ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Zimmermann Bremsscheiben gelocht! Erfahrung???

Zimmermann Bremsscheiben gelocht! Erfahrung???

Themenstarteram 27. März 2006 um 16:13

ich nochmal :D

ich bekomme morgen zimmermann brmsscheiben auf meinen wagen

hat die jemand von euch drauf und hat er darüber was zu berichten?

pro?

contra?

bild im verbauten zustand?

wäre nett!

mfg

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hab nichts negatives von denen zu berichten. Auf jeden Fall war das Ansprechverhalten speziell bei Nässe bei mir (in Verbindung mit EBC Green Stuff Belägen) ein Stückchen besser, ansonsten siehts eben ganz nett aus. Und nicht wundern, dass die Bohrungen nicht - wie man vielleicht denken könnte - spiegelverkehrt sind. Abnutzung würde ich mal sagen ist normal, Bild hab ich keins. Hast auf jeden Fall mal nichts mit verkehrt gemacht, solange Du keine Ferrodo Beläge nimmst. In Verbindung mit denen sind ein paar Leuten im TT Forum und glaube auch hier mal die Scheiben an den Löchern gerissen. Such da mal, hatte selber im TT und im G3 Forum damals 'nen Thread zu den Zimmermännern aufgemacht, mit der Frage welche Beläge ich nehmen soll.

Themenstarteram 27. März 2006 um 16:23

löcher in die scheiben? geschmolzen oder wie?

waren die von ebay oder mussten die aus tempo 240 ne vollbremsung machen?

Ach, Du hast garnicht die gelochten Zimmermann genommen, oder was willst Du?

Zitat:

Original geschrieben von XtrimNRW

löcher in die scheiben? geschmolzen oder wie?

waren die von ebay oder mussten die aus tempo 240 ne vollbremsung machen?

Wer schreibt was von schmelzen? glaube kaum, dass man das hinbekommt. Es ist die Rede von Spannungsrissen an den Löchern.

Themenstarteram 27. März 2006 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von Spatwitz

Ach, Du hast garnicht die gelochten Zimmermann genommen, oder was willst Du?

doch gelocht

Themenstarteram 27. März 2006 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

Wer schreibt was von schmelzen? glaube kaum, dass man das hinbekommt. Es ist die Rede von Spannungsrissen an den Löchern.

aso :D nicht drauf gekommen danke

kann ich nur empfehlen. bin ich schon gefahren

Themenstarteram 27. März 2006 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von Blauerbiltz

kann ich nur empfehlen. bin ich schon gefahren

und hast du festgestellt? kommts der vr bremse nah oder hast du nen direkten vergleich zur normalen gti bremse?

am 27. März 2006 um 21:06

Hab sie auch aufm VR6 drauf,bin sehr zufrieden

Und welche beläge dazu ?

MFG

am 27. März 2006 um 21:34

Hab welche von ATE,es gibt aber auch welche von FERODO mit ABe sind doppelt so teuer aber sollen sehr gut sein.

Meinst du die Ferodo DS ?

MFG

am 27. März 2006 um 21:40

Gibt 3 verschiedene,ein Satz ist mit ABE,weiß aber jetzt nicht welcher

ja das sind die mit zulassung.

Spatwitz meinte das man die nicht in Kombination mit gelochten Zimmermann scheiben nehmen sollte......

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Zimmermann Bremsscheiben gelocht! Erfahrung???