Zigarettenanzünder ohne Strom
Hallo Zusammen,
am Wochenende sind sind wir nach Norddeutschland gefahren und wollten am Zigarettenanzünder etwas einstecken.
Siehe da, sie sind alle drei ohne Strom. Ich habe im Handbuch nachgeschaut und die entsprechende Sicherung hinter dem linken kleinen "Handschuhfach" gefunden. Es ist die Sicherung F40 mit gelb 20A abgesichert.
Die Sicherung ist in Ordnung, stekte nur falsch drin. In Handbuch steht ausdrücklich, dass man auf die Einbaulage achten soll. Sie steckt nämlich, wie im Bild (247)zu sehen, nicht genau in der Reihe wie die anderen Sicheungen, sondern steckt etwas verstetzt. Bei mir steckte sie genau in der Reihe.
Ich natürlichdie Sicherung raus gemacht und richtig eingesteckt, in der Hoffung, dass jetzt Strom auf den Zigarettenanzünder ist.
Leider war dies nicht der Fall. Und zwar auf allen drei nicht.
Habe Ihr auch solche Erfahrungen mit den stromlosen Steckdosen gemacht ???
Dank Euch
Dieter
Ähnliche Themen
42 Antworten
Ich habe die Kühl- Warmhaltebox A++ von VW, die hat ein zusätzliches Kabel mit Batteriewächter dabei.
Bestellnr: 000065400F
Preis: 149€
Ihr Vorzug, sie ist Flüsterleise, kaum zu hören. Hatte sie jetzt bei der Hitze nachts im Hotelzimmer in Betrieb.
Zitat:
@Huiwaellerallemol schrieb am 24. Juni 2017 um 21:43:46 Uhr:
Ich habe die Kühl- Warmhaltebox A++ von VW, die hat ein zusätzliches Kabel mit Batteriewächter dabei.
Bestellnr: 000065400F
Preis: 149€
Ihr Vorzug, sie ist Flüsterleise, kaum zu hören. Hatte sie jetzt bei der Hitze nachts im Hotelzimmer in Betrieb.
Super Idee, die gibt es ja dann vielleicht auch in WoB im Zubehörshop ?
Danke für den Tipp.
Gruß Dartan.... äh Micha

Ich kann die VW-Kühlbox auch empfehlen, flüsterleise und kühlt prima. Kostet im Moment offiziell 129,- €.
Zitat:
@Malta11 schrieb am 24. Juni 2017 um 22:41:59 Uhr:
Ich kann die VW-Kühlbox auch empfehlen, flüsterleise und kühlt prima. Kostet im Moment offiziell 129,- €.
Es gibt zwei verschiedene VW Boxen. Man muss auf die Nr sehen ob es sich bei dem Angebot auch um die Höherwertige handelt.
Zitat:
@Huiwaellerallemol schrieb am 24. Juni 2017 um 22:48:01 Uhr:
Zitat:
@Malta11 schrieb am 24. Juni 2017 um 22:41:59 Uhr:
Es gibt zwei verschiedene VW Boxen. Man muss auf die Nr sehen ob es sich bei dem Angebot auch um die Höherwertige handelt.
Laut Volkswagen.de gibt es im Zubehör zwei Boxen (siehe Bild), wobei die obere die Nummer von Huiwaellerallemol ist. Die zweite is a bisserl deier.

Gruß
Micha
Ja Micha, die Andere ist auch nur speziell für den T 5 (Fünf)
Früher gab es auch noch eine für 139,-€.
Also ich hab die 65400F und hab seinerzeit 115,- € bei VW bezahlt.
Wie gesagt, bin sehr zufrieden damit.
Zitat:
@Huiwaellerallemol schrieb am 24. Juni 2017 um 22:59:41 Uhr:
Ja Micha, die Andere ist auch nur speziell für den T 5 (Fünf)
Früher gab es auch noch eine für 139,-€.
Ah ok , hast Recht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Für alle die es Interessiert, hier der direkte Link:
Kühlbox-VW-ZubehörGruß
Micha
Zitat:
@Malta11 schrieb am 24. Juni 2017 um 23:05:27 Uhr:
Ja genau die ist es.
Dann haben wir ja jetzt schon zwei zufriedene Nutzer.

Da hast Du preislich auf jeden Fall wohl Glück gehabt.

Kommt bei mir auf jeden Fall ,bei der Abholung in WoB, in die engere Wahl.
Gruß
Micha
Zitat:
@Malta11 schrieb am 24. Juni 2017 um 23:05:27 Uhr:
Das kann sein, ich habe hier auch nur den damaligen Listenpreis angegeben, da ich die Box unteranderem beim Kauf rausgehandelt hatte.
Ich bin mir sicher, ich hab die heute in einem VW Angebotsblättchen für 129,- € gesehen.
Ich hatte sie gestern noch bei unserem Betriebsausflug in Gebrauch und die Stuppis waren schön gekühlt
Aber auch die Lasagne vom Pizzabäcker kommt noch heiß zuhause an, da sie auch warm halten kann.
Ich kann auch nur positives berichten.
Die steht dann wohl hochkant in der Box.
Ich kenne deine Portionen nicht
Bei einer Familienpizza am Stück gebe ich dir recht, die musste falten.
Ich glaub, ich muss ins Bett.
Hab aus Lasagne Pizza gelesen, Hut ab. Aber zumindest beides lecker