Zu hohe Drehzahl, stinkt nach Sprit und geht aus beim aufs Gastreten
Servus Leute.
Ich fahre seit ca 7 Monaten einen Passat 35i Facelift mit der 2 Litermaschine.
Er läuft seit kurzem recht komisch. Und zwar nach dem Starten, dreht der hoch. Erst auf ca 1200 touren. Und beim fahren steigert der sich dann auf bis fast 3000 Touren. Wenn ich dann so stehe und mal bissel mit dem Gas spiele, dann säuft der halber ab. Teilweise stottert der dann wie ne alte 2 Takter MZ.
Drosselklappe hab ich auch mal gereinigt mit Drosselklappenspray natürlich. Schön nach Anleitung. Es hat auch etwas geholfen. Aber der spinnt immer noch. Mal ist die Drehzahl normal im Leerlauf und mal wieder zu hoch.
Ichhabe auch mal den LMM abgezogen und gestartet. Aber schwer zu sagen ob das einen grossen Unterschied macht. Wenn ich den Luftschlauch vor der DK abziehe, während er läuft, fängt der sich wieder ein wenig mit der Drehzahl.
Ehe ichs vergesse, manchmal stinkt der extrem nach unverbrannten Sprit und teilweise kommt auch schön schwarzer Rauch raus.
ich hoffe jemand kann mir das Problem erläutern.
19 Antworten
ok. Aber was heist das?
gut wenn er richtig spinnt, ist es schwer den dort hinzubringen. Dann stinkt der nach sprit und stottert beim Gasgeben und geht fast auch. Aber sonst ohne Probleme
Zitat:
Original geschrieben von langerzwerg
...Aber sonst ohne Probleme
Das der gut lief, als er neu war, ist klar, die Frage war nach der Maximaldrehzahl jetzt, wo Du das Problem hast.
Wie gesagt es geht hin, aber stottert und geht fast aus. Mal gehts einfacher. Drauflatschen ist dann nicht. Nur mit spielen komm ich dort hin. Ist das problem nur die Drehzahl, dann gehts ohne Probleme in den roten. Aber wie das als kommt, kann ich nicht sagen. Das macht der Zufall.
Ich hoffei ch konnte es gut beschreiben. 😉
Sprüh die Zündkabel und Zündspule mal mit nem Wasserzerstäuber ab und achte auf Funkenflug.