ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Mini-Klimaanlage von Otto für 24,99€ - Erfahrungen?

Mini-Klimaanlage von Otto für 24,99€ - Erfahrungen?

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 17:03

Hallo,

hab graqd was tolles entdeckt. Bei Otto gibts ne Mini-Klimaanlage für 24,99 :-) Nun meine Frage. Hat damit jemand irgendwelche Erfahrungen gemacht? Ich hab nen joker mit 60ps, der innnen wie draußen dunkel ist...daher ist es schon jetzt ziemlich warm drin... möchte nur etwas kühlen, also die wagentemp. wenigstens so auf 27Grad bekommen. Geht das damit? Die wird glaub ich mit wasser betrieben, aber läuft da auch nix raus beim fahren?

danke für eure antworten schonmal!

Gruß

DOM

Ähnliche Themen
23 Antworten

Naja,Klimaanlage ist wirklich das falsche Wort für das Teil :D

Klick mich

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 17:09

warum? wirkt es gar nciht oder wie? ich wills ja auch nciht kalt haben im auto, nur nicht so extrem heiß...

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 17:10

hat jemand das "tolle" ding schonmal ausprobiert?

mfg

DOM

am 8. Mai 2006 um 17:13

Re: Mini-Klimaanlage von Otto für 24,99€ - Erfahrungen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Dominikus

Hallo,

hab graqd was tolles entdeckt.

Willst Du dir die kaffeemaschiene ins auto stellen? Haste denn ein schiebedach? ich persönlich mag klimas nicht...

ich glaube kaum, dass das ding ne große wirkung hat, außer auf den geldbeutel.

am 8. Mai 2006 um 17:15

die haben so ein ding mal bei sat1. automagazin getestet.

kühlen tuts schon, aber nicht zu vergleichen mit ner klima. außerdem braucht das teil länger zum kühlen und es regelt nicht ab wie bei ner klimatronic. probieren kannst es ja, so viel geld wär ja nicht rausgeschmissen

Das Auto damit runterkühlen kannst Du vergessen.

Ich denke die Luft die da rauskommt wird nur minimal kühler als bei einem normalen Ventilator.

Das Wasser in dem Tank dient mit Sicherheit dazu den Luftstrom per "Verdunstungskälte" etwas kühler zu machen.

Mehr aber bestimmt nicht.

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 17:20

macht das ding denn viel krach? :-) und kann man es zwischendurch immer mal ausschalten oder muss das dann beim fahren immer laufen?

am 8. Mai 2006 um 17:24

funktioniert nicht anders als ne sitzheizungs-auflage

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 17:41

mal im ernst. hat jemand dieses teil in seinem golf?

Servus

ich war vor nem halben jahr so blöd und hab mir diesen schrott gekauft. glaub so 20€ im supermarkt. Das Teil bringt sowas von überhaupt keiner kühlleistung. es wird praktisch das wasser vom tank in die lamellen vor den lüfter gedrückt. am besten sind die kleinen patronen die man in ein eisfach legen kann und danach in den besagten wassertank schmeißt um noch mehr kühlleistung zu bekommen.

Ein Sonnenstrahl und die komplette wirkung ist dahin :-)

Achja, ich hätte so ein Teil zu verkaufen!

Das Teil bringt nichts... hatte sowas mal in größerer Ausführung für mein Zimmer, aber geholfen hats nix. Außerdem wars saumäßig laut (was bei dem Otto-Model ja nicht zwangsweisse auch so sein muss...) .

Da muss Wasser in den Tank gefüllt und dann im Gefrierfach gefroren werden. Anschliessend setzt du den Tank dann in das Gerät ein. Mit dem langsam auftauenden, eiskalten Wasser saugen sich dann Stofflamellen voll, die vor einem kleinen Ventilator angebracht sind. Und das ganze soll dann kühle Luft machen, was aber mehr schlecht als recht funktioniert. Außerdem kann dir das Ding auch auslaufen, vorallem im Auto.

Bleiben lassen und Geld sparen.

jap, is recht laut das ding

Meistens unterliegt sowas einer ganz einfachen Regel *was nix kost das taugt auch nix*

am 8. Mai 2006 um 20:25

Zitat:

Willst Du dir die kaffeemaschiene ins auto stellen?

Hey, nichts gegen meine Kaffeemaschine ;) die leistet treu ihre Dienste wenn man mal wieder notgedrungen im Auto pennen musste :D

Zu diesem Ding, kann das bestätigen, mein Kumpel hat so'n ding und das tut mal garnix, da bringt ja ein Venti mehr!

grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Mini-Klimaanlage von Otto für 24,99€ - Erfahrungen?