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g60 beservisen was soll ich alles tauschen

Themenstarteram 13. November 2008 um 20:29

hallo ich besitze seit einiger zeit einen g60 syncro passat

da ich noch vorhabe mit dem auto noch länger zu fahren

habe ich vor

g -laderservice bei sls

bezinfilterwechsel

zündkerzentausch ( welche sind geeignet )

zahnriemen und spannrolle

zu guter letzt ölfilter so wie castrol 10w 60 öl

 

verteilerfinger und kappe sowie kupplung würde vom vorgänger schon getauscht

da ich vorher immer nur turbofahrzeuge hatte bin ich bei g motoren eher unerfahren

was solte ich bei einen grossen servise noch alles beachten

ich fahre mit 70 laderad und chip

ist es sinnvoll den motor durch einen grösseren llk und 100 zeller kat thermisch zu entlasten

 

ist mein passat bj. 92 obd fähig ich bin am überlegen mir das scan toll zu holen

Beste Antwort im Thema

Es sagt ja auch keiner das man das nicht auf nem abgelegenem Parkplatz machen soll/kann. Aber wenn man auf der Strasse sein Auto weglegt und das dann noch im Forum an die große Glocke hängt, dann muß man halt mit solchen Reaktionen rechnen.

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Moin moin...

also den G-Lader kannst du auch beim "frauenteufelchen" hier aus dem Forum machen lassen. Schreib ihm ne PN oder besuch ihn doch mal im Corrado Bereich von Motor Talk.

Benzinfilter tauschen iss auf jeden Fall mal ne Maßnahme. Da sammelt sich über die Jahre ne Menge und das Teil kostet nur nen Apfel und nen Ei.

Kerzen: Bosch W6DP0 , nix anderes !

Zahnriemen und Spannrolle sollte ja klar sein, aber keine Sorge, der G60 ist ein Freiläufer. Fliegt der Riemen weg tuts dem Motor nicht weh !

Ölfilter normal von Mann und Hummel aber vergiss das Castrol 10W60 wieder. Mit dem Dreck tust du deinem Motor keinen Gefallen. Greif lieber zum Mobil 1 0W40, das ist eher was für den G60 Motor !

Großer Ladeluftkühler und Sportkat (du brachst da 2 von, weil unter deinem Auto 2 Kats hängen) sind sicherlich ne gute Sache für den Motor :)

Themenstarteram 13. November 2008 um 21:16

das mit den 0w öl ist so eine sache

man hat damit bessere kaltlaufeigenschaften das ist mir bewusst aber ein kolege von mir hatte bei seinen s4 probleme mit den nockenwellen und hydros er ist nur 0w öl gefahren

du würdest mir empfählen nur 0 w öl zu nehmen ich hab bei meinen turbos immer nur 10 w 60 eingefüllt lasse mich aber eines besseren belehren

wenn ich das auto wieder verkaufen möchte schauts halt besser aus wenn der lader getrahlt ist und ne rechnung liegt von sls bei , die leute werden beim gebrauchtwagenkauf immer heickler . ich hab zwar vor mit dem passat noch länger zu fahren aber man weis ja nie was einen in die hände fällt

lieber vorsorgen . und das auto warten , ich kenn leute die fahren bis sie stehen und dann jammern sie weil jetzt die reperatur noch höher ausfellt , das sind solch leute sich haufen weise plastik ( spoiler) an ihre autos machen und zu geizig für einen ölwechsel sind

besten dank nochmal für die hilfe wegen dem zündschloss hast mir sehr geholfen

erklär mir das mal mitn zahnriemen

bei den fiats die ich bis jetzt hatte .

1 und 4 zylinder auf ot

nocken am 4 ten zylinder zeigen in die höhe

der verteilerfinger zeugt am 4ten

 

hab mal gehört bei den motoren von wolfsburg zündet der 1ste bei der grundeinstellung

Also... mit dem 0W Öl ist nen Gerücht. Das Mobil 1 0W40 ist nen vollsynthetisches Hochleistungsöl das sogar ne Porsche freigabe hat. AMG macht damit Werksbefüllung und es übertrifft sämtliche Herstelleranforderungen.

0W30 ist vielleicht nicht so wirklich gesund für deinen Motor weil es dünn wie Wasser sein kann, aber 0W40 ist absolut okay !

Vertrau mir da, da machste nichts falsch !

Naja Rechnung von SLS bla bla...

Strahlen kann jeder den Lader uns SLS hat schon lange keinen besonders guten Ruf mehr.

Ich persönlich vertraue bei Lader Sachen eher dem "frauenteufelchen" oder Tobi Theibach. Aber das muss jeder für sich entscheiden !

Ansonsten:

Schwungscheibe auf OT erster Zylinder. Iss ne "0" auf der Schwungscheibe

Nockenwelle auf OT, hat ne Makierung auf der Riemenscheibe

Verteiler so nen bissle auf OT oder 2-3mm davor und gut iss.

Danach auf jeden Fall Zündung einstellen und wieder freuen !

Themenstarteram 22. November 2008 um 16:36

heute mal eine kleiner ausrit mit meinen g60

im schnee echt geil zu fahren

 

viel besser als ein hinterrad oder vorderrad

http://www.bilderhosting.info/123659.jpg

Zitat:

Original geschrieben von raphael_1985

heute mal eine kleiner ausrit mit meinen g60

im schnee echt geil zu fahren

 

viel besser als ein hinterrad oder vorderrad

http://www.bilderhosting.info/123659.jpg

Hoffentlich treff ich dich nie im Strassenverkehr.

Dein Bild.

Gruss

der Linkmacher

[ ] Ich weiß wie ich mich zum Affen mache

[ ] Ich habe ein untrügliches Gespür die Nervgrenze der Leute zu treffen

[ ] Mir macht es Spass meinem Auto die letzten Jahre seines Lebens zur Hölle zu machen

Nicht schlecht Raven! :D:D:D

3 mal x von mir!

Von mir gibts auch 3 mal X! :D:D:D 

Ihr stellt euch an...

Fährste Quer siehste mehr ;)

Haben´s am Wochenende auch mit dem Syncro im Schnee krachen lassen !

Das macht äusserst Spaß.

Hast du dir das auch bei deinem letzten Unfall gesagt? Oder wolltest du mitten auf der Strasse den Unterbodenschutz ausbessern? :p:p:p:p

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Ihr stellt euch an...

Fährste Quer siehste mehr ;)

Haben´s am Wochenende auch mit dem Syncro im Schnee krachen lassen !

Das macht äusserst Spaß.

hat irgend jemand hier ne NULL gewählt?

sowat kann ja och nur von dir kommen!

recht haste onkel ursel!

Ohne Worte!

 

:D:D:D 

am 23. November 2008 um 17:31

Wie kann man nur so dumm sein! Mir tut das inner Seele weh :(! Gegegn ne Wand driften macht ja auch mit nem Syncro viel mehr Spaß als mit nem Heck- oder nem Fronttriebler... :confused: Und dann noch nen Bild davon reinstellen, kapier ich das als einziger nicht?!?

Gruß aus dem verschneiten Sauerland

David

Wir ham doch unsere Kritik schon geäußert!;) 

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