1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Zu blöd für EasyOpen?

Zu blöd für EasyOpen?

VW Touran 2 (5T)

Also ich bin frustriert!
Ich habe für 735,- EUR EasyOpen bestellt und mir will die "magische" Fußbewegung nicht gelingen???
Hier im Forum wurde es ganz kurz mal am Rande diskutiert aber ich kann nicht erkennen ob ich zu blöd bin oder die Konstruktion nichts taugt.
Unser Touran, 1 Woche alt, mit Anhängerkupplung ist auch mit EasyOpen ausgerüstet, allerdings will es nicht funktionieren. Ich mache alles so, wie in der BDA beschrieben und ich habe mir auch diverse Youtube-Videos angesehen, aber es will nicht klappen.
Bis jetzt ist es mir 1xmal (nicht reproduzierbar) gelungen, ich weiß nicht wie, aber danach nicht wieder?

Ich komme bei verriegeltem Auto, AHK eingeklappt, mit Kessy in der Tasche in die Nähe der Stoßstange, führe den Fuß/das Schienbein akrobatisch vertikal/horizonal unter das Auto und trete zurück - so weit, so gut - aber ... nichts passiert???
Meinem :-) gelingt es öfter als mir aber jedoch auch eher durch Zufall?
Kennt jemand das Problem???
Gibt es hier Insider die die Logig hinter der Steuerung kennen bzw. genau wissen, wo, wieviel Sensoren sitzen?
Beeinflußt die eingeklappte AHK die Sensorik?
Kann man die Empfindlichkeit einstellen?
Ist jemand noch zu blöd?

Problem ist dem :-) bekannt, mal sehen ...

Wollte hier mal Meinungen "einfangen".

35 Antworten

Ja, wird wohl 4 Wochen dauern!

Hi,
war heute beim ,-) wegen meiner Heckklappe.
Das Steuergerät muss getauscht werden. Lt. dem VW Mitarbeiter ist das Gerät so programmiert, das es nach 10 Minuten in einen Ruhemodus geht und dann nur durch Drücken einer Taste am FB wieder aktiviert wird.
Ein Softwareupdate ist nur ab FIN Nummer >35000 möglich. So die Anweisung von VW.
Somit muss ich jetzt auf das Steuergerät warten.

Mein neues Steuergerät war nach 2 Tagen eingebaut.

Neues Steuergerät ist seit Dienstag verbaut..

Seitdem ging die Heckklappe jedes Mal beim ersten Versuch auf :-)