zischendes Geraeusch beim Gasgeben
Da es ja die Tage nicht mehr so kalt war, war ich heute mit weit geoeffneten Fenstern unterwegs und mir ist aufgefallen, dass mein Focus beim Gasgeben so ein zischendes Geraeusch von sich gibt. Das klingt so nach dem Zischen wie bei nem TDI, wohl eher nicht so laut, aber man hoert es deutlich.
Ist das normal bei dem 1.8i oder sollte ich lieber mal nachschauen wo das Zischen herkommt, bevor sich da was zusammenbraut?
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Foci3
Das teil was du meinst ist ein Endstörfilter,fürs Radio! Aber die dinger halten auch nicht was sie versprechen! Das pfeifen ist nach wie vor im Radio,ob mit oder ohne so einen Filter!
Das Pfeifen kommt von der Lichtmaschiene soweit ich weiss,und wird vom Radio übertragen! Noch schlimmer wird es wen man Verstärker usw einbaut!
Das Pfeifen kommt von der Lichtmaschine und wird durch die "Powerkabel" z.B. für die Endstufe übertragen.
Die einfachste und beste Lösung ist, die Lautsprecherkabel nicht zusammen mit "dem" Powerkabel zu verlegen, dann brauchst du auch keinen Entstörfilster...und wie schon gesagt wurde, alles können die auch nicht..... 😉
So, ich habe mir heute einen neuen Unterdruckschlauch bestellt. Kostet soweit ich das verstanden habe 11.95$ und ist morgen frueh da.
Ich glaube zwar nicht, dass das das Zischen behebt, aber naja fuers gute Gewissen.
berichte dann obs geklappt hat
So, hab heute den Schlauch gewechselt (reine Arbeitszeit von ca. 1 Minute) und siehe da, das Zischen ist minimal weniger geworden.
Also sagen wir es mal so, der Wechsel hat wohl so gut wie nichts gebracht außer ein gutes Gewissen. Das einzige was vielleicht besser ist, ist dass der neue Schlauch halt noch schoen fest ist und straff sitzt, da der alte doch schon ziemlich labberig war.
Fazit: Die 11,19$ habe ich fuer das gute Gewissen gerne gezahlt. Es ist bestimmt keine Notwendigkeit den Schlauch zu tauschen, aber Schaden wird es auch nicht.
Von daher soll jeder selbst gucken, ob er ihn tauscht oder nicht.