ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Zimmermann Bremsscheiben

Zimmermann Bremsscheiben

Themenstarteram 13. September 2005 um 15:45

Hallo Leute,

Da die Audianer das Problem mit den Bremsen wohl nicht in den Griff bekommen werde ich mir jetzt Scheiben und Beläge aus dem Zubehör holen.

Ich habe bei Ebay ein interessantes Angebot gesehn.

2 Zimmermann Scheiben, + passende Beläge um knapp 300 Euro. Hat jemand mit diesen Scheiben erfahrung? Die VAG Scheiben + Beläge kosten ca. 500 Euro. Da diese schon nach 5000Km im A... sind muss ich jetzt eine Alternative suchen.

Gruß TommyA8

Ähnliche Themen
23 Antworten

Vielleicht ist einfach Dein Fahrstil nicht so angemessen...5 TKM ist ja wohl eher ein Witz - fahre sehr gut mit den Audibremsscheiben und habe 290 EUR für alles vorne bezahlt ;)

Zimmermann ist aber gut...

Nach 5000 km sind die fertig ???

 

Ich hab mir 3 Monaten Orginal audi Scheiben + Beläge für die Vorderachse geholt und für die Hinterachse aus dem Zubehör geholt und schon über 10.000 km gefahren Urlaub etc.

Halten wie die Sau auch bei Vollbremsung und quitschen nicht mal..

Also die Scheiben (gelocht) sind schon gut,

aber nur mit orig. Klötze von Audi !

Die billig Dinger machen fast immer Probleme

mit rappeln, quietschen, ....

Gruss BetaTester

 

.

Themenstarteram 13. September 2005 um 23:21

Hallo,

Wie kann es sein, dass ich bei meinem Audi Händler für die vorderen Bremsen (2 Scheiben und 8 Beläge) 540 Euro bezahlen soll, und andere diese für 290 bekommen?

Ich dachte die Preise sind einheitlich?

Ich habe hier vor kurzem mein Bremsenproblem geschildert (Scheibe vo. li, rubbeln beim bremsen).

Der Audi-Meister meinte das Liege an den Bremssätteln.

Also Sättel raus, überarbeitet (oder schwäbisch gangbar gemacht), Schieben plan drehen lassen. Hat aber alles nichts gebracht. Jetzt versuche ich es halt mit den Zimmermann Schiben. Bei den Belägen bin ich mir da nicht so sicher. Die in dem Ebay Angebot sind von Remsa.

Hier der Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gruß TommyA8

Hi!

Ich habe vor einem Jahr 2 neue Scheiben um zusammen 85 Euro aus dem Zubehör eingebaut - 1A und keine Probleme bisher (habe erst ca. 10tkm zusammengebracht).

Allerdgins mit original Belägen.

Im Winter möchte ich die Bremse aber auch "tunen" - gelochte und geschlitzte Scheiben + Stahlflexschläuche und neue Beläge - da kommt dann nix aus Zubehör und Co, nur das feinste rein. Wenn da jemand Tips hat, immer her damit ;-)

MFG

Peter

@TommyA8,

Bremsscheiben + Beläge für VORNE u.HiNTEN kostet bei Audi knappe 800,- euro...

 

also schon richtig mitm Preis

@TommyA8:

Das mag wohl stimmen, aber ich hab einfach mit denen nett geredet und habe eben Prozente auf die Scheiben und Klötze bekommen...und so kommen die 290 EUR zustande ;-)

...was hastn nettes gesagt ?

"Mach mal bitte günstig" :-)

5Tkm????

Da ist doch was faul! Das schafft doch keiner Bremsbeläge nach 5tkm zuzerstäuben, geschweige denn eine Bremsscheibe. Wenn die Reifen auch nur solange halten wirds wohl am Fahrstil liegen ;-)

Aber da ist doch was def. bei Dir. Wenn auch schon was "gangbar" gemacht wurde, ist doch bestimmt ein Sattel fest. Nach jeder Bremsbetätigung können u.U. eine oder mehrere Beläge ständig mit Druck an der Scheibe anliegen. Die nutzen sich dann natürlich abnorm ab. Aber nach 5tkm? Das müßte man ja schon fast riechen, denn die Bremse muß ja kochen.

Würde mal etwas teifer bei Audi bohren1

E-Baykrempel würde ich nicht reinbauen. Fast jeder hier im Forum, der nichts orginales drin hatte, hatte früher oder später Probs. Und rütteln und schütteln zerlegt Dir die ganze Vorderradaufhängung. Dazu der evtl. längere Bremsweg. Wäre schon peinlich wenn Du mit Deinem Schiff an der rot werdenden Ampel einen Reiskocher halbierst. :D

Gruß

am 15. September 2005 um 8:06

Hatee mal nen Bekannten mit nem S3 und Zimmermann Scheiben. Kurz gesagt: SCHROTT!!! Die Dinger sind nach einer Runde Nordschleife komplett gerissen bzw geplatzt. Dabei wurden ihm Teile der Karosserie vorn beschädigt und Teile an der Aufhängung.

Wenn gute Bremse am A8 geht nur Brembo von Movit.

342 er Scheiben z.B . Kostenpunkt etwa 3000 Piepen. Dann bremst er:-

Gruß

RS4Racer

Hallo erst mal.

Habe mir vor einem Jahr gelochte Zimmermann Bremsscheiben mit (lt.Händler) passenden Klötzen gekauft.

Hatte damals noch einen S6.

Nach der Montage hatte ich Verzögerungswerte,daß ich bald ins Lenkrad gebissen habe.

Bei der letzten HU haben die Jungs von der Dekra dann

480 nm Verzögerung gemessen!!! Alter Wert HU davor

350 nm.

Ich glaube.es ist schon sehr wichtig die richtigen Klötze zu erwischen!

Gute Fahrt.

Themenstarteram 25. September 2005 um 7:19

Bremsscheiben

 

Hallo A8 Gemeinde (+ solche die es gerne werde wollen),

Ich habe jetzt seit ca. 1 Woche (1000 km) die Zimmermann scheiben + psassende Belege eingebaut.

Ich bin begeistert von der Bremsleistung.

Außerdem gibt es kein Fading mehr.

Ich kann also die Zimmermann Scheiben nur empfehlen.

(Hab die bei KfZ Donner (ebay) geordert).

Die kompletten Teile haben gerade mal 300 gekostet.

Also sogar noch 200 billiger als original.

Außerdem sehen die gelochten Scheiben mit den Alus richtig gut aus.

Gruß TommyA8

Zimmermann = Schrott

 

Hallo,

ich habe mir vor 5 Wochen auf meinen Audi gelochte Zimmermann Scheiben montiert und es ist nur Müll!

Wenn ich ab ca. 120 stärker auf die Bremse trete, vibriert das komplette Lenkrad, die Scheiben sind blau und grün angelaufen!

Für Leute die Ihre Bremsen nutzen kann ich diese Scheiben nicht empfehlen!

Habe Sie heute wieder abmontiert und werden diese jetzt zum Händler wo ich Sie erworben habe erstmal wieder zurücksenden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Zimmermann Bremsscheiben