Zimmermann/ Green Stuff EBC Beläge
Hallo,
da ich bald neue Bremsen für meinen 180er benötige, wollte ich mal Fragen, wo ich die gelochten Zimmermann-Bremsscheiben in Verbindung mit den Green Stuff Belägen von EBC in Kombination am günstigsten bekommen kann!
Bedanke mich schonmal im Vorraus für Eure Unterstützung
22 Antworten
Ah, Danke!
Da muss ich wohl dann gleich zuschlagen!
Zitat:
Original geschrieben von lautehupe_TT
Ist dir 250+ km/h genug?Zitat:
Original geschrieben von aemkei78
@xequtor
bin mit meinen sehr zufrieden!😉
Du fährst auch wie n Mädchen, gib mal richig gas, dann kein Spass!
Ich fahre jeden Tag 140 KM AB ohne speed limit, mehr sag ich nicht!
Kauf Dir die gelochten und geschlitzten, hitzebeständigen RS-Bremsen. Verziehen sich nicht, rundstreckentauglich und dazu gleich die RedStuff von EBC in Kombi mit Stahlflex. Da merkst dann richtig einen gewaltigen Unterschied von der Standfestigkeit her.
Kosten zwar mehr als die Zimmermänner aber sind echte Sportscheiben und halten richtig gut. Hatten auf meinem A4 B5 S4 44000km drauf, trotz ein paar Ausflügen in Brünn und Hungaroring. Meine Zimmermänner haben jetzt 16000 km mit Textarbelägen drauf und vorne rechts ist die Scheibe im Eimer. Ohne Rennstrecke. Vibriert, hat Rillen, quietscht rubbelt, voll im A...... die Dinger.Und ich finde, dass man bei Bremsen nicht sparen sollte! Die originalen sind besser als die Zimmermänner. und ich möchte Bremsen haben, bei denen ich nicht nach 10 starken High-Speed Bremsungen Angst haben muss, dass mir die Dinger um die Ohren fliegen. Einmal gekauft (habe vorher Black Diamond gehabt, waren ok aber ohne TÜV/ABE) und NIE WIEDER!!!
Sobald es wieder ein bisserl wärmer ist und ich meinen TT aktiviere ist der erste Weg zum Freundlichen und die Zimmermänner werden runtergerissen!
Aja, hab vergessen, die Scheiben sind von Sandtler.