Zigarettenanzünder hinten Beleuchtung geht an beim handy laden
Hallo, ich habe mir hinten in meinem Polo einen Zigarettenanzünder nachgerüstet, dieser ist aus dem originalen gebrückt und auch richtig angeschlossen.
Wenn ich jetzt aber hinten ein Handy lade geht die Innenraumbeleuchtung und Kennzeichenbeleuchtung an.
Wenn ich vone lade aber nicht.
Weiß irgendwer was das Problem ist ?
Ich freue mich über Rückmeldung 🙂
LG
Ähnliche Themen
5 Antworten
Dann wird irgendwie ein Kurzschluss zu Klemme 58b (Standlicht + Instrumentenbeleuchtung) passieren.
Was genau hast Du wo abgegriffen?
Fotos wären hilfreich um das besser beurteilen zu können.
Du hast Masse falsch abgegriffen (58b).
Wenn du das Ladegerät einsteckst hast du eine Reihenschaltung mit der Innenleuchte...
Kontrolliere das und schau dir die Kabelfarben am vorderen Anzünder nochmal genau an.
Zitat:
@rpalmer schrieb am 28. Februar 2025 um 08:59:23 Uhr:
Dann wird irgendwie ein Kurzschluss zu Klemme 58b (Standlicht + Instrumentenbeleuchtung) passieren.
Was genau hast Du wo abgegriffen?Fotos wären hilfreich um das besser beurteilen zu können.
Direkt am Zigarettenanzünder unter dem Stecker hab ich das abgegriffen.
Hatte auch gemessen welche der 3 Adern welche ist und Dauerstrom ist auf Rot und Der Neutraleiter von vorne ist auf Schwarz von der neuen Dose.
Ich werde später nochmal nachschauen und Bilder dazu posten
Neutralleiter? Meinst Masse?
Das ist nicht Wechselstrom in der Hausinstallation 😉
Masse (Kl. 31) ist in den deutschen Autos braun isoliert, grau ist Beleuchtung (Kl. 58B).
Zitat:
@rpalmer schrieb am 3. März 2025 um 08:00:13 Uhr:
Neutralleiter? Meinst Masse?
Das ist nicht Wechselstrom in der Hausinstallation 😉Masse (Kl. 31) ist in den deutschen Autos braun isoliert, grau ist Beleuchtung (Kl. 58B).
Ja meinte Masse.
Hab das Problem jetzt gefunden, hatte das wirklich irgendwie in Reihe geschaltet, bin wahrscheinlich mit den Farben durcheinander gekommen da ich braun (Masse), blau (Licht) und Rot-Gelb (Dauerstrom) da hab.
Danke für die Antworten das war sehr hilfreich 🙂