Zimmermann und EBC
Hallo, habe mir mal eine vernünftige bremsanlage für die VA geholt nämlich gelochte sportbremsscheiben von zimmermann und dazu greenstuff beläge von ebc.
habe alles eingebaut und ist auch alles wunderbar, nur wenn ich bremse kommt von den bremsen ein surrendes geräusch was man sogar bei fenster zu noch gut hört. nun meine frage, ist das normal?
und wenn ich die beiden scheiben in der gleichen position nebeneinander auf den boden lege, dann haben beide die schrägen bohrungen zu den selben seiten, ist das normal?
also wenn sie verbaut sindm verläufen z.b. auf der linken seite die bohrungen von links nach rechts und auf der rechten seite von rechts nach links, kann das daher kommen?
sieht dazu auch noch bescheiden aus, wenn man das so sieht.
danke im vorraus,
Oliver
33 Antworten
ok, danke ich hoffe du hast recht ist das mit den bohrungen bei deinen scheiben auch so? das sie gleich sind?
Ähnliche Themen
das surren ist normal, desshalb fährt man auch kein gelochten scheiß. deine sportbremsen sind sogar eher schlechter als die orginalen und halten nicht so lang, weil der belag viel weniger fläche auf dem scheiben hat zum bremsen. deine sportscheiben sind nur bei nässe besser vom ansprechverhalten her.
HI,
und da die Kombination Zimmermann mit Sportbremsbelägen bzw. EBC-Greenstuff sowieso sehr verrufen ist, würd ich se mir auch nicht kaufen....
leider hab ich bevor das Thema aufkam an der Hinterachse gelochte Zimmermann und EBC-Greenstuff verbaut (war ein super Angebot). Ich kann soweit auch nichts negatives berichten, aber hinten wird eh fast nicht gebremst... außer evtl beim quattro....
Das nächste mal werd ich mal Powerdiscs mit Greenstuff probieren
Zitat:
Original geschrieben von Berba
das surren ist normal, desshalb fährt man auch kein gelochten scheiß. deine sportbremsen sind sogar eher schlechter als die orginalen und halten nicht so lang, weil der belag viel weniger fläche auf dem scheiben hat zum bremsen. deine sportscheiben sind nur bei nässe besser vom ansprechverhalten her.
Das surren ist nur zu beginn. Und es als Scheiß gleich abzustempeln ist auch Scheiße.
Und schlechter sind sie auch nicht.
Haltbarkeit sei kürzer? Blödsinn
Löcher in den Bremscheiben = schlechtes Bremsen!?
Das erzähl mal Porsche, Brembo und ATE.
Das einzige was Quatsch ist, ist das was du geschrieben hast!
konnte aber auch keine Verbesserung der Bremsleistung feststellen (war aber auch nicht schlechter), Bremsverschleiß war aufjedenfall viel höher und kenne einige bei denen die Scheiben bei 10tKm schon gerissen war. (beimir sind sie erst bei 18tkm gerissen aber sowas darf nicht sein, bin keine rennen damit gefahren)
Fahre jetzt wieder Zimmermann normal und EBC Black, ist perfekt und halb so teuer.
Wenn man gelochte braucht/will dann gescheite (Brembo/Sandtler wärmebehandelt) und nicht Zimmermann.
Gruß
PS: das surren war immer da, bis Ich sie ausgebaut habe (18tKm)
Vielen dank, für die hilfe!!
nun habe ich ein neues problem.
auf den belägen sind auf der außenseite schwarze metallplättchen die das quietschen verhindern sollen. diese werden beim bremsen gelöst und immer weiter auf die bremsscheibe gedrückt sie foto´s.
hat jemand eine ahnung, wie das passieren kann?
mfg,
Oliver