ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Zr7 Anschaffung+Auspuffwahl

Zr7 Anschaffung+Auspuffwahl

Kawasaki ZR 7
Themenstarteram 18. Juni 2017 um 19:07

Guten Abend, ich hole nächste woche meine Zr aus Bayreuth ab(wenn alles passt)

Nun zu meiner Frage, auf was muss ich achten beim Kauf+Welchen Auspuff empfehlt ihr?.

Natürlich zugelassen, aber möglichst Bassig und laut.

Ich werde sie mit 48ps fahren(a1).

sie ist Bj 2001 und hat 35.000runter.

Haben will er 1450.

Beste Antwort im Thema

Genau, da waren wir schonmal. Immer einmal mehr, wenn die anderen, dann ich auch...

Das leben wird so schon, wenn man über den punkt kommt, sich nicht mehr profilieren zu müssen.

"Sound" ist subjektiv. Von daher zusammengefasst, was dir eine feuchte hose verpasst, kann uns langweilen...

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

A2 wird benötigt!

Auspuff muss für 48ps zugelassen sein.

Themenstarteram 19. Juni 2017 um 10:29

Oh ja, meine ich doch, habe ich mich wohl vertippt.

Muss er wirklich für 48ps zugelassen sein?..da reicht doch normal n E Prüfzeichen...

ZUm E-Zeichen bekommst du in der Regel eine Karte dazu, wo für diese E-Nummer auch dein Modell aufgeführt ist. Und eine ZR-7 mit 76PS ist nunmal ein anderes Modell als eine ZR-7 mit 48PS :p rein rechtlich.

Kannst Du diese Aussagen belegen? Ich habe noch nichts darüber gelesen, dass ein Sportauspuff für offene Leistung nicht an eine gedrosselte montiert werden darf. Die Gesetzestexte oder § wären hier interessant.

Themenstarteram 19. Juni 2017 um 19:24

Ok, das kenne ich so nicht, aber gut.

 

 

Naja nichts desto trotz, auf was soll ich beim Kauf achten?

Warte erst mal ab ob irgendjemand das belegen kann. Ich bezweifle es. Das im Leistungsdiagramm von einem Auspuff evtl. + 3 PS hinterlegt sind ist keine Aussage die bindend ist,

Themenstarteram 19. Juni 2017 um 19:28

Ok, jedoch beantwortet mir keiner meine Frage:P

Zzt ist da ein BOS verbaut. Jedoch ist es nicht so meins, problem; auf Youtube kommt der sound nicht rüber..

Es kommt ganz drauf an, was in deiner Drosselung drin steht.

Wenn dort ein Vermerk drin steht, dass die Maschine nur Zugelassen ist, mit Originalteilen, dann ist ein Zubehörauspuff ja kein Originalteil und somit erlischt die BE.

Ist in den Papieren zu der Drossel zum Beispiel nur vermerkt, dass es mit Gas anschlag gedrosselt wurde, dann kannst du einen anderen Auspuff drunter klemmen. Aber auch hier musst du natürlich in die BE des Auspuffs schauen. Wenn die explizit nur für die offene Leistung zugelassen ist...

Wie du erkennst, ist die Frage nicht so leicht zu beantworten.

Am Besten ist hier der Weg zum TÜV und ein kleines Gespräch. Der kann dir dann auch vor Ort sagen, ob es ohne weitere Eintragungen geht oder ob möglicherweise nur kurz was mit eingetragen werden muss.

Muss ja ehe dorthin um die Maschine und die Drossel abnehmen zu lassen.

In den ABEs steht die E Nr des Auspuffs, E Nr vom Motorrad, Fahrzeugtyp und Modell. Mehr nicht.

Abe-mivv

Dann wäre von der Auspuff-Seite kein Widerspruch, dass er nicht angebaut werden dürfte. Bleibt noch die BE von der Drosselung übrig.

Themenstarteram 19. Juni 2017 um 19:50

Ok, also hat sich auch geklärt.

Hol dir einen Auspuff der eine ABE hat und gut ist.

Zitat:

@Subaguru schrieb am 18. Juni 2017 um 21:07:57 Uhr:

Guten Abend, ich hole nächste woche meine Zr aus Bayreuth ab(wenn alles passt)

Nun zu meiner Frage, auf was muss ich achten beim Kauf+Welchen Auspuff empfehlt ihr?.

Natürlich zugelassen, aber möglichst Bassig und laut.

Ich werde sie mit 48ps fahren(a1).

sie ist Bj 2001 und hat 35.000runter.

Haben will er 1450.

Möglichst laut?

Toll.

Themenstarteram 19. Juni 2017 um 20:18

Und? Was geht es dich an?

.dadurch das sie eine Abe hat, ist der doch eh im Rahmen.

Und wenn ich auf mein mopped 3 eckige Räder schraube. Meins..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Zr7 Anschaffung+Auspuffwahl