ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Mofa Kosten

Mofa Kosten

Themenstarteram 25. November 2007 um 15:40

So habe nun endlich den Mofa Schein und möchte mir zum februar nun einen roller kaufen...(mofa-roller)

ich wollte nun fragen was für kosten nun auf mich zukommen wegen versicherung-zulassung usw...?!?

Ähnliche Themen
51 Antworten

also steuern zahlst du keine

versicherung ca 50-70 euro im jahr (haftpflicht)

+anschaffungspreis halt????? (je nach fahrzeug)

+wartungskosten??? (je nach fahrzeug laufleistung pro jahr und eigeninitiative

+natürlich öl+benzin (je nach fahrzeug laufleistung pro jahr )

habe vergessen solltest du dir nen 50er kaufen und den im nachhinein drosselst

kommt noch der drosselsatz dazu (je nach fahrzeug ca 100-200euro +einbau)

+ umschreibung beim tüv ca 35 euro

+ gebür vom landratsamt für beglaubigung der geänderten papiere ca 15 euro

Themenstarteram 26. November 2007 um 13:11

also ich hab vor mir einen neuen 50er zu kaufen....der aber schon gedrosselt ist....

Na dann fallen die Kosten näatürlich weck...

Themenstarteram 27. November 2007 um 13:18

ja jetzt noch ne frage...will mir den roller im februar kaufen...aber die versicherung(kennzeichen) gehen alle nur bis märz...was kommt da auf mich zu?? muss ich 2.mal zahlen??

du zahlst im Februar halt nur noch für den einen Monat ... es kann dir nur passieren das der Vertreter evtl. keine Kennzeichen mehr da hat ...

Themenstarteram 28. November 2007 um 13:24

vertreter???

Themenstarteram 28. November 2007 um 13:25

ps: stimmt das mit den 50-70 €??

Na der vesicherungsfuzzi

ja 50-70 euro für haftpflicht (Zahlt im falle eines unfalls wenn du selbst schuld bist nur die schäden des unfallgegners)

es gibt noch teilkasko (Bei feuer glasbruch diebstahl wildschaden) werden deine eigenen schäden am fahrzeug ersetzt

und vollkasko (hier werden eigentlich alle unfallschäden am eigenen fahrzeug ersetzt wenn mann selbst am unfall schuld ist)

Teil und vollkasko sind aber mal mindestens doppelt so teuer wie nur haftpflich und auch nicht jede versicherung bietet die vollkasko an!

hier ist evtl. noch die Anmerkung notwendig das nur wenige Gesellschaften Vollkaskoschutz für Fahrzeuge mit Vers.Kennzeichen bieten, das ist oft zudem noch an Auflagen (keine Fahrer unter 25, Selbstbehalt usw.) geknüpft und sehr teuer, ob das möglich ist und sich ggf. auch lohnt sollte man mit dem Vertreter besprechen (ein Makler der mehrere Gesellschaften vertritt ist hier oft besser) ...

Teilkasko ist interessant wenn es sich um ein Fahrzeug handelt das nicht in einer Garage abgestellt wird da hier auch Diebstahl abgedeckt ist, der Schutz gegen Wildunfälle (Achtung: Nachbars Lumpi ist KEIN Wildtier) ist interessant wenn man öfters durch Waldgegenden fährt (so ein Reh auf der Straße ist ein SEHR wirksamer Bremsblock ...)

Glasschäden sind eher witzlos (am Roller sind heute eigentlich nur noch die Spiegel aus Glas) und abbrennen tut so ein Fahrzeug ja auch eher selten ...

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

 

und abbrennen tut so ein Fahrzeug ja auch eher selten ...

sag das nicht ein kunde hat mal aufm weinfast bei uns seine (3 wochen alte!!!!) gilera (wie hies diese 50er supermoto noch gleich die sich so gar nicht verkaufen wollte??) aufm parkplatz abgestellt als er mitten in der nacht zurückkam hat ihm jemand die kiste umgeschmissen aufm boden war natürlich ne riesen lache (benzin) weils dunkel war hat er sein feuerzeug genommen und wollte mal schauen was da davongelaufen ist .... :D

die karre ist komplett abgefackelt :p :p :p

 

lol, wobei die Versicherung bei grober Fahrlässigkeit eh nicht bezahlt :D

der hatte keine kasko abgeschlossen und selbst wenn haste recht die hätten nix bezahlt

soviel dummheit gehört bestraft

Themenstarteram 29. November 2007 um 8:08

mein nachbar wollte mal wissen ob noch sprit im tank ist und hat das feuerzeug im tank gezündet....roller abgefackelt-Carport abgefackelt-kosten 15000€.....er war die lachnummer des Wohngebietes...

Deine Antwort
Ähnliche Themen