ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Zu empfindlich zum Opel-fahren?

Zu empfindlich zum Opel-fahren?

Themenstarteram 29. September 2005 um 9:28

Hi,

ich möchte Euch mal diese Frage stellen.

Mein Vectra war 7x etwa einen halben Tag beim FOH, weil ich von Anfang an Probleme mit dem Getriebe hatte (1. auf 2. extrem, 2. auf 3.)

Natürlich bin ich über diverse Probleme in manchen Serien beim 6Gang-Getriebe informiert.

Es wurde versucht einzustellen, einmal ruhte die ganze Sache etwa 7 Wochen weil wegen der Werksferien ein Dorn zum Einstellen aus Deutschland nicht geliefert wurde.

Klar, dass es auch verschiedene Versuchen mit Getriebeöl und Verminderung der Menge desselben gab...

Nun, da ich keine Ruhe gab (es wurde auch wirklich mit der Laufzeit nicht besser), sagte mir mein FOH, dass das ganze an Opel Austria gemeldet würde und sich irgendein Mensch, der in AT seine Runden zieht, die Sache ansehen würde.

Ich dachte schon, ich müsste meine Kampfausrüstung aus dem Kasten holen, um mit besagtem Typen zu diskutieren..

Aber - heute sagte mir mein FOH, dass das Getriebe getauscht würde...

Anhand der Seriennummer.

Nun fühle ich mich etwas verarscht. Dass, bevor größere Teile getauscht werden, alles versucht wird, ist mir ja klar.

Würde ich als Herr Opel auch so machen.

Aber man weiß ja, welche Serien Probleme machen.

Was ist mit den Leuten, die sich nicht artikulieren bzw. nicht die Zeit haben, denen auf die Nerven zu gehen...

Ich weiss nicht, ob das die beste Art ist, Reklamationen zu behandeln.

Aber vielleicht bin ich auch nur siehe oben....

Ähnliche Themen
57 Antworten

Hallo!

Ich denke Du bist nicht zu empfindlich, eher ist dies ein Armutszeugniss für Opel. Nicht umsonst ist der Vectra beim Europatest sage und schreibe Vorletzter geworden. Und das als überarbeitetes Faceliftmodell. Musst schon 2xmal hinschauen obs ein Astra oder Vectra ist. Finde das von Opel nur noch peinlich.

Mfg

FalkeFoen

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

Hallo!

Ich denke Du bist nicht zu empfindlich, eher ist dies ein Armutszeugniss für Opel. Nicht umsonst ist der Vectra beim Europatest sage und schreibe Vorletzter geworden. Und das als überarbeitetes Faceliftmodell. Musst schon 2xmal hinschauen obs ein Astra oder Vectra ist. Finde das von Opel nur noch peinlich.

Mfg

FalkeFoen

Du pauschalierst das ganze für meinen Geschmack etwas zu sehr.

Was von dem Test zu halten ist, steht in den anderen Threads bereits. Was hat das Aussehen mit der Qualität eines Fahrzeugs zu tun ?

Richtig, es gibt gelegentlich Probleme mit dem Getriebe, aber das hat mit Deiner Aussage nichts zu tun.

Themenstarteram 29. September 2005 um 9:55

@kerberos:

Mir gings nicht darum, mich über die Probleme beim 6-Gang zu beschweren...

Ich wollte mal die Frage in den Raum stellen, ob das Prozedere seitens Opel für die Marke gut ist.

Probleme gibts überall, wer das nicht glaubt, sollte sich mal bei Mercerdes oder VW erkundigen.

Aber wie wird damit umgegangen?

Es liest nicht jeder stundenlang in Foren.

Kratzt man da nicht am Image der Marke?

hallo!

was das mit dem Aussehen zutun hat. Schau sie Dir von vorne an kannste den Astra H nicht vom Vectra unterscheiden.

Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Aber das alle führenden 18 europäischen Autozeitungen bezahlt wurden das der Vectra schlecht abschneidet is doch wohl ein Witz.

Hast du den Test gelesen ? Als Vectrafahrer würde ich mir das auch einreden ,man sollte auch mal die Opelbrille abnehmen und den Tatsachen ins Auge schauen. Nicht umsonst liegt der Vectra bei den Verkaufszahlen ganz hinten.

Hätten sie die Flottenverkäufe nicht sehe es noch schlimmer aus. Ganz zu schweigen von den bekannten Mängeln die der Opelfahrer ausbaden muss. Das ist beim Omega auch nicht anders(Krümmer Zahnriemenetc,etc). Opel finde ich geht den falschen Weg. Autos müssen Emotionen wecken das tut der Vectra beim mir und vielen andern leider nicht.

Mfg

FalkeFoen

Bis bei VW ein Getriebe getauscht wird, da müssen schon die Einzelteile aus dem Motorraum fallen... ;)

Opel hat als einziger an der GARANTIE festgehalten. Die anderen Hersteller kommen jetzt wieder zur Garantie zurück...

Dein Getriebe wird getauscht und trotzdem bist du unzufrieden weil es nicht nach der ersten Reklamation von deiner Seite getauscht wurde... Ich würde mich freuen.

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

hallo!

was das mit dem Aussehen zutun hat. Schau sie Dir von vorne an kannste den Astra H nicht vom Vectra unterscheiden.

Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Aber das alle führenden 18 europäischen Autozeitungen bezahlt wurden das der Vectra schlecht abschneidet is doch wohl ein Witz.

Hast du den Test gelesen ? Als Vectrafahrer würde ich mir das auch einreden ,man sollte auch mal die Opelbrille abnehmen und den Tatsachen ins Auge schauen. Nicht umsonst liegt der Vectra bei den Verkaufszahlen ganz hinten.

Hätten sie die Flottenverkäufe nicht sehe es noch schlimmer aus. Ganz zu schweigen von den bekannten Mängeln die der Opelfahrer ausbaden muss. Das ist beim Omega auch nicht anders(Krümmer Zahnriemenetc,etc). Opel finde ich geht den falschen Weg. Autos müssen Emotionen wecken das tut der Vectra beim mir und vielen andern leider nicht.

Mfg

FalkeFoen

Dann kannst du ja weiter Omega fahren :p

Themenstarteram 29. September 2005 um 10:13

@xfrank:

Du hast mich leider noch nicht verstanden.

Die Problem sind bekannt, trotzdem wurde so getan, als sei es ein Einzelfall.

Und Opel gibt an die FOHs selbst kaum Info weiter, da muss man schon in Foren suchen (gottseidank gibt es dieses...)

Und nun weiss man anhand der Seriennummer, dass es ein defektbehaftetes ist....

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

Autos müssen Emotionen wecken das tut der Vectra beim mir und vielen andern leider nicht.

Mfg

FalkeFoen

Da kann ich mich dir leider nicht anschließen:

Nach 5 Telefonaten mit dem Kundendienst Österreich hab ich wieder nur eine Absage für die reparatur des Klimabedienteils.

Und ich kann dir sagen, jaden morgen wenn deser beschissene knopf nicht funktioniert, dann weckt der Vectra bei mir EMOTIONEN, und was für welche:):)

Auf die Frauge ob es denn normal sei, bei 70 000 km ein kaputtes Bedinteil zu haben, hatt mich die überaus freundliche Dame über ihre unwisenheit aufgeklärt.

so viel zum Thema Emotionen.

P.S.:Ich Ideot hab den B mit 215000km hergegeben, dabei ist bei dem die ECO Taste immer gegangen*heul*

na ja xfrank, so ganz unrecht hat er ja nicht.

nur habe die anderen marken halt auch zu kämpfen.

wo ist der test nachzulesen???

Hallo!

Schade das hier keine Diskussion auf vernüftiger Basis geführt werden kann denn immer fühlt sich jemand Persönlich angeriffen wenn man seine Meinung kund tut.

Das kann ja nicht Sinn der Sache sein. Wenn Du zufrieden mit Deinem Vectra bist ist ja alles klar. Aber es gibt auch Vectrafahrer die das nicht sind. Oder warum verkauft sich der Vectra kaum ? Und ob VW tauscht oder nicht was hat das mit den Problemen am Vectra zu tun? Sicherlich fahre ich weiter Omega den das ist der letzte richtige Opel!

mfg

FalkeFoen

P.s nachzulesen in der AMS Heftnr 21

Warum sie das Getriebe nicht sofort getauscht haben? Ganz einfach: Weil der defkt in der Getriebeserie auftreten kann , nicht muss.

Ausserdem sind andere Herrsteller was den Tausch von solchen Teilen angeht, noch viel schlimmer. Wenn du nicht mindestens einmal liegengeblieben bist, passiert da garnichts.

@xfrank:

Kleines Beispiel. Einer hier im Forum hatte Probleme mit seiner Automatik. Notlaufprogramm - kein Kraftschluss -> Getriebeschaden. Was macht der FOH? Tauscht die Drehzahlsensoren. Das Fahrzeug läuft 2 Wochen, dann erneut die gleichen Probleme. Getriebetausch.

1 Monat später eine weitere Person mit dem selben Fehlerbild. Auch hier die gleiche Vorgehensweise. WIE KANN DAS SEIN? Wenn ich als Hersteller weiß, dass die eine Sache keine Abhilfe bringt, warum mache ich das mit dem Kunden?

Warum lasse ich als Hersteller Kunden auflaufen - "Stand der Technik". Das ist das ärgerliche - der Schaden ansich ist fast nebensächlich (sind wir doch mal ehrlich - fehlerfrei ist kein Hersteller), aber wie Opel mit dem Kunden umgeht ist skandalös. Im Endeffekt übernimmt Rüsselsheim zwar sehr oft die Kosten (was gut ist), aber der Weg dorthin ist schmerzhaft - so schmerzhaft, dass viele Kunden vergrault werden.

Hallo!

Nichts liegt mir ferner als hier jemand beleidigen zu wollen.

Ich tue lediglich meine Meinung kund, aber Meinungen gehen ja nicht immer konform. Totzdem sollte man sich solche unnötigen Kommentare ,wie die von Xfrank einfach verkneifen. Sollte sich jemand Beleidigt fühlen, so war das von mir nicht gewollt und ich Entschuldige mich.

Mfg

FalkeFoen

Zitat:

was das mit dem Aussehen zutun hat. Schau sie Dir von vorne an kannste den Astra H nicht vom Vectra unterscheiden.

Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Das hat immer noch nichts mit den angeblich objektiven Tests zu tun.

Aussehen kann man nicht testen. Wie Du selbst sagst, sind Geschmäcker verschieden.

Von daher kann das Aussehen nicht in den Test einfließen.

Insofern war Deine Kritik zu dem Thema nicht passend.

Ich habe auch keine Opel-Brille auf, mir gefällt das Facelift auch nicht. Ich finde es nur schade, daß man mal wieder auf Dingen herumreitet, die in der täglichen Praxis relativ unwichtig sind, bzw. in dessen Grenzbereiche ein normaler Fahrer nie hinkommt.

Und wenn man die Anzahl der Unzufriedenen ins Verhältnis zu den Zufriedenen setzt, dürfte Opel bzw. der Vectra nicht schlechter abschneiden als Fahrzeuge anderer Marken.

Ich habe auch nicht gesagt, daß die Tests bezahlt worden sind, aber es fällt immer wieder auf, daß immer dort gesucht wird, wo ein Fahrzeug bekannte Schwächen aufweist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Zu empfindlich zum Opel-fahren?