Zinsatz bei sparkasse(finanzierung)
Wie hoch war euer zinsatz bei der sparkasse?
oder wo habt ihr euch das geld geholt !
wollte 10-15 000€ finanzieren und am einfachsten wäre es ja über die eigene hausbank , aber da ist meist der höchste zinssatz oder?
wo habt ihr eure finanzierungen gemacht?
aber ich finde einen zinssatz von 6-8 % schon zu hoch ! da zahl ich ja 4000€ nur an zinsen!
dann dachte ich mal guck mal durchs internet und stoss auf fortis (ab 4.49%)
naja wenn ich denn zinssartz kriegen würde wers ja schön!
antrag gestellt an fortis... antrag nicht angenommen
aber den zinsatz kriegt man sowieso nie
mal angeschrieben warum das nicht klappe obowhl ich voll kreditwürdig bin
nix besondernes kam da rum!
ich denke mal die wollen sich absichern und wollen das man diese versicherung abschliesst das wenn man im falle von arbeitslosigkeit die versicherung weiter bezahlt!
aber die kostet ja auch ungefähr nochmal tausend € extra
das sind alles so abzocker
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tobi2410
.......ich werde mir nie wieder so was leisten können und denke das jetzt einfach die zeit ist
Wenn Du arbeiten und Geld verdienen kannst, dann wirst Du Dich noch umschauen, was Du Dir alles leisten kannst. Fuffzehn Mille auf Pump für ´ne Karre - da schlägt mein Autohändlerherz erstmal höher. Vor meinem Schreibtisch hätte ich keine Problem, Dich diesen Vertrag unterzeichnen zu lassen. Aber da Du nicht vor mir sitzt und hier keine Ratschläge aus Händlerperspektive zur Debatte stehen, dann rate ich zum Einschalten von Groß- und Kleinhirn nebst Überdenken der eigenen Wervorstellungen. Was kann an einem Haufen Blech so besonders sein, dass man sich mit 22 Jahren (soviel Zeit zum Reisen, Weggehen, Erleben etc. hast Du nie wieder!!!) derart verschulden will? Krimskrams kann man sich später noch genug kaufen, wenn die Marie stimmt.
So long - Onkel Wolf.
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Drloet
Das dürfte ein Hersteller-/Händlersubventionierter Zinssatz sein, bei dem die Differenz zum Basiszinssatz (z.B. 6,9%) der Händler trägt und Dir somit 4% weniger Rabatt geben kann.Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Audi Bank -> 2,99 % eff.Jahreszins.Bekommt man bei keiner Bank günstiger. Aber vorsicht: Haben die nicht immer im "Angebot".
Am einfachsten erkennt man subventionierte Zinssätze daran, dass Sie nicht für alle Modelle und in den meisten Fällen auch nicht für Gebrauchtwagen gelten.
Das mag gut sein. Da aber Rabattmäßig bei Jahreswagen eh fast nichts drin ist, so kommt der Zinssatz da gerade recht 😉
Zitat:
Das mag gut sein. Da aber Rabattmäßig bei Jahreswagen eh fast nichts drin ist, so kommt der Zinssatz da gerade recht 😉
Dann ist auch dieser Zinssatz nicht drin 😉
Zitat:
Original geschrieben von Kai70
Dann ist auch dieser Zinssatz nicht drin 😉Zitat:
Türlich, ich sprech aus Erfahrung 😉
Das Angebot kommt ja von der Audi-Bank. Ich denk nicht dass dadurch der Händler mehr oder weniger verdient.
Klar, hol Dir das Geld von der Bank und zahl bar, bekommst auch gut Rabatt. Aber ob das den günstigen Zins aufwiegt?
also ich bin rum gegoogelt und kam dann auf die seite von http://www.zinsen-berechnen.de/
und deswegen dachte ich wie teuer ein kredit sein kann wenn man nicht richtig liest oder keine ahnung hat :-)
werde morgen mal zur kreissparkasse und zur post bank gehen um mal ein termin zu machen
das wers ja wenn ich jetzt ein negativen schufa eintrag bekommen habe nur weil ich online angefragt habe und die auch noch geschrieben haben ich solls mal mit einem zweiten antragssteller versuchen oder eine restschuldenversicherung abschliessen bzw da ankreuzen!
Ähnliche Themen
wenn jemand bei audi kauft braucht man noch einen 2. kredit für die werkstatt.
die 2,9% gelten aber nur auf bestimmte jahreswagen und vorführwagen/dienstwagen der audi niederlassungen. die max.1 jahr alt sind. inkl. saftiger anzahlung. dann lieber 1,99 % für nen neuen inkl werkstatt und 4 jahre garantie bei ford. und 0 anzahlung.
was fortis da mit der restschuldversicherung macht ist illegal. verbot von koppelgeschäftgen. geh zur verbraucherzentrale und leg denen das schreiben vor. bei der schufa kannst du dir auch fur kleines geld eine selbstauskunft ziehen. die teuere variante verrät dir auch deine score punkte.
aber ich habe eigendlich ja nur meine adresse eingegeben und keine konto daten bzw die letzten 2 schritte des online antrags habe ich ja nicht mehr gemacht weil ich ja darauf hingewiesen wurde was ich eingeben kann damit ich einen eventuell höhere chancen habe einen kredit zu bekommen.und wurde wieder auf die erste seite verschoben und sollte nochmal alles neu eingeben... da hatte ich aber schon keine lust mehr
Wahrschenilich hat alleine die Eingabe deines Nettolohns usw. gereicht um den Kredit abzulehnen, eine Schufa-Anfrage wurde wohl nicht durchgeführt. Glück gehabt.
Du solltest dich aber wirklich fragen ob du dir den angestrebten Wagen auch leisten kannst.
hallo tobi, das hört sich ja jetzt ganz anders an. du hast ja gar keine richtige anfrage gestartet. diese wunderzinsen der banken sind an viele bedingungen geknüpft. zb vertragen sich lange laufzeiten mit den superzinsen nicht. meist sind sie an 12 monate geknüpft. lass dich durch die zinsen nicht verrückt machen. geh zum autohändler und lass dir deinen wunschwagen und eine vernünftige finanzierung durchrechen. der autoändler sagt dir, ob sich deine wünsche mit deinem vermögen vertragen. selbst 7 % wirst du von der bank nicht bekommen. die billigkeimer landen alle irgendwo bei 11 bis 15% oder darüber. aktionen ausgenommen. aber nicht c..i, san,,,,,t..., g....money, und wie sie alle heißen. die hausbank ist erstmal eine gute adresse um einfach mal auszuloten was geht und zu wievie. und übernimm dich nicht.die steuer, die versicherung, wartung, sprit wollen auch bezahlt sein. manchma tuts auch ein guter gebrauchter. dann ist der größte schmerzfaktor ( wertverlust) schon mal weg. ein auto verliert schon mit der erstzulassung mehr wert, als du zinsen bezahlst. und zwar auf einen schlag.
ja du hast schon recht ein preis günstigeres auto was ich bar bezahlen kann wäre schon besser
aber jetzt bin ich einmal jung (22jahre) wohne zuhause und habe innerhalb eines jahr 15000€ gespart und habe übertrieben hart und viel gearbeitet dafür!
und das auto kostet leider 30.000€ und ich komme nicht mehr von dem wagen weg!
ich werde mir nie wieder so was leisten können und denke das jetzt einfach die zeit ist
Zitat:
.......ich werde mir nie wieder so was leisten können und denke das jetzt einfach die zeit ist
Wenn Du arbeiten und Geld verdienen kannst, dann wirst Du Dich noch umschauen, was Du Dir alles leisten kannst. Fuffzehn Mille auf Pump für ´ne Karre - da schlägt mein Autohändlerherz erstmal höher. Vor meinem Schreibtisch hätte ich keine Problem, Dich diesen Vertrag unterzeichnen zu lassen. Aber da Du nicht vor mir sitzt und hier keine Ratschläge aus Händlerperspektive zur Debatte stehen, dann rate ich zum Einschalten von Groß- und Kleinhirn nebst Überdenken der eigenen Wervorstellungen. Was kann an einem Haufen Blech so besonders sein, dass man sich mit 22 Jahren (soviel Zeit zum Reisen, Weggehen, Erleben etc. hast Du nie wieder!!!) derart verschulden will? Krimskrams kann man sich später noch genug kaufen, wenn die Marie stimmt.
So long - Onkel Wolf.
Zitat:
aber jetzt bin ich einmal jung (22jahre) wohne zuhause und habe innerhalb eines jahr 15000€ gespart und habe übertrieben hart und viel gearbeitet dafür! und das auto kostet leider 30.000€ und ich komme nicht mehr von dem wagen weg!
Dann arbeite und spare doch noch ein weiteres Jahr hart und du kannst den Wagen bar bezahlen.
Zitat:
ja du hast schon recht ein preis günstigeres auto was ich bar bezahlen kann wäre schon besser
aber jetzt bin ich einmal jung (22jahre) wohne zuhause und habe innerhalb eines jahr 15000€ gespart und habe übertrieben hart und viel gearbeitet dafür!
und das auto kostet leider 30.000€ und ich komme nicht mehr von dem wagen weg!
ich werde mir nie wieder so was leisten können und denke das jetzt einfach die zeit ist
Du sagst ja selber dass die Kohle hart erarbeitet war und die Hälfte fehlt noch. Ist es dir das wirklich wert? Klar ist so ein schickes Auto erstmal verlockend. Aber überleg dir mal was du dir sonst an anderen Dingen für das Geld leisten könntest. Außerdem wird es in Zukunft nicht einfach sein wieder kleinere Brötchen zu backen, wenn du mal ausgezogen bist. Man gewöhnt sich so schnell an ein tolles Auto. Das erste Glücksgefühl ist schnell verflogen...
Zitat:
Original geschrieben von AutoMensch
... da schlägt mein Autohändlerherz erstmal höher. Vor meinem Schreibtisch hätte ich keine Problem, Dich diesen Vertrag unterzeichnen zu lassen. Aber da Du nicht vor mir sitzt und hier keine Ratschläge aus Händlerperspektive zur Debatte stehen, dann rate ich zum Einschalten von Groß- und Kleinhirn nebst Überdenken der eigenen Wervorstellungen.
Diese Worte gehören eigentlich gross als Titel über diese Forum.
Amen
Also generell habe ich einen Leitsatz: "Nichts ist billiger als eigenes Geld"
Vergiss die Sparkasse, dass sind Provisionshaie, die rechnen die Gebühren rein und irgendwelche Restschuldversicherungen oder gar Bausparverträge, die man nicht braucht. Gehe wenn, lieber zu einem *selbstständigen und unabhängigen* Finanzierungsmakler.