Zimmermann Bremsscheiben Sammelbestellung PREISE!!
Also, da sich di leute von webteile24.de wohl zu fein waren mir schriftlich überhaupt irgendeine Nachricht/Antwort zu schicken, und ich zwischenzeitlich ein meiner Meinung nach sehr gutes Angebot von einem Forenmitglied bekommen habe, würde ich sagen dass wir dort bestellen:
Im Angebot unten sind momentan nur die Bremsscheiben gelocht drinne, aber sicher auch kein Problem noch kurz die vergünstigten Preise für normale Bremscheiben sowie Bremsbeläge zu adden, oder Patrickk ? 😉
Hier die Preise
Wie gesagt Lieferung direkt an Endkunden kein Thema 6,50 Euro versicherter Versand.
Rechnung kann komplett oder für jeden einzeln ausgestellt werden.
Bremsscheiben gelocht Zimmermann:
312x25 60 Euro/stk
288x25 57 Euro/stk
280x22 55 Euro/stk
232x9 39 Euro/stk
256x22 51 Euro/stk
Sportbremsklötze Kevlar Green Stuff
312er 79 Euro/satz
288er 79 Euro/satz
280er 69 Euro/satz
232er 48 Euro/satz
256er 48 Euro/satz
Stahlflexleitungen
312er 120 Euro/satz
288er 115 Euro/satz
280er 115 Euro/satz
48 Antworten
ja beschädigungen müssen eh notiert werden sonst haste pech bzgl versicherung
und das mit dem reinschauen klappt teilweise....
aber wir sollten hier glaub beim thema bleiben und nicht über solche dinge diskutieren, wie ich zur nachnahme stehe und wie es dann abgewickelt wird hab ich ja geschrieben.
Hi,
hier ein Bild.
Ist nicht meiner, aber von einem Mitglied aus dem TT Forum.
Und er war nicht auf dem Ring unterwegs sondern in der Eifel , wenn ich mich richtig erinnere.
Und man sollte meiner Meinung nach noch beachten, das es die Hintere Bremsscheibe ist auf die ja nunmal nicht so eine Belastung drauf kommt.
Allerding fuhr er auch die Dinger in Verbinddung mit Ferrodo, und diese Zusammenstellung soll halt nicht optimal sein.
ist aber eindeutig ein materialfehler der nicht unbedingt auf die löcher zurück zu führen ist.
schau dir mal die anderen an da sind wenn überhaupt nur ein par ganz feine risse
Sooo
nun die Preise für Standard Scheiben
VA
280 30 Euro/stk
288 34 Euro/stk
312 37 Euro/stk
HA
232 20 Euro/stk
256 30 Euro/stk
Preise beziehen sich auf Zimmermann Bremsscheiben
Desweiteren bitte Bestellungen direkt an mich Senden da "Laggy" momentan im Urlaub ist.
Ähnliche Themen
Kurze frage, wo finde ich in meinem Fahrzeugschein/Checkheft die richtige Größe für meine Bremsscheiben? Hätte evt. interesse an gelochten scheiben für vorne & hinten oder nur hinten mit passenden Belägen...
an deiner signatur sehe ich dass du nen 1,6er golf 4 fährst
der hat entweder 256x22 oder 280x22mm scheiben vorne verbaut
280x22 Nur für Ausstattungsvariante:
1LR,1LS,1ZP oder 1ZM
(Daten siehe Serviceheft)
256x22 Nur für Ausstattungsvariante:
1LQ oder 1ZF
(Daten siehe Serviceheft)
Sorry, kann mir jemand bei meinem Durchmesser weiterhelfen? Ich fahr einen Bora Variant TDI 4-motion mit 85 kW von 09.99.
Habe leider die Threads nicht von Anfang an verfolgen können, deshalb brauch ich noch ne kurze Info:
Die Verbindung der gelochten Scheiben mit den angebotenen Belegen habt ihr für gut befunden und kann man so kaufen??
Vielen Dank für die Bemühungen.
Viele Grüße
Stefan
Morgen zusammen!
yes, kenne mittlerweile 4 leute die die zimmermann bremsscheiben mit den ebc belägen fahren, sind alle super zufrieden damit.
ebc fand ich schon immer klasse 🙂 die stellen auch für hayes bremsen beläge her, die bim downhill durch aggressives zubeissen bekannt sind.
@ CheBu
Geh mal auf
http://www.webteile24.de/shop.php
Da gibst du dann deine Schlüsselnummer wie beschrieben an, und du kannst sehen welche Scheiben bei dir in Frage kommen (du kannst die erstausrüster scheiben nehmen, allerdings auch die gelochten)
Tataa: Schon weisst du wie dein Auto bescheibt ist 😁
Zitat:
Original geschrieben von harlem77
hi,
wenn mann alle scheiben und beläge ersetzt, benötigt man auch den bremsleitungssatz ?
Nope.
Beim wechseln der Beläge und Scheiben (was ja auch im Rahmen des Verschleisses von VW gemacht wird) wird der bremskreislauf nicht geöffnet oder verändert.
Ausmaße von Scheiben oder Belägen ändern sich ebenfalls nicht.
Der bremsleitungssatz bringt einen härteren Druckpunkt, kenne das vom Downhillsport. Stahlflexleitungen bei guten bremsanlagen können die Bremse besser ansprechen lassen.
Ist aber im Grunde nicht nötig, nur wenn du geil drauf bist 😁
Und daran denken: Wenn du die Leitungen tauschst musst du natürlich das komplette Bremssystem neu befüllen und entlüften.
@fallsowireless
vielen dank !!!
also auch wenn ich die dimension der scheiben vergrößere nicht !? richtig ?
jo ich hab die preise nur mal für interessenten rausgesucht. nötig sind sie nicht aber ich finde empfehlenswert.
erstens hat man nen besseren druckpunkt und die stahlflexleitungen halten ein autoleben lang, sprich keine blasenbildung oder marderbisse usw mehr
Halt, nein!
Wenn der Durchmesser der Scheiben sich verändert, passt die Bremszange natürlich nicht mehr.
Wenn du bei dem Link weiter oben deine Schlüsselnummer angibst, bekommst du ein Angebot für Scheiben und beläge die du einfach tauschen kannst, ohne Umbauarbeiten, ohne Eintragung. (nur ABE bei sich führen)
Wenn du größere Scheiben etc haben willst, muss eine neue Bremszange und die passende aufnahme her.
Geübte können sowas ohne zu entlüften, ich würde es allerdings machen lassen, wenn es um die Bremsanlage geht. (für scheibe und beläge tauschen sollte man schon etwas geschick haben)