes mal, wenn ich das pedal bis ca. zur hälfte durchdrücke, dann zeigt er direkt 30l verbrauch... ich war am anfang sogar schockiert...aber auf der autobahn 6,9l fand ich super sparsam....hätte ich die klima ganz aus (hab die ab und zu eingeschalten, da ich über 3 stunden am stück gefahren bin), wären es bestimmt sogar 6,5l oder so....aber in der stadt hatte ich fas immer klima an.... also ich werde beim nächsten mal versuchen den wagen sparsamer zu fahren, mal schauen, was er mir dann verbraucht...
achja: reifenkombi VA 225/45 R17 und hinten 245/40 R17.das macht auch einiges aus....
Also wir fahren unseren Touring mit 8-8,5 l, je nachdem wieviel wir Stadt fahren 2/3 oder eben ganz.
Nen mega Verbrauch hatten wir auch mal kurz, da hatte sich ne Zündspule verabschiedet, stand aber auch im Fehlerspeicher.
Warst du beim BMW Händler?
Hatte das schon öfter, bei der freien auslesen lassen, stand nix drin, zu BMW gefahren und auslesen lassen, Fehler steht drin. Haben teilweise wohl genauere Geräte.
@ coupe-sprinter:
Genau so einen Verbrauch hatte ich auch einmal. War am Samstag beim BMW-Händler.
Fehlerspeicher war leer. Zündspulen sind auch in Ordnung. Er hat mir empfohlen die Kerzen zu tauschen, sowie die Kerzenstecker. Kerzen sind jetzt neu (Org. BMW NGK)
2 Stecker sind auch schon neu. Die anderen 4 sind morgen. Die Kerzen sahen schon böse aus, waren überm Gewinde total gelb-braun. Der Meister sagte wenn das ist, sind sie zu alt. Er läuft jetzt wieder viel ruhiger, und wie ein sechser....
Habe Samstag 20 liter bei esso getankt und bin jetzt ca. 65 Kilometer gefahren, Tanknadel 2-3 Striche unter halb voll. Es hat scheinbar was gebracht...
Grüsse Tim
Zitat:
Original geschrieben von timthaler78
@ coupe-sprinter:Genau so einen Verbrauch hatte ich auch einmal. War am Samstag beim BMW-Händler.
Fehlerspeicher war leer. Zündspulen sind auch in Ordnung. Er hat mir empfohlen die Kerzen zu tauschen, sowie die Kerzenstecker. Kerzen sind jetzt neu (Org. BMW NGK)
2 Stecker sind auch schon neu. Die anderen 4 sind morgen erst da. Die Kerzen sahen schon böse aus, waren überm Gewinde total gelb-braun. Der Meister sagte wenn das ist, sind sie zu alt. Er läuft jetzt wieder viel ruhiger, und wie ein sechser....
Habe Samstag 20 liter bei esso getankt und bin jetzt ca. 65 Kilometer gefahren, Tanknadel 2-3 Striche unter halb voll. Es hat scheinbar was gebracht...Grüsse Tim
Mein tipp: luftmengenmesser "(wechseln)" oder geh zur nächsten mw niederlassung und frag mal nettob du einen luftmegenmesse zum wie sol ichs sagen "testen" daürftes....
oda versche mal deine zu reinigen wenn du das schafst als hilfe mal eine zerlegung vom VW sharan -.-der link hänge ich unten an
Mein Vater hatte auch das gleiche problem da ich ihm einen luftmengenmesser NEU für 150,-€uro (orgina von VW)
und schwups das problem war / ist behoen!
http://www.sgaf.de/viewtopic.php?t=22607
Gruß
bmw e36 325
Zitat:
Original geschrieben von bmw e36 325
Mein tipp: luftmengenmesser "(wechseln)" oder geh zur nächsten mw niederlassung und frag mal nettob du einen luftmegenmesse zum wie sol ichs sagen "testen" daürftes....
oda versche mal deine zu reinigen wenn du das schafst als hilfe mal eine zerlegung vom VW sharan -.-der link hänge ich unten an
Mein Vater hatte auch das gleiche problem da ich ihm einen luftmengenmesser NEU für 150,-€uro (orgina von VW)
und schwups das problem war / ist behoen!www.sgaf.de/viewtopic.php?t=22607
Gruß
bmw e36 325
Ist Deine Tastatur kaputt?
Ode is da Coo heutzutag? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von bmw e36 325
und schwups das problem war / ist behoen!http://www.sgaf.de/viewtopic.php?t=22607
Gruß
bmw e36 325
Obs am LMM liegt,kann man ganz leicht ohne Ausbau testen.Einfach den Motor im Stand laufen lassen udn den Stecker am LMM abdrehen.Wenn die Kiste dann gleich weiterläuft,is der LMM im Eimer.Verändert sich der Leerlauf,isser intakt.
Und fürn E36 kost das Teil a "bissel" mehr,wie bei nem VW-Diesel. 😉
Greetz
Cap