ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Zimmermann Bremsscheiben gelocht! Erfahrung???

Zimmermann Bremsscheiben gelocht! Erfahrung???

Themenstarteram 27. März 2006 um 16:13

ich nochmal :D

ich bekomme morgen zimmermann brmsscheiben auf meinen wagen

hat die jemand von euch drauf und hat er darüber was zu berichten?

pro?

contra?

bild im verbauten zustand?

wäre nett!

mfg

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 27. März 2006 um 23:07

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

Wer schreibt was von schmelzen? glaube kaum, dass man das hinbekommt. Es ist die Rede von Spannungsrissen an den Löchern.

Jep,das kann ich bestätigen!Hatte die auch mal drin als ich noch die 256er Bremse drin hatte!Habe mir die damals bei www.nordmannbremsen.de mit den passenden Belägen bestellt!Am Anfang war die Bremsleistung top aber nach ca. 10tkm waren die Scheiben aber mal richtig am Sack!Sowas habe ich noch nie gesehen!Die Beläge waren gerade mal 1/3 abgenutzt!Seither nem ich nur noch Originalteile und deshalb hab ich auch auf die G60 Anlage umgebaut!:D

An die kommen eben keine gelochten Scheiben ran!

Ich war sehr unzufrieden mit den gelochten Zimmermännern.

Sie verschleissen sehr schnell. Waren bei mir schon beim ersten Belag fällig und hatten deutliche Riefen. Die VW Scheiben vorher haben immer 2 Beläge gehalten. Beläge waren immer orig VW Beläge.

Viel schlimmer waren die feinen Risse in den Scheiben an den Löchern.

Im Poloforum hat einer berichtet, dass ihm die ganze Scheibe vom Topf abgerissen ist. Waren eindrucksvolle Bilder.

Sie rosten sehr stark.

Die tollen Löcher waren nach kurzer Zeit mit Metallstaub und Bremsabrieb zugesetzt. So stark, dass man sie nur mit nem Schraubenzieher durchstoßen konnte. Wirkung gleich null.

Zitat:

Original geschrieben von XtrimNRW

und hast du festgestellt? kommts der vr bremse nah oder hast du nen direkten vergleich zur normalen gti bremse?

eine gti bremse kenn ich leider nicht. aber die zimmermann mit den ferodo ds sind eine sehr gute kombo.

wenn du sie drauf machst, willst hinterher nichts anderes mehr fahren, ist der hammer.

gruß der blitz

Zimmermann gelocht..

- verschleissen schnell

- werden schnell riefig

- schnell nachlassende Bremsleistung

- Risse und Ausbrüche an den Löchern

So mehrfach geschehen bei Audi TT/S3.

hab die zimmermann mit ate belägen seit 20.000km drauf.

immer noch top bremswerte und ein sauberes verschleissbild ham se auch.

kann sie nur empfehlen.

was mit den scheiben bei grösseren bremsen/autos ist kann ich nicht beurteilen.

für 256x20 kann ich se aber nur empfehlen.

gruss

am 28. März 2006 um 10:40

Für 288x22 auch

Zitat:

Original geschrieben von Sauger-V12

Für 288x22 auch

wenn dann für 288 x 25 ;)

am 28. März 2006 um 11:00

Falsch,schon 3mm Verschleiß runtergerechnet ;)

Ja nee, is klar...

Themenstarteram 28. März 2006 um 11:17

schön jungs..die meinungen gehn ja mal wieder sehr weit auseinander :D

ich hab keinen s3 und so....und bestellt sind se auch schon und liegen bereit...

würde sagen ich teste dat ma selber :D danke für eure meinungen

mfg

Zimmermann hatte ich noch nie, habe aber mit der Powerdisk von ATE die besten Erfahrungen gemacht (zusammen mit ATE-Klötzen).

Wie gesagt, die Scheiben sind OK. Darfst die nur nicht mit so agressiven Belägen wie den Ferrodo DS verwenden. Mit den EBC Green Stuff ist das echt Top und die sind auch aus Kevlar Aramid Faser oder wie das heißt - sprich felgenschonender Bremsstaub. Die werden in der Kombination mittlerweile auch gerne bei Ebay angeboten.

am 28. März 2006 um 20:09

hab mir heute auch mal die zimmermänner bestellt, werde diese warscheinlich mit originalen klötzen fahren.

zu ate :) bei meinem kumpel bmw 735 laufen die scheißdinger als ein, d.h. die haben wir jetzt schon 2x abgedreht und nun sind se schon wieder eingelaufen und eiern beim bremsen.

man kann egal bei was mal nen montagsprodukt erwischen

Das liegt vielleicht eher an dem 7er. Wir haben mit 7ern und 5ern auch diese Probleme, da geh ich aber eher vom Auto aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Zimmermann Bremsscheiben gelocht! Erfahrung???