Zu erwartende Werkstatt kosten?
Guten Tag.
An meiner Honda MBX 50, sind einige Arbeiten fällig die ich mir momentan nicht selber zutraue.
und wollte fragen ob mir jemand eine Grobe Richtung zu erwartende Reparatur kosten geben kann.
Was ist zu machen:
- Neue Mäntel Vorne und Hinten mit Schläuche aufziehen
- Trommelbremse hinten backen mit Federn ersetzen
- vorne Klötze und Bremsflüssigkeit erneuern
- kette erneuern
- denke mal Kupplung erneuern
- vergaser einstellen
- drehzahl Zahnrad erneuern
schönen Sonntag noch
Beste Antwort im Thema
nochmals ein Update, ich habe mit dem Meister Telefoniert und ihn Gefragt was es Kosten würde wenn er sich nur den Motor mal anschaut wenn die Kurbelwelle bzw das Lager dran ist dann halt verkaufen wenn das Lager heile ist lasse ich den Motor machen sowie die anfallenden Reparaturen zwar immer Stück für Stück aber als ich sie verkaufen wollte habe ich gemerkt das ich doch mehr an dem Teil hänge als mir lieb ist und bewusst war
vor allem weil das Moped sonst gut da steht war der Werkstatt Meister auch überrascht und für 100 Euro mal eben sich den Motor anschauen um dann mehr zu wissen ist es mir irgendwo wert
60 Antworten
Bei einem älteren Moped lohnt es sich nach anderen Besitzern solcher Fahrzeuge zu suchen.
Meist haben die ihre eigenen Plattformen auf denen sie sich austauschen.
Dort sind dann auch Leute zu finden, die diese Reparaturen selbst gemacht haben und das gegen maximal eine Aufwandsentschädigung bei anderen Mitgliedern auch machen.
Ich selbst hatte mir eine Vorrichtung für das zerlegen und montieren von Franco Morini Kurbelwellen aus den späten 70ern gebastelt. Für das Tauschen des Pleuels mit richten der Kurbelwelle habe ich damals je nach Aufwand ca. 25-30 Euro veranschlagt.