Zip langsamer ?
Hi Leute hab schon wieder ein Problem mit meinem Zip
Der Roller war ursprünglich ein Zip 25ssl habe aber eine 45km/h Zulassung .
Der Roller besitzt keine Drosseln mehr und lief 41 km/h.
Habe nun in der Hoffnung auf 45 km/h zu kommen den original Vergaser
gegen einen 17,5 er getauscht ( ist richtig abgestimmt )
und den Ori Ansaugstutzen gegen nen Offenen getauscht ,
nun läuft der Roller plötzlich nur noch 37 km/h ( also 4 Sachen langsamer )
Beschleunigung und Durchzug sind genauso wie mit Ori setup.
Woran kann denn das schon wieder liegen
Beste Antwort im Thema
Manchmal bist du Päpstlicher als der Papst.
47 Antworten
Zitat:
@Mike2912 schrieb am 14. September 2015 um 08:15:14 Uhr:
Ich will ja jetzt nicht eure regeln in Frage stellen , aber er fragt nicht wie kann ich 145 km h fahren sondern wie komme ich mit richtigen Setup auf 45 km h . Dazu muss ich sagen als ich meinen scheubenfund Yamaha booster BJ 92 neu aufbaute fuhr dieser danach knapp 70 km h . Dazu muss ich sagen er hat noch die original 50 ccm Zulassung. Als ich mit dem Ding beim TÜV war zwecks Überprüfung hat sich der gute mann auch nur kurz den Motor angehört ist 3 Meter gefahren um die bremsen zu testen, gab mir dann die Bescheinigung das er original ist .
Es ist nicht Aufgabe des TÜV jedes Teil zu testen, da kommst sogar mit einem Drehzahlbegrenzer und 70ccm durch. Es liegt in Deiner Verantwortung das Fahrzeug in Ordnung zu halten. Wenn Du Dich erwischen lässt wird es teuer, aaaaber, hier gibt es nicht mal einen Teststand, zumindest keinen mobilen, wenn bist das Ding gleich ganz los.........und der Gutachter findet alles für sein Geld das Du dafür bezahlen musst. Deshalb nicht mit 70 durchs Dorf semmeln!
Servus,
der ori Zip 25ssl hat eine ungünstigen Brennraumform des Zylinders. Der normale Zip50 fährt locker 60kmh laut Tacho. D.h. Zylinder wechseln oder damit leben.
Wenn es nicht die Aufgabe des TÜV ist , jedes Teil zu testen , frage ich mich warum hier immer wieder der Rat des tüvs erwähnt wird ? Der eine schreibt den Rat des tüvs einholen , du schreibst ist nicht die Aufgabe. Ich bin vertraut mit der Materie, da angestellter der Stadt Essen . Auch ich muss mich an Vorgaben und Regeln im Straßenverkehr halten .
Ich sag nur Silikon Möpse.....Wenn Du explizit nach Abnahmefähig fragst ist das wer anders der sich die Mühe macht und Papier wälzt, bei der normalen HU oder Mofa Test sind nur die Sicherheitsrelevanten Dinge und die Abgase von Interesse. das andere Zeug interessiert die nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@aSmaNo1 schrieb am 14. September 2015 um 10:10:16 Uhr:
Servus,
der ori Zip 25ssl hat eine ungünstigen Brennraumform des Zylinders. Der normale Zip50 fährt locker 60kmh laut Tacho. D.h. Zylinder wechseln oder damit leben.
Deswegen sagte ich zu Anfang das es viel ist, normal läuft der ca. 38 mit offenem ASS
Poh also das so eine Frage so antworten bringt is echt heftig .
Aber nun mal das die super Penibeln von euch beruhigt sind .
Der Roller wurde original als 25 km/h Version verkauft habe aber vom Vorbesitzer ein TÜV Gutachten ( zur erlangnug einer Betriebserlaubnis ) mit dazu bekommen wo drauf steht das der Roller 45 km/h laufen darf.
In dem Gutachten steht Lediglich Bj ; Fahrgestellnummer ; Kubikzentimeter ; und die Höchstgeschwindigkeit ; wie die Geschwindigkeit erreicht werden soll also mit was für nem Setup steht nicht drin
Um mal auf das eigentliche Problem einzugehen, ich würde den 17,5er Vergaser raus schmeißen, und einen 14er einbauen. Bin mir ziemlich sicher, das er damit besser läuft als mit dem großen. Weiß jetzt nicht mehr ob du das schon geschrieben hast, aber die Drossel im Auspuffkrümmer hast schon raus?
Am Vergaser liegt es nicht . Habe selbst einen einen 17.5 auf einem peugeot speedfight . Läuft trotzdem nur knappe 48 kmh . Ich würde er behaupten die Bedüsung ist nicht korrekt . Oder aber im neuen krümmen ist noch der kegel ( Verengung ) vorhanden .
Zitat:
@Harry0277 schrieb am 14. September 2015 um 11:21:15 Uhr:
Poh also das so eine Frage so antworten bringt is echt heftig .
Aber nun mal das die super Penibeln von euch beruhigt sind .
Der Roller wurde original als 25 km/h Version verkauft habe aber vom Vorbesitzer ein TÜV Gutachten ( zur erlangnug einer Betriebserlaubnis ) mit dazu bekommen wo drauf steht das der Roller 45 km/h laufen darf.In dem Gutachten steht Lediglich Bj ; Fahrgestellnummer ; Kubikzentimeter ; und die Höchstgeschwindigkeit ; wie die Geschwindigkeit erreicht werden soll also mit was für nem Setup steht nicht drin
na wenn das so ist kannst du es doch einscannen- so glaube ich dir mal schlicht und ergreifend NICHT....
gruß Alex
PS - alle vorgeschlagenen Sachen - Krümmer Aupsuff.... SIND illegal! Punkt - . !
Genau und wenn ich es einscanne und ich nicht will
das mann meine Fahrgestellnummer sowie die Adresse lesen kann kommt wieder so einer wie Alex-Opf und behauptet ich hab das Gutachten mit Photoshop gemacht .
Da kann mann echt nur den Kopf schütteln aber leider gibt es sehr viele Bürger bei uns die jedem ans Bein zu pissen probieren und leider werden es immer mehr .
Finde ich echt Traurig
Lass den mal links liegen und denk an Dein Moped, das ist wichtiger als der Hilfssheriff hier......Wenn das der original Auspuff ist ist da ne Drossel drin, genau wie im ASS und im Luffi. Dann brauchst noch anderen Zylinder und gut ist. Ich meine aber immer noch das mit offenem ASS und offenem Krümmer nicht mehr als 38 echte geht mit ori Zylinder
Ist der Zylinder vom 25er Zip echt so klein ausgelegt? Hätte ich jetzt nicht gedacht
Nicht klein...die Überstromkanäle sind halb zu. Das war Absicht weil als Mofa konzipiert.
Schon klar, das der trotzdem seine 50 ccm hatte. Aber ich wusste nicht, das der nur für 25 ausgelegt war