1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Zu erwartende Werkstatt kosten?

Zu erwartende Werkstatt kosten?

Honda Motorrad MBX 50

Guten Tag.
An meiner Honda MBX 50, sind einige Arbeiten fällig die ich mir momentan nicht selber zutraue.
und wollte fragen ob mir jemand eine Grobe Richtung zu erwartende Reparatur kosten geben kann.
Was ist zu machen:
- Neue Mäntel Vorne und Hinten mit Schläuche aufziehen
- Trommelbremse hinten backen mit Federn ersetzen
- vorne Klötze und Bremsflüssigkeit erneuern
- kette erneuern
- denke mal Kupplung erneuern
- vergaser einstellen
- drehzahl Zahnrad erneuern

schönen Sonntag noch

Beste Antwort im Thema

nochmals ein Update, ich habe mit dem Meister Telefoniert und ihn Gefragt was es Kosten würde wenn er sich nur den Motor mal anschaut wenn die Kurbelwelle bzw das Lager dran ist dann halt verkaufen wenn das Lager heile ist lasse ich den Motor machen sowie die anfallenden Reparaturen zwar immer Stück für Stück aber als ich sie verkaufen wollte habe ich gemerkt das ich doch mehr an dem Teil hänge als mir lieb ist und bewusst war

vor allem weil das Moped sonst gut da steht war der Werkstatt Meister auch überrascht und für 100 Euro mal eben sich den Motor anschauen um dann mehr zu wissen ist es mir irgendwo wert

60 weitere Antworten
60 Antworten

Moin, so wirklich richtig bist du hier im Roller Forum nicht.
Und zu deinen Fragen macht der nächste Hondahändler sicherlich gerne einen Kostenvoranschlag.

Hört sich nach > 180 € an ! max. 320 €.

Überschlag ist immer 50 % Material & 50 % Lohn !

p.s.:
Honda aufbauen lohnt immer, wegen guter Qualität u. langer Lebensdauer.
Ein China-Rex (mit viel Ärger) beginnt neu erst > 850 €.

Zitat:

@garssen schrieb am 22. März 2020 um 10:10:41 Uhr:

Und zu deinen Fragen macht der nächste Hondahändler sicherlich gerne einen Kostenvoranschlag.

warum bin ich hier nicht richtig? ist 50 ccm und 50km/h eingetragene Höchstgeschwindigkeit
und die honda werkstatt hat mich weg geschickt zu einen zweirad Mechaniker der nur roller macht
dieser hat mich weiter geschickt und bevor ich mit dem Teil durch die gegen fahre will ich halt wissen ob es sich rechnet

Zitat:

@WuppertalEr1988 schrieb am 22. März 2020 um 10:06:08 Uhr:

Guten Tag.
An meiner Honda MBX 50, sind einige Arbeiten fällig die ich mir momentan nicht selber zutraue.
...

Hi Wuppertaler,

schau' dir mal das 194-seitige Workshop Manual an. Die Anleitung läßt sich auch als pdf-Datei herunterladen.

Gruß Wolfi

PS: Die in Ölbad laufende Kupplung verschleißt nicht so schnell.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 22. März 2020 um 10:28:53 Uhr:

Zitat:

@WuppertalEr1988 schrieb am 22. März 2020 um 10:06:08 Uhr:

Guten Tag.
...

Hi Wuppertaler,

schau' dir mal das 194-seitige Workshop Manual an. Die Anleitung läßt sich auch als pdf-Datei herunterladen.

Gruß Wolfi

PS: Die in Ölbad laufende Kupplung verschleißt nicht so schnell.

vielen Dank aber ich habe auch kein Platz wo ich Schrauben könnte der fehlt ja wenn auch

Zitat:

@WuppertalEr1988 schrieb am 22. März 2020 um 10:22:48 Uhr:

Zitat:

@garssen schrieb am 22. März 2020 um 10:10:41 Uhr:

warum bin ich hier nicht richtig? ist 50 ccm und 50km/h eingetragene Höchstgeschwindigkeit
und die honda werkstatt hat mich weg geschickt zu einen zweirad Mechaniker der nur roller macht
dieser hat mich weiter geschickt und bevor ich mit dem Teil durch die gegen fahre will ich halt wissen ob es sich rechnet

Weil dein Mopped so viel mit einem Motorroller zu tun hat wie ein Hubschrauber mit einem Uboot.

Muss eine tolle Honda Werkstatt sein bei der du warst.
Ich glaube davon kein Wort.

Zitat:

@garssen schrieb am 22. März 2020 um 11:17:32 Uhr:

Hi garssen,

es gibt Honda Werkstätten bzw. Händler, die keine Zweiräder verkaufen und dementsprechend auch nicht reparieren.

Gruß Wolfi

Zitat:

@Pahul schrieb am 22. März 2020 um 10:17:01 Uhr:

Hört sich nach > 180 € an ! max. 320 €.

Überschlag ist immer 50 % Material & 50 % Lohn !

p.s.:
Honda aufbauen lohnt immer, wegen guter Qualität u. langer Lebensdauer.
Ein China-Rex (mit viel Ärger) beginnt neu erst > 850 €.

Sorry, aber da bist m.M nach weit weg von der Realität. 320€ sind ja gerade mal gute 4 Std. Arbeitslohn. Da ist noch kein Material dabei. Wenn wirklich alles was oben steht auch gemacht werden muss, dann kommst mit 4 Std. nicht hin, und da ist dann noch kein Material dabei. Das wird in der Werkstatt ganz schön teuer werden.
Ich habe jetzt auch wieder so einen Fall in der Werkstatt. Da wird halt gefahren bis die Kiste nicht mehr geht. Bremse hinten kaputt, egal, bremse eh nur vorne. Licht kaputt, fahre eh nie bei Nacht usw. usf. und wenn die Kiste nicht mehr geht, dann wundern das die Rechnung so hoch ausfällt. Ist übrigens beim Auto nicht anders.

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 22. März 2020 um 11:45:44 Uhr:

Zitat:

@garssen schrieb am 22. März 2020 um 11:17:32 Uhr:

Hi garssen,

es gibt Honda Werkstätten bzw. Händler, die keine Zweiräder verkaufen und dementsprechend auch nicht reparieren.

Gruß Wolfi

Genau Honda Autowerkstätten fast immer.

Gruß

Der einzige richtige Vorschlag ist sich ein Kostenvoranschlag zu holen wenn selber nichts gemacht werden kann.
Werkstätten kosten auch nicht überall gleich und so könnte hier auch keiner sagen,das ist der Preis.

Das schrieb ich schon in meiner ersten Antwort oben.

mir geht es darum ob es sich lohnt mit der honda in die Werkstätte noch abzu fahren oder direkt zum Verwerter zu geben und was anderes zu hohlen

Gehe mal auf Suche für wieviel € die gehandelt werden und du wirst nicht mehr vom Verwerter sprechen.
Also Kostenvoranschlag holen und abwägen ob es dir wert ist.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 22. März 2020 um 13:44:08 Uhr:

Gehe mal auf Suche für wieviel € die gehandelt werden und du wirst nicht mehr vom Verwerter sprechen.
Also Kostenvoranschlag holen und abwägen ob es dir wert ist.

wie viel gehandelt werden ok aber wie viele bekommen das Geld dafür

Deine Antwort