zu "blöd" für advanced key?

Audi

Hallo zusammen,

seid gestern ist ein A5 in meinem Besitz und ich bin noch intensiv dabei, den Wagen zu entdecken.

Eins macht mir Kopfzerbrechen:

Der Wagen hat advanced key, die Öffnen und Schließfunktion funktioniert aber nicht. Starten über den Knopf im Fahrzeug mit dem Schlüssel in der Tasche funktioniert prima, Öffnen und Schließen muß ich die Kiste aber mit der Fernbedienung.
Auch das mehrmalige Lesen der Betriebsanleitung hat mich nicht weiter gebracht. Nähere ich mich mit Schlüssel in der Tasche dem Auto und berühre den Sensor (egal ob Fahrer- oder Beifahrerseite) passiert nichts - Auto bleibt verschlossen. Das witzige ist, daß mir gestern bei der Übergabe ein Protokoll des Fehlerspeichers ausgehändigt wurde, in dem keine Fehler (auch Türelektronik ohne Fehler) abgelegt sind.

Bin ich zu dämlich das System zu bedienen (gibt es beim Handschalter noch irgendetwas zu beachten, muß das System irgendwie scharf geschaltet werden o.ä.) oder liegt ein Defekt vor?`

Bevor ich beim Freundlichen vorstellig werde wollte ich mich erstmal hier blamieren.

Danke und schönen Gruß

Stefan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von yuve

bleibt der wagen den offen, wenn man einfach geht ?

ich dachte wenn sich der schlüssel weit genug entfernt würde der wagen von selber verriegeln?

wenn Du Dich weit genug entfernst während er offen ist fährt er sogar von alleine weg 😛

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von Geronimo001

i scheiß mi an.

PFUI ... aber du stehst ja auch auf andere komische sachen 🙄

ha ha, Er ist Österreicher - er versteht das 😁

Kann es sein dass dies bei den neuen die Verriegelung automatisch geschieht wenn man sich vom Fahrzeug entfernt?
Ich habe mit ein A6 Baujahr 07.2018 gekauft und werde dieser in eine Woche abholen gehen und bin der Meinung dass dieser automatisch verriegelte als ich mich vom Auto entfernte.
Auch dieser hat der Advanced Komfort Schlüssel.

Nein, verriegelt nur automatisch, wenn nach dem Aufschließen keine Tür geöffnet wurde

und das nach 1min