Zimmermann Bremsen ok?

BMW 3er E46

Hallo,

möchte meine Bremsen an meinem 320ci rundum erneuern. Bin dabei auf die gelochten Zimmermann Sport Coatz Bremsscheiben gestoßen für einen guten Preis.
Was haltet ihr von dem Bremsensatz? Erfahrungsberichte?

75 Antworten

Ich hatte auch immer dreckige Felgen... Alle paar Tage hat man se nemme gesehen, oder in den Ecken waren richtige Bremsstaubhaufen....
Es stimmt auch das die ATE Powerdisc mit Ceramic Belägen nicht so packt, wie man es vllt von anderen Scheiben und Belägen kennt...
Das Brummen/Wummern beim Bremsen kommt immer bei Geschlitzten Scheiben... Mal lauter mal leiser...
Man muss bei der Powerdisc mit Ceramic einfach fester aufs Pedal drücken und gut is...

Jeder hat andere Ansprüche, deswegen sollte man se mal gefahren sein bevor man se sich kauft...

Zitat:

@Shinizzle schrieb am 15. April 2017 um 18:00:07 Uhr:

Zitat:

@cp5 schrieb am 15. April 2017 um 14:56:56 Uhr:

gibts es nix zu zweifeln.Ist Tatsache und kein hörensagen.
Grundsätzlich schmeisse ich bei jedem Fahrzeugkauf als erste Investition vorne und hinten am nächsten tag sofort komplett Beläge und Scheiben in die Tonne die vorher drauf waren(und da waren manchmal vorher auch fast neue Scheiben/Beläge drauf) und kloppe da neue gelochte Zimmermänner mit den grünen EBC drauf.Die Kombi habe ich bis jetzt minestens 15 mal getauscht und selbst wo die vorderen Bremskanäle für die Bremsenbelüftung mal ne zeitlang nicht verbaut waren und bei starker Bremsung deshalb bei 160km/h und aufwärts wegen der Hitze ein paar Sekunden lang starkes Fading war,hat sich nix verbogen an der Bremsscheibe,und gerissen erst gar nicht.

Bist du der Chef vom Vertrieb von Zimmermann? 😁 du würdest wahrscheinlich auch die M Bremsen oder die Keramik vom 911er gegen deine Zimmermänner tauschen, oder? 😮

wo der Sinn ist jetzt Kindergarten zu eröffnen verstehe ich nicht.Naja,es gibt immer einen der unter 18 jahre alt ist bei einer Diskussion....

Zitat:

@DrDew3 schrieb am 15. April 2017 um 18:51:14 Uhr:

Kein hörensagen sondern erlebt und live dabeigewesen. Dann bist du halt der 1 von 5 wo alles top ist...Mir ist aber 1 von 5 zu wenig dafürdas ich es als gut empfinde

ich würde eher sagen du bist der erste von 5 wo was nicht stimmt.merkst du,da gibts welche die meckern und welche die Loben.Aber solange sich nicht 1000 Leute zusammentun und ne Analyse ihrer Meinungen zusammenschreiben ist das alles nicht aussagekräftig als Endgültiges Ergebnis. 😉
Und überwiegen tun immer noch positive meinungen als referenz,da das teil zugelassen ist in D und auch sonst keine Todesfolgen in den Zeitungen zu lesen sind und im Verkauf erhältlich sind.

Zitat:

@FL.MAVERIK schrieb am 15. April 2017 um 21:53:29 Uhr:

Also ich fahre die Zimmermänner auf einem RS2 mit ein bisschen Plus an Leistung 😁 . Und wenn die Zimmermänner an der Fuhre durchalten, warum sollten sie es nicht an einem E46 schaffen?!

Für die Rennstrecke taugen sie genauso wenig wie jede andere Serienscheibe.

danke.habe mir schon gedacht das ich unmöglich alleine dastehen kann.Auch denke ich das leute die nicht gerade schonend bremsen wirklich jede Bremsscheibe vernichten können.Richtig Bremsen ist eine Kunst und muss gelernt sein.

Ähnliche Themen

Zitat:

@DrDew3 schrieb am 13. Apr. 2017 um 14:49:07 Uhr:

Zimmermänner....Besonders gelochte aufgrund gesammelter Erfahrungen von meiner Seite aus nicht zu empfehlen. Mehrere Male unter hoher Beanspruchung gerissen

Deswegen sagte ich ja ganz klar "von meiner Seite aus nicht zu empfehlen"
Ich bin weder bremsentester noch sonst was. Meine Erfahrungswerte gehen aber leider in die negativbilanz. Und logischerweise lege ich mehr wert auf eigene Erfahrungen in meiner Bilanz als die im www vertretenen....Deswegen meine Meinung .

Zitat:

@DrDew3 schrieb am 16. April 2017 um 15:13:51 Uhr:

Zitat:

@DrDew3 schrieb am 13. Apr. 2017 um 14:49:07 Uhr:

Zimmermänner....Besonders gelochte aufgrund gesammelter Erfahrungen von meiner Seite aus nicht zu empfehlen. Mehrere Male unter hoher Beanspruchung gerissen

Deswegen sagte ich ja ganz klar "von meiner Seite aus nicht zu empfehlen"
Ich bin weder bremsentester noch sonst was. Meine Erfahrungswerte gehen aber leider in die negativbilanz. Und logischerweise lege ich mehr wert auf eigene Erfahrungen in meiner Bilanz als die im www vertretenen....Deswegen meine Meinung .

akzeptiere ich vollkommen.

Ich denke jeder ist in der der Lage Google oder diese Suchfunktion hier zu benutzen.... Die Anzahl der Negative Berichte ist so groß das man sich kaum erklären kann warum es diese Firma noch gibt. Vielleicht weil sie eine der wenigen sind die gelochte Scheiben anbieten die dazu noch unverschämt billig sind?

Meine Zimmermänner (10 Jahre ist es her) haben immer sehr schnell Rost angesetzt und ganz abfahren konnte ich sie nicht denn sie haben von den löchern aus jede Menge Risse bekommen.

Ich würde schauen ob viel bremsenstaub entsteht und ob er sich abwischen lässt oder eingebrannt ist korrossion,Verzug,lauffläche
Grundsätzlich ist jede bremsanlage genau berechnet was die Dimension usw betrifft

Gelochte Bremsscheiben neigen unter bestimmten Bedingungen immer unter Rissbildung. Das ist bei Originalen Porsche, BMW, Benz, etc. Bremsscheiben nicht anders. Daher kann man das nicht nur den Zimmermännern vorwerfen. Und bis zu einem bestimmten Grad sind die Risse auch nicht bedenklich.

Die Negativberichte über die Zimmermann Bremsscheiben sind aber zugegebenermaßen nicht wenig. Man müsste mal schauen ob es auch über andere Bremsenhersteller ähnliche Berichte gibt. Man bedenke auch, dass nicht jeder über eigene Erfahrungen mit den Zimmermännern schreibt, sonder auch über Hören-Sagen, was ich aber nicht werten möchte.

PS: Hat jemand mit Brembo Bremsbelägen Erfahrungen? Ich frage, weil ich auch schon schlechtes von Leuten gehört habe.

Brembo Scheiben wie Beläge habe ich auf der hinterachse gefahren (coated disk und standart beläge) und war rundum zufrieden bzw bin es noch. Montiert km sommer 2014 bei ca 125tkm und immernoch drauf bei 166tkm

Zitat:

@Stromag schrieb am 15. April 2017 um 22:01:35 Uhr:

Genauso wie manche mit ATE PD nicht zufrieden sind, ob mit oder ohne Ceramic Beläge...

Ich bin zufrieden mit den ATE PD und ich habe die Ceramic Belägen da drauf...

Kann nix Feststellen außer saubere Felgen 🙂

Dann warte ab bis das laute brummen beim bremsen kommt. Habe selbst die ATE PD + Ceramic runter geschmissen und fahre ATE Standard + Standard. Es war unerträglich...

Vielleicht wäre Standard Scheibe + Ceramic eine gute Kombi (Erhöhter Scheibenverschleiß), aber von PD + Ceramic rät ATE selbst ab!

Zitat:

@DrDew3 schrieb am 16. April 2017 um 23:23:27 Uhr:

Brembo Scheiben wie Beläge habe ich auf der hinterachse gefahren (coated disk und standart beläge) und war rundum zufrieden bzw bin es noch. Montiert km sommer 2014 bei ca 125tkm und immernoch drauf bei 166tkm

Ich habe diese Brembo Beläge hier gefunden. Bei 17 Euro fragte ich mich dann aber ob diese auch was taugen. Alternativ dachte ich an EBC Blackstuff Beläge, die Bremsstaub reduziert sind.

Ich hab meine brembos direkt bei brembo selbst gekauft kp

Zitat:

@Bender2k schrieb am 16. Apr. 2017 um 23:43:41 Uhr:

Dann warte ab bis das laute brummen beim bremsen kommt. Habe selbst die ATE PD + Ceramic runter geschmissen und fahre ATE Standard + Standard. Es war unerträglich...

Bin diese Kombi auf all meinen Autos gefahren.... Wenn man richtig Bremst kommt dieses Brummen nur ganz leicht/leise... Das ist bei Geschlitzten auch normal das die etwas Brummen...
Ich habe mit ATE Telefoniert, und die Raten nur von PD mit Ceramic ab wegen diesem Brummen (weil es bei Ceramic Belägen und PD lauter sein kann wie bei Standard Belägen und geschlitzen Scheiben).... Dieses Brummen hat ATE gesagt ist nur ein Geräusch mehr nicht... Es hat nix mit schlechterer Bremsleistung oder sonst was zutun...

Zitat:

@Vr6667 schrieb am 16. April 2017 um 18:29:05 Uhr:

Ich denke jeder ist in der der Lage Google oder diese Suchfunktion hier zu benutzen.... Die Anzahl der Negative Berichte ist so groß das man sich kaum erklären kann warum es diese Firma noch gibt. Vielleicht weil sie eine der wenigen sind die gelochte Scheiben anbieten die dazu noch unverschämt billig sind?

Meine Zimmermänner (10 Jahre ist es her) haben immer sehr schnell Rost angesetzt und ganz abfahren konnte ich sie nicht denn sie haben von den löchern aus jede Menge Risse bekommen.

also billig nenne ich was anderes.für die hälfte bekomme ich normale Zubehörscheiben

Deine Antwort