ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Zimmermann Bremsscheiben + ATE Ceramic Beläge

Zimmermann Bremsscheiben + ATE Ceramic Beläge

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 12. September 2017 um 22:36

Hallo User,

ich bin neu hier, habe aber schon viel gelesen.

Ich fahre jetzt einen Passat Variant 3,6 / 300 PS (B7).

Da wird jetzt jeder Golf GTI Fahrer die Nase rünfen, oder wie das heizt ;(

Beim Passat Variant gibt es aber auch den 2.0 Turbo mit 211 PS.

Über dieses Forum konnte ich vieles regeln, was Steuergeräte angeht :)

Jetzt möchte ich aber an die vorderen Bremsen rann um diese sportlicher zu machen.

Ein kompletter Umbau auf Karbon-Bremsen kommt für mich aber nicht in Frage.

Viel zu Teuer :(

Ich habe schon Artikel-Nr. zur Zimmermann-Brems-Scheibe: 600.3243.52

und auch zu ATE-Bremsbeläge Ceramic dazu: 13.0470-2764.2

weiß aber nicht ob diese wirklich passen, mein Modell ist relativ selten.

Ich möchte einfach wissen, ob Ihr mit Zimmermann oder mit ATE negative Erfahrungen gesammelt habt :) Zimmermann hatte seine Probleme mit den Einreißen der Bremsscheiben bei Überlastung und dieses wurde wohl behoben.

Ich möchte meinen Bremsweg verkürzen und meine Bremsanlage optisch aufwerten

Ähnliche Themen
42 Antworten

Kommt auf dein Budget drauf an...

Schau mal bei www.at-rs.de vorbei.

Zimmermann kannst du selber googeln. Würde ich nicht verbauen. Als erstes und am sinnvollsten wäre es Stahlflexbremsleitungen zu verbauen. www.techlinger.de

Habe ich selber verbaut und bin zufrieden.

Achte aber bitte bei der Bremsanlage darauf, sauber und ordentlich zu arbeiten!!!

Themenstarteram 13. September 2017 um 0:46

ich denke das Werbung auch hier verboten ist.

neue Bremsleitungen bzw. Schläuche brauche ich aber nicht :)

gelochte Bremsscheiben (Zimmermann) und dazu saubere Bremsbeläge (in Ceramic) würden mir schon helfen

Ich würde keine gelochten Bremsscheiben verwenden, wenn dann welche mit Rillen z.B. ATE Power-Disc

Hier ein sehr interessantes Video bezüglich Bremsen / Bremsanlage, sehr informativ:

https://www.youtube.com/watch?v=73ariBoV27E

 

Gruß

Andreas

Von der ATE-Powerdisc in Verbindung mit den Ceramic-Belägen kann ich aus eigener Erfahrung, und der von einigen Kumpels hier, nur abraten. Es sei denn man möchte nicht nur spüren, dass man bremst, sondern auch deutlich hören!;)

Wird übrigens auch auf der ATE-Homepage davon abgeraten.

@passatsucher Ist die Kombi so schlimm? Was enstehen den da für Geräusche?

Nervige Rubbel röter klötter geräusche.

Wenn du es nicht glauben willst, musst du es ausprobieren.

Zitat:

@Masterb2k schrieb am 13. September 2017 um 11:51:32 Uhr:

Nervige Rubbel röter klötter geräusche.

Wenn du es nicht glauben willst, musst du es ausprobieren.

So sieht es aus!

Zitat:

@passatsucher schrieb am 13. September 2017 um 11:55:05 Uhr:

Zitat:

@Masterb2k schrieb am 13. September 2017 um 11:51:32 Uhr:

Nervige Rubbel röter klötter geräusche.

Wenn du es nicht glauben willst, musst du es ausprobieren.

So sieht es aus!

Glauben tue ich es schon und gut dies nun zu wissen, da ich mir diese Kombi holten wollte...dann lieber andere ATE Scheiben. :)

als "Paket" werden die Ceramic-Beläge auch nur mit normalen Scheiben angeboten.

Zunindest habe ich das bis jetzt nur so gefunden.

Nicht schlimm, da es die Powerdisc sowieso nicht in groß gibt.

Zitat:

@Fischer2012 schrieb am 13. September 2017 um 12:51:59 Uhr:

Nicht schlimm, da es die Powerdisc sowieso nicht in groß gibt.

Was heißt groß? Ich hab sie in 345 mm, vom Golf VI-R.

Meinte beim Passat B7 ;-)

Es seidenn es gibt welche, die Plug and Play passen.

Aber mit Schlüsselnummersuche für den Passat gibt es die Powerdisc nicht in groß.

Zitat:

@Fischer2012 schrieb am 13. September 2017 um 13:26:26 Uhr:

Meinte beim Passat B7 ;-)

Es seidenn es gibt welche, die Plug and Play passen.

Aber mit Schlüsselnummersuche für den Passat gibt es die Powerdisc nicht in groß.

B7 ist technisch auch B6 und auch dort passen die Bremsen von bspw. Golf VI oder TTRS.

ja aber dann komplett?

Also BST und Bremssattel. Nicht nur die Scheibe

logo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Zimmermann Bremsscheiben + ATE Ceramic Beläge