1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Zigarettenanzünder wie überprüfen?

Zigarettenanzünder wie überprüfen?

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hallo Leute,
ich suche einen Kurzschluss am Zigarettenanzünder. Sicherung 34 (20A) fliegt weg. Die Buchse für den Anzünder ist es nicht, den weißen Stecker hatte ich ab. Nun liegt laut Plan noch eine Sperrdiode parallel. Sie hat die Bezeichnung J29 nur wo ist das Teil verbaut???
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Hartmut

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Polo 9N3 BJ 12/2006 Kurzschluss Zigarettenanzünder, wo sitzt die Sperrdiode?' überführt.]

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo!
Läuft auf dem Handy noch irgendeine App? Wenn nebenbei dort noch eine Navi oder Musik-App läuft, braucht die evtl. fast so viel Strom, wie geladen wird.
Die Geräte für den Zigarettenanzünder laden mit unterschiedlicher Stromstärke.
Ist der USB-Anschluss weiß/schwarz, blau oder orange?
Am Zigarettenanzünder liegen 12 Volt an oder nicht.
Wenn das Gerät lädt wird er wohl funktionieren.
Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist, dass evtl. die Kontakte oxidiert sind und nicht mehr die nötige Spannung oder Stromstärke zur Verfügung steht.
Wenn du ein Messgerät hast, kannst du ja mal die Spannung messen.
Auch könnte man die Kontakte mit feinem Schmirgelpapier (400er) reinigen.
Gruß, Ralf

Hol dir einen Namhaften USB Adapter
Der darf schon was kosten und sollte 2.0A Ladestrom haben

Erstmal danke für die Antworten!
Mit den Kontakten werde ich mir mal näher ansehen und auch die Spannung messen.
Denn USB Adapter war auch zuerst meine Vermutung.Auch schon getauscht,trotzdem änderte sich nichts.Denn ich meinte jetzt nicht auf Kurzstrecken sondern schon ca 180 Kilometer......

Wie leistungsfähigkeit ist denn dein Handy?
Mein Firmenhandy ist schon mit Google drive völlig ausgelastet und der Ladestrom reicht nicht aus um es zu laden.
Mein privates Handy läd bei der gleichen Benutzung mit zusätzlichen Spotify im Hintergrund 50% Akkuleistung auf der selben Strecke

Deine Antwort