ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Beleuchtung Zigarettenanzünder

Beleuchtung Zigarettenanzünder

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 1. Februar 2018 um 21:51

Hallo zusammen,

wer von euch hat denn auch das Raucherpaket bestellt? Ich habe es nur geordert, damit ich etwas Licht in dem dunklen Ablagefach habe und nun mußte ich leider feststellen, dass der "Ring" um den Anzünder gar nicht beleuchtet ist.

Welche Erfahrungen habt iht?

Dank und Gruß!

Beste Antwort im Thema

Da hat er es wieder getan....test....test....

....ich habe mir die Fondsteckdose umgerüstet auf Beleuchtung.

Leider passt es nicht plug&Pplay, es muss etwas nachgearbeitet werden.

Die beiden Rastnasen von der Spannhülse müssen eingekürzt werden. Eine nach und nach Anpassung ist nötig.

Wenn die Rastnasen dann mit der höhe der Verkleidung passt, kann die Steckdose eingeführt werden. Da die Nasen jetzt kürzer sind und die Fase für die Steckdose weg ist, muss etwas mit einem Schraubendreher beim Einführen nachgeholfen werden.

Teilenummern:

Steckdose 1J0 919 309

Spannhülse 5Q0 919 341

Info: Zuerst muss nachgesehen werden, ob der 3 Pol Stecker mit 3 Kabeln versehen ist und auch nachmessen ob das dritte Kabel Strom führt, dann nachrüsten.

Bei mir sind hinten alle 3 Kabel dran.

Dieser Umbau ist, wenn man den Klappdeckel verwenden möchte. Ohne Klappdeckel vorne müsste es auch ohne kürzen der Nasen funktionieren.

+3
70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Hallo

Bei meinem, MJ 18 KW44 gebaut, ist der Ring um den Zig.-Anz. beleuchtet.

Liegt es vielleicht dran ob Ambientelicht oder nicht?

 

Wäre eine Möglichkeit. Ob das aber Sinn macht, eine Nutzung bzw. das Gefummel im Dunklen. Kann ich mir nicht vorstellen.

Themenstarteram 1. Februar 2018 um 22:21

Also Ambiente hat er und der VW-Händler sagt, das sei nie beleuchtet... Kann mir vielleicht jemand ein Bild senden? Danke!

Also ich habe Raucherausführung und Ambiente.....und Das Ablagefach(mit Wireless Charging) ist nicht beleuchtet,weder Die 12V Steckdose

Zitat:

@mumtaze schrieb am 1. Februar 2018 um 22:21:20 Uhr:

Also Ambiente hat er und der VW-Händler sagt, das sei nie beleuchtet...

Wann gebaut?

Das Fach ist auch nicht direkt beleuchtet, nur der Ring. Der bringt aber wenigstens etwas schummeriges Licht.

Themenstarteram 1. Februar 2018 um 22:41

Genau das habe ich auch gedacht - aber da ist halt nichts beleuchtet...

Frage war noch, vor KW 45 2017 oder ab/nach KW 45 gebaut? Vielleicht Entfall der Beleuchtung ab KW45?

Themenstarteram 1. Februar 2018 um 22:59

Woran kann ich die Bauwoche erkennen?

Schau mal auf der verlinkten Seite unter "Bautag feststellen". Wenn man die Fahrertür öffnet sieht man rechts unten am Fahrzeugrahmen eine schwarze Plakette:

http://www.michaelneuhaus.de/golf5/golf5-fahrgestellnummer.shtml

Zitat:

Zitat:

@mumtaze schrieb am 1. Februar 2018 um 22:59:54 Uhr:

Woran kann ich die Bauwoche erkennen?

@fwcruiser schrieb am 1. Februar 2018 um 23:08:48 Uhr:

Schau mal auf der verlinkten Seite unter "Bautag feststellen". Wenn man die Fahrertür öffnet sieht man rechts unten am Fahrzeugrahmen eine schwarze Plakette:

http://www.michaelneuhaus.de/golf5/golf5-fahrgestellnummer.shtml

Diese Info haben wir auch schon im Tiguan-2 Forum. Auf dem Aufkleber (rechts am Rand) sind die ersten 3 Zeichen der unteren Zeile die Info über Bauwoche und Tag ;)

Ein Bekannter ein ein Tiguan 1 KW /18 und der Zigarettenanzünder ist beleuchtet.

Es wird auch in den Ersatzteilkatalogen mit Beleuchtung ausgewiesen.

Macht ja auch keinen Sinn ein Zigarettenanzünder im Dunkeln unbeleuchtet zu machen.

Sinn ergibt vieles manchmal nicht. Hatte auch mal einen Wagen mit unbeleuchteten Lichtschalter :rolleyes:

Zitat:

@chevie schrieb am 2. Februar 2018 um 06:19:09 Uhr:

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 1. Februar 2018 um 23:08:48 Uhr:

Schau mal auf der verlinkten Seite unter "Bautag feststellen". Wenn man die Fahrertür öffnet sieht man rechts unten am Fahrzeugrahmen eine schwarze Plakette:

http://www.michaelneuhaus.de/golf5/golf5-fahrgestellnummer.shtml

Diese Info haben wir auch schon im Tiguan-2 Forum. Auf dem Aufkleber (rechts am Rand) sind die ersten 3 Zeichen der unteren Zeile die Info über Bauwoche und Tag ;)

Das weiß ich. War aber für mich einfacher, die entsprechende Seite zu verlinken als am Smartphone den Thread auf MT zu suchen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Beleuchtung Zigarettenanzünder