Zigarettenanzünder ... Kabelbruch ???
Hallo Leute,
Golf 4 Ocean 1,4L EZ 2003
habe ein Problem mit dem Zigarettenanzünder. Es kommt kein Strom an den Stecker an. Sicherung ist OK. Am Sicherungskasten mit Prüflampe geprüft ,da gibt es Strom. Was mich noch wundert - Geschaltetes Strom- über die Zündung Kl.15 . So weit ich weiss ,sollte Kl. 30 sein?!
Wo soll ich denn noch messen ? An der Zündung? Wie komme ich heran ? Muss das Lenkrad runter?
Wie soll ich weiter vorgehen???
Ähnliche Themen
30 Antworten
Welche Sicherung hast Du den geprüft?
Sollte Sicherung (2)41 sein.
Liegt den Masse am Zigarrenanzünder an?
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
Welche Sicherung hast Du den geprüft?
Sollte Sicherung (2)41 sein.
Liegt den Masse am Zigarrenanzünder an?
Genau diese Sicherung.
Masse ok!
Am Anzünder hast keinen Strom mehr anliegen?
Zitat:
Am Anzünder hast keinen Strom mehr anliegen?
nein, nur das Licht (Beleuchtung)
Das Kabel geht von der Sicherung bis zum Anzünder durch?
Mach doch mal eine Wiederstandmessung bei gezogener Sicherung auf den Stecker am Anzünder.
Pin 2 am Stecker auf 41a bei der Sicherung.
Zitat:
Mach doch mal eine Wiederstandmessung bei gezogener Sicherung auf den Stecker am Anzünder.
hab leider keinen Multimeter zur Hand
Dieses müsstest Du Dir dann bei jemanden leihen.
Ich habe immer ein billiges vom Conrad im Handschuhfach.
Zitat:
ich vermute : batterie-zuendung-sicherungskasten-anzuender
oder : batterie-sicherungskasten-zuendung-anzuender
Wenn Du an der Sicherung Strom hast sollte der Fehler von der Sicherung bis Anzünder liegen.
Zitat:
Wenn Du an der Sicherung Strom hast sollte der Fehler von der Sicherung bis Anzünder liegen.
das ist mir schon klar....aber wo???? kabelunterbruch? wo? soll ich einen neuen Kabel von der Sicherung 41A direkt an den Anzuender ziehen?
Wo das kann ich Dir nicht sagen.
Ich würde unter der Mittelkonsole das Kabel zur Sicherung verfolgen und da mal anstechen, eventuell liegen da ja dann schon wieder mindestens 12V an.
Zitat:
Wo das kann ich Dir nicht sagen.
Ich würde unter der Mittelkonsole das Kabel zur Sicherung verfolgen und da mal anstechen, eventuell liegen da ja dann schon wieder mindestens 12V an.
das Kabel verlaeuft im gesamten Kabelbaum und es ist sehr schwer den zu finden .... werde warscheinlich einen neuen Kabel von sicherungskasten ziehen....
Zitat:
Original geschrieben von s.vadim
aber warum habe ich da 15Kl. anstatt 30 drauf ? ist das denn normal so beim Golf?
nö is verbastelt.
dauerstrom währe richtig