ZKD defekt! Was ist noch ratsam zu tauschen?
Hey Leute... 🙁 Hab heut festgestellt das die ZKD im Sack ist! Beim tanken viel mir der niedrige Flüssigkeitsstand des kalten AGB's auf... Ölstand wie immer nachgeschaut - hauptgewinn. Bläschen am Ölpeistab, etwas schlamm und ziemlich dreckig/dünnflüssig... Als letztes an den Öldeckel geschaut - BINGO... Mehr Schlamm als in manchen Klärwerken.
So, ZKD muss neu... Was noch? Klar, Dichtungen des Ventildeckels und die Schrauben des ZK. Zahnriemen, Spannrolle, VSD auch empfehlenswert? Noch i-etwas zu beachten was nicht im Etzold steht?
Wie ist es mit dem weiterfahren? Muss ja erst die Teile und das Werkzeug besorgen... Zudem muss ich erstmal die Zeit finden! Für nen ungeübten brauch das ja nen WE.
Komisch ist auch, das ich erst 132tkm auf dem Tacho habe. Aber wahrscheinlich ist ja das alter entscheidend...
LG
David
18 Antworten
Im VR6.de hatten wir sogar schon einen mit dem "uuuppppssss" 😁😁😁
Tja, Shit happens!
Aber der Kopf ist ja schnell runtergebaut!😁😁😁
Zitat:
Den Niederdrücker für die Federn kannst ruhig kaufen oder leihen, aber ansonsten brauchst nur das kleine Kondom für die Ventilschafte um die Dichtungen beim aufsetzen nicht zu beschädigen.
Ähhhhh ... was vergessen? Glaub nicht.
Dieses "kleine Kondom" lag dem Elring Dichtsatz ebenfalls bei. 🙂
@ Padman
Dave nacht das doch bei abgenommenem Zylinderkopf, da ist es egal wo der Kolben steht und das Ventil landet höchstens auf der Werkbank.
😉