Zittern der Lichter bei Xenon mit Kurvenlicht
Hallo Zusammen!
Habe jetzt nach mehreren Nachtfahrten festgestellt, daß mein Licht extrem Zittert. An den Strassenschildern erkennt man das sich irgendwie der Scheinwerfer hektisch bewegt, so als ob er nicht richtig festgeschraubt ist.
Ist das bei dem Kurvenlicht normal oder nicht? Meine Frau war ziemlich genervt als ich kürzlich nachts hinter Ihr hergefahren bin. Sie meinte ich gebe dauernd die Lichthupe....
Gruß JAMAJOP
36 Antworten
kann mir einer genau beschreiben wie ich das zittern im rechten scheinwerfer wegbekomme?
muss ich dafür was ausbauen??
wenn ich auf den rechten scheinwerfer leicht schlage hört man ein nachklappern...bei dem linken nicht...😕 reicht das jetzt aus so ein keil reinzustecken oder muss ich mich damit abfinden das es zittert??
danke für die hilfe
gruß vic
hallo zusammen, ich war letztens bei einem großen deutschen lampenhersteller( nur die leuchtmittel/birnen), dort werden aufgrund der reklamamtionen von audi ausgiebige tests gemacht. dieses problem ist nachvollziehbar und jederzeit kann man es simulieren. man arbeitet an einer lösung.... die aber noch dauern kann. eure händler daran immo sowieso nichts machen außer durch goodwill aktionen neue leuchtmittel einbauen.
habt noch etwas geduld es gibt bestimmt irgendwann eine lösung......
diesen fehler kenne ich seit 2003 vom a6 4b und es ist immer noch in meinem neuen a6 4f......
lösungen dauern halt immer etwas.
ps. mitarbeiter war letzte woche zur inspektion mit seinem passat und hat den bluetooth adapter bemängelt.
antwort... es gibt eine lösung...die kommt in kw 40?!
schönen abend noch
Hallo leute
Habe ebenfalls Xenon mit Kurfenlicht, auch meine, besonders rechts hatte dieses Zittern.
Mein :-) hatt nich lange gefackelt und beide auf garantie ausgetauscht !
Klang fast so als sei das ein bekanntes prob, ohne wen und aber wurden meine beiden Lampen kommplett getauscht.
Und mein :-) ist sonnst nicht wirklich einer der freunde die freiwillig etwas machen ;-)
Gruss Michi
Hallo Zusammen,
meine Lösung zur Beseitigung des nervigen Scheinwerferzitterns habe ich gerade am Ende der Diskussion "Xenon Scheinwerfer zittert" angehängt. Vielleicht hilft es ja jemandem von Euch.
Gruss, Ludger