zu "blöd" für advanced key?
Hallo zusammen,
seid gestern ist ein A5 in meinem Besitz und ich bin noch intensiv dabei, den Wagen zu entdecken.
Eins macht mir Kopfzerbrechen:
Der Wagen hat advanced key, die Öffnen und Schließfunktion funktioniert aber nicht. Starten über den Knopf im Fahrzeug mit dem Schlüssel in der Tasche funktioniert prima, Öffnen und Schließen muß ich die Kiste aber mit der Fernbedienung.
Auch das mehrmalige Lesen der Betriebsanleitung hat mich nicht weiter gebracht. Nähere ich mich mit Schlüssel in der Tasche dem Auto und berühre den Sensor (egal ob Fahrer- oder Beifahrerseite) passiert nichts - Auto bleibt verschlossen. Das witzige ist, daß mir gestern bei der Übergabe ein Protokoll des Fehlerspeichers ausgehändigt wurde, in dem keine Fehler (auch Türelektronik ohne Fehler) abgelegt sind.
Bin ich zu dämlich das System zu bedienen (gibt es beim Handschalter noch irgendetwas zu beachten, muß das System irgendwie scharf geschaltet werden o.ä.) oder liegt ein Defekt vor?`
Bevor ich beim Freundlichen vorstellig werde wollte ich mich erstmal hier blamieren.
Danke und schönen Gruß
Stefan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von yuve
bleibt der wagen den offen, wenn man einfach geht ?ich dachte wenn sich der schlüssel weit genug entfernt würde der wagen von selber verriegeln?
wenn Du Dich weit genug entfernst während er offen ist fährt er sogar von alleine weg 😛
48 Antworten
und das "?" bist du dann 😛
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
und das "?" bist du dann 😛
zumindest bei einem Fahrerwechsel (zb. Mann überlässt Frau bei laufenden Motor das Auto und sie fährt weg, er hat den Schlüssel in der Hosentasche) gibt es gleich mehrere Fragezeichen *blödschau* 😁
Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
jo - da werd ich gleich mal nen Deal mit einer Deiner Töchter einfädeln 😛Zitat:
Original geschrieben von Geronimo001
Wenn Du in einem meiner Tanks diese E10 Plörre findest kannste sie alle haben !!!
Sie bekommt den TT, ich den Bock
ha ha - no way. 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von spuerer
immerhin gibt es 'ne Anzeige im Display des KI, dass der Schlüssel fehlt😁Zitat:
Original geschrieben von kugelzauberer
Ist bei Audi nicht anders.Schlüssel muß nur zum Starten in der Nähe sein,dann kann man sich vom Fahrzeug entfernen und der Motor läuft,bis der Sprit alle ist
Stimmt,hatte ich schon des öfteren auf der Autobahn.Auch mit Schlüssel in der Tasche.😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Stefan911
Kleines Update,die Heckklappe geht auf aber das Fahrzeug entriegelt nicht, wenn man an den Türgriffen zieht. Auch die rote LED der Alarmanlage blinkt munter weiter trotz Schlüsselannäherung und Ziehen am Türgriff.
Man wird sehen.
Schönen Abend
Stefan
Naja scheint als ob dieses Problem oft vorkommt.... ich hab das gleiche, es hat mal funktioniert.. jetzt geht nur die Heckklappe auf und der Startknopf funktioniert... der rest also die beiden Türen gehen nicht auf oder zu..
mir ist bei den bildern von scotty aufgefallen, dass man trotz ak, den einschub für den schlüssel hat. Wozu? Ich dachte immer mit ak entfällt dieser hässliche einschub🙁, wie bei den BMW-Modellen
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
mir ist bei den bildern von scotty aufgefallen, dass man trotz ak, den einschub für den schlüssel hat. Wozu? Ich dachte immer mit ak entfällt dieser hässliche einschub🙁, wie bei den BMW-Modellen
Damit man im Ernstfall auch mit Schlüssel im Einschub starten kann und für den "Werkstattschlüssel"
ganz einfach- was ist wenn die batterie leer ist ? 😉
Zitat:
ganz einfach- was ist wenn die batterie leer ist ? 😉
wenn die batterie leer ist, nützt mir ja der einschub zum starten auch nicht.
aber ich kann es nachvollziehen, schade nur das es optisch nicht schöner gelöst ist. ist imho einer der zwei großen mängel im innenraum, die man dann wohl durch extras nicht beseitigen kann. Der andere ist die Tachoblende.
Zitat:
wenn die batterie leer ist, nützt mir ja der einschub zum starten auch nicht.Zitat:
ganz einfach- was ist wenn die batterie leer ist ? 😉aber ich kann es nachvollziehen, schade nur das es optisch nicht schöner gelöst ist. ist imho einer der zwei großen mängel im innenraum, die man dann wohl durch extras nicht beseitigen kann. Der andere ist die Tachoblende.
Die Batterie im Schlüssel !!!!😁
Zitat:
Die Batterie im Schlüssel !!!!😁Zitat:
aber ich kann es nachvollziehen, schade nur das es optisch nicht schöner gelöst ist. ist imho einer der zwei großen mängel im innenraum, die man dann wohl durch extras nicht beseitigen kann. Der andere ist die Tachoblende.
genau die !
nicht schön gelöst? ich hab das ding noch "nie" gesehen von meiner Fahr Perspektive aus gesehen
irgendwas ist immer im weg-. aber ich "hasse" das schloss vom Prinzip her- eh ...
Zitat:
Die Batterie im Schlüssel !!!!😁Zitat:
ok, jetzt hats klick gemacht.
sind halt immer die kleinigkeiten die (mich) stören, dazu muss ich sie nicht mal sehen. Es reicht wenn ich weiß das sie da sind😁
zu dem nicht schön gelöst - da man es ja nur im ernstfall bräuchte, hätte man ja eine klappe darüber machen können (so eine art verstecktes schloss)
Zitat:
ok, jetzt hats klick gemacht.Zitat:
Die Batterie im Schlüssel !!!!😁
sind halt immer die kleinigkeiten die (mich) stören, dazu muss ich sie nicht mal sehen. Es reicht wenn ich weiß das sie da sind😁
i scheiß mi an.
Zitat:
i scheiß mi an.Zitat:
ok, jetzt hats klick gemacht.
PFUI ... aber du stehst ja auch auf andere komische sachen 🙄