Zischendes Geräusch beim Schalten
Hi,
ich fand der 1.6er Ecoboost hatte schon immer ein leises Zischen beim Schalten gehabt, das man kennt aus 2 fast 2 furious (Blowoff Ventil).
Seit ein Paar Tagen ist es aber wesentlich lauter geworden, noch nicht heftig, aber selbst meine Frau hat es wahrgenommen.
Sie sprach mit drauf an und meinte, da wäre was kaputt, das Auto macht Geräusche....
Naja, Andere würden dafür Geld ausgeben das zu hören, wir haben es kostenlos 😉
Das Geräusch kommt wenn man beschleunigt und dann schaltet und der Druck vom Turbo quasi abgelassen wird.
Nun die Frage:
Ist das ein bekannter Fehler, der auf uns zukommen wird? Schleichender Turbo Schaden?
Wir haben in einer freien Werkstatt letztens den Zahnriemen machen lassen, kann das damit zusammen hängen?
15 Antworten
Zitat:
Es könnte auch sein das die Membrane vom Schubumluftventil einen Riss hat. Dazu die markierte Abdeckung (drei Schrauben) Abbauen. Vorsicht ist Federbelastet.
Sorry, dass ich nicht weiter informiert habe. Jetzt durch die Mail Benachrichtigung kam das Thema wieder hoch.
Schlussendlich waren wir bei Ford, Fehler wurde zügig gefunden. Der KAT war total lose.
Hatte Ford so auch noch nicht erlebt. Ich vermute dahinter den einen Ausrutscher, dass wir mal nicht bei Ford waren und haben den Zahnriemen woanders machen lassen.
Seitdem ist Ruhe.