Zimmermann Scheiben+Textar Beläge für € 60,-?

BMW 3er E36

Hi!

Ich habe gerade folgendes Angebot von einem Kumpel bekommen, der in einem Grosshandel für Autoersatzteile Arbeitet:

Zimmermann Bremsscheiben und Textar Beläge komplett für Euro 60,-

Das ganze für einen 316i Compact.

Frage: Ist der preis Ok und was habt ihr für Erfahrungen mit den Scheiben/Belägen gemacht?

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von markus.02

scheiben kosten mich 90,- euro. bremsbeläge nochmal 44,- euro. selbst eingebaut. finde den preis ok. man(n) gönnt sich ja sonst nichts... (-:

Der Preis geht echt gut klar! 😰

Zitat:

Original geschrieben von E36_FaThEr_

Der Preis geht echt gut klar! 😰

Kommt drauf an, ob für 4 oder 6-Zylinder. Falls für 4 Zylis ist es zu teuer.

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Kommt drauf an, ob für 4 oder 6-Zylinder. Falls für 4 Zylis ist es zu teuer.

Hmm, wer hat schon ne 4 Zyl. Bremsanlage? 😁

Zitat:

Hmm, wer hat schon ne 4 Zyl. Bremsanlage? 😁

Wie sieht´s bei dir eigentlich aus wegen Powerdisc mit Belägen?! Wie gesagt. 119,95 € steht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Wie sieht´s bei dir eigentlich aus wegen Powerdisc mit Belägen?! Wie gesagt. 119,95 € steht.

Sieht gut aus... die Bremsanlage hab ich auch schon! Aber das brauch bei mir nochn bissl... die Bremsen sind noch top, aber ich meld mich! Danke!

Zimmermann-Scheiben vorn (Serie und eingebremst) und Ferodo Serienbeläge seit lockeren 20tkm drin,kein Schlagen,keine Unwucht,kein Fading,gar nix negatives zu verzeichnen,ich bin damit zufrieden und werde sie wieder kaufen.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zimmermann-Scheiben vorn (Serie und eingebremst) und Ferodo Serienbeläge seit lockeren 20tkm drin,kein Schlagen,keine Unwucht,kein Fading,gar nix negatives zu verzeichnen,ich bin damit zufrieden und werde sie wieder kaufen.

Greetz

Cap

Glückspilz! 😁

Zitat:

Glückspilz! 😁

Glaub ich net,liegt IMHO am einbremsen,denn damit behandele ich die Scheiben thermisch,somit gibts da kein verziehen mehr.😉

Greetz

Cap

Tip: Nachm Auspacken die Ware mal auf ner ebenen Oberfläche packen und nach Spalte schauen. Bei gewissen Bremsscheibenmarken kommt schon mal eine mit Seitenschlag oder Höhenschlag in den Handel. Da hilft ganz sicher nicht mal 100tkm einbremsen!

Hab meine Zimmermänner jetzt seid ca. 10tkm drauf und kein Problem gehabt.

Hab meine Serienscheiben jetzt seid ca. 10tkm drauf und keine Probleme damit. 😁

Zitat:

Original geschrieben von nadwork

ich dachte Zimmermann Bremsscheiben zeichnen sich gerade durch gute Qualtität aus🙄

Irgendwelche Erfahrungen mit Textar Belägen gemacht?

Ich kann die Textar nicht Empfehlen hatte damals etliche Kunden bei denen einfach große teile der KLötze rausgebrochen sind.

Natürlich während der Fahrt alles andere wäre ja zu Langweilig.

Vielleicht ist die Qulität ja besser geworden doch ein gebranntes Kind Scheut das Feuer.😰

Wie fahre ich denn am besten Scheiben und Beläge ein?

Kann nichts schlechtes über Zimmermann sagen.Fahr schon Jahre mit den bremsscheiben

Zitat:

Original geschrieben von nadwork

Wie fahre ich denn am besten Scheiben und Beläge ein?

Hab das mal in Erfahrung gebracht und auch wenn hier nachher viele schreien "Bist du des Wahnsinns!" sollte meine angegebene Laufleistung für sich selbst sprechen.....

Ich habe das folgendermaßen erklärt bekommen:

Zum Einbremsen der neuen Scheiben und Beläge bremst man ca. 7-8 mal mit entsprechend dimensionierten Abkühlphasen zwischen den einzelnen Bremsmanövern von ca. 120 km/h auf ca. 30 km/h herunter.
Dabei ist darauf zu achten,das man die Bremskraft so hoch wie nur möglich ansetzt,dabei darf das ABS NICHT regeln!

Wichtig ist dabei auch,das man auf keinen Fall bis zum Stillstand herunterbremst!

Wo du das durchführst,kann ich dir net sagen,ich habs auf ner Landstraße machen können,auf der grad sehr wenig Verkehr war und die ich zudem kenne.

Dies ist keine Aufforderung zur Verkehrsgefährdung (für die Moralapostel unter euch!)!!

Greetz

Cap

Deine Antwort