Zimmermann und EBC

Audi 80 B3/89

Hallo, habe mir mal eine vernünftige bremsanlage für die VA geholt nämlich gelochte sportbremsscheiben von zimmermann und dazu greenstuff beläge von ebc.

habe alles eingebaut und ist auch alles wunderbar, nur wenn ich bremse kommt von den bremsen ein surrendes geräusch was man sogar bei fenster zu noch gut hört. nun meine frage, ist das normal?
und wenn ich die beiden scheiben in der gleichen position nebeneinander auf den boden lege, dann haben beide die schrägen bohrungen zu den selben seiten, ist das normal?
also wenn sie verbaut sindm verläufen z.b. auf der linken seite die bohrungen von links nach rechts und auf der rechten seite von rechts nach links, kann das daher kommen?
sieht dazu auch noch bescheiden aus, wenn man das so sieht.

danke im vorraus,
Oliver

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Coupe Berlin

Zitat:

Original geschrieben von SportQuattro16v

tag zusammen

wenn ich auf den bildern richtig gesehen habe ,hast du kupferpaste verwendet ist das richtig?

wo hast du das denn gesehen?

Aber Kupferpaste ist bei mir auf den Laufschienen der Klötze, soll ja gangbar bleiben!

Bei Kraftfahrzeugen mit ABS soll grundsätzlich keine Kupferpaste mehr verwendet werden . ich greiff da immer zu hitzebeständigen Keramikpaste!

Soll kein Tadel sein nur ein Hinweiß 😁

Zitat:

Orginal geschrieben von Sportquattro16v

Bei Kraftfahrzeugen mit ABS soll grundsätzlich keine Kupferpaste mehr verwendet werden .Soll kein Tadel sein nur ein Hinweiß 😁

Einbremsung mit Ferrodo Belägen und Zimmermann Scheiben rundum (256x 22/245 x11) aus 210 auf 130 km/h (Fahrzeug ohne ABS)

Soll kein Tadel sein- nur ein Hinweis😁

Zitat:

Zitat:

Einbremsung mit Ferrodo Belägen und Zimmermann Scheiben rundum (256x 22/245 x11) aus 210 auf 130 km/h (Fahrzeug ohne ABS)
Soll kein Tadel sein- nur ein Hinweis😁

tut mir leid hab ich überlesen🙂😰

Kein Problem!