ZR-V GPS Probleme
Hi zusammen,
ich habe seit 1 Woche massive Probleme mit meinem GPS im ZR-V. An sich fahre ich das Auto seit 2 Monaten und bin top zufrieden. Schönes Auto, tolle Verarbeitung. Optisch mit Aero-Paket, schwarzen Emblemen und Diamond Dust Pearl Weiß ein echter Hingucker. Ja - bin ein wenig verliebt. :D
Nun fingen leider die GPS-Probleme an. In der Selbstdiagnose waren auch einige GPS Fehler hinterlegt. In der GPS-Informationsansicht (im Diagnosefenster) sind auch keine Satelliten angezeigt wurden. Es gibt Momente, da bekommt die Antenne ein Signal. Aber jedes Mal, wenn ich das Auto abstelle, ausschalte und nach den Erledigungen neu starte, kommt entweder nach Minuten das Signal oder gar keins rein. Das doofe und nervige daran ist, dass er sich ja die Geschwindigkeitsangaben größtenteils aus dem Navi holt... das Klingelkonzert könnt ihr euch sicherlich vorstellen, wenn ich auf der Landstraße fahre und das Navi denkt ich bin innerorts. Ich darf 100 fahren, der ZR-V denkt aber hier sind nur 50 erlaubt.
Mein Honda Händler meine gestern zu mir, dass ein Update unterwegs sei, was die Probleme angehen soll.
Hat jemand von den ZR-V-Fahrern die gleichen Probleme?
16 Antworten
Deine Kamera erkennt die Geschwindigkeitsbeschänkung richtig?
Japp, das passt.
Dass das GPS nicht hinhaut erkenne ich auch im Navi. Da fahre ich öfter Offroad als mir lieb ist.
Ich habe die gleichen Problem nun schon seit über einem Jahr, der Händler sagt es sei Stand der Technik...
Das komische ist, dass es fast 2 Monate gut lief. Keine Probleme.. und jetzt geht's los. Mein Händler meinte, dass das Thema wohl bekannt ist und an einem Update gearbeitet wird. Die Info kam per Mail von Honda Dtl. (kenne den Verkäufer sehr gut, er hat mir die Mail gezeigt) Ich habe vorhin im Civic Forum gelesen, dass ein Update veröffentlicht wurde. Ich checke später, ob der ZR-V auch eins spendiert bekommen hat.
Ähnliche Themen
Beim Civic gabs ein Update dazu. Ich vermute ZR-V wird auch nachgearbeitet!
Zitat:
@Michaelmpm schrieb am 9. Juli 2025 um 14:30:52 Uhr:
Ich habe die gleichen Problem nun schon seit über einem Jahr, der Händler sagt es sei Stand der Technik...
Der Händler ist nicht zufällig in der Nähe von Leipzig? 😂
Hallo, ich habe die selben Probleme. Das schlimme ist auch, das ich mein Navi nicht mehr benutzt, da es die Abfahrten nach der vorgeschriebenen Geschwindigkeit berechnet. Das heißt, wenn ich etwas schneller fahre als vorgeschrieben, mir mein Navi einfach zu spät das abfahren ansagt. Da bin ich meistens schon vorbei. Das nervt tierisch. Momentan fällt auch ständig bei mir die Schildererkennung aus.
Zitat:
@franz5555 schrieb am 10. Juli 2025 um 11:04:00 Uhr:
Der Händler ist nicht zufällig in der Nähe von Leipzig? 😂
Nee, aber in Ostthüringen. 😄
EDIT: Ach.. du meintest franz.. sorry 🤣
Zitat:
@Pluto1980 schrieb am 10. Juli 2025 um 12:09:42 Uhr:
Hallo, ich habe die selben Probleme. Das schlimme ist auch, das ich mein Navi nicht mehr benutzt, da es die Abfahrten nach der vorgeschriebenen Geschwindigkeit berechnet. Das heißt, wenn ich etwas schneller fahre als vorgeschrieben, mir mein Navi einfach zu spät das abfahren ansagt. Da bin ich meistens schon vorbei. Das nervt tierisch. Momentan fällt auch ständig bei mir die Schildererkennung aus.
Das kann ich leider nicht nachvollziehen, weil ich zur Navigation nur Carplay/Google nutze. Aber das klingt sehr nervig.
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 10. Juli 2025 um 10:50:06 Uhr:
Beim Civic gabs ein Update dazu. Ich vermute ZR-V wird auch nachgearbeitet!
Ja, so lautete auch die Antwort von Honda. Schauen wir mal... zur Zeit scheint es wieder besser zu laufen.
Moin,
habe zwar keine Probleme mit Navi usw. wurde aber heute im Radiodisplay aufgefordert ein Systemupdate
zumachen. Hat über WLAN ca. 10 min. gedauert. Ob sich etwas geändert hat kann ich nicht sagen, aufgefallen ist mir noch nichts.
ZR-V aus 09. 2023
beim Update wird eigentlich angezeigt was verbessert wird. Bei mir waren es 3 Punkte. (1. Fahrzeugposition GPS fix denke ich, 2. LogR und 3. Android Auto)