ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Zigarettenanzünder Golf VI

Zigarettenanzünder Golf VI

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 11. Januar 2022 um 16:40

Glück Auf, ich habe heute festgestellt das bei meinem Golf 6 der Zigarettenanzünder (Ladekabelbuchse) ne mehr funktioniert. Habe die 20A Sicherung auf Steckplatz 42 getauscht hat aber leider nichts gebracht. Direkt an der Buchse leuchtet dann immermal ne gelbe Lampe, aber auch dann lädt kein Handy. Den Ladeadapter habe ich auch schon getauscht. Selbst wenn ich die Sicherung raus nehme leuchtet immermal kurz die Lampe an der Buchse, wie kann das sein? Danke im Vorraus :)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Die Leuchte hat mit dem Ziggi nichts zu tun. Ist eine andere Baustelle.

Nimm mal eine leuchte und schaue in die Anzünderbuchse, ob dort was liegt, was nicht dahingehört. Bekommt die Sicherung überhaupt Strom? Eventuell eine Vorsicherung defekt.

Themenstarteram 11. Januar 2022 um 17:11

Die Buchse ist sauber, das kann ich dir ne genau sagen. Aber wo finde ich die Vorsicherung? Wenn ich das Auto anmache leuchtet mal ganz kurz die Lampe am Handyladeadapter, geht dann aber sofort wieder aus

Die Vorsicherungen sind im Motorraum vor der Sicherungsbox.

Aus der Ferne ist das mit deinem Handyladeadapter schwer zu beurteilen. Ich rate zur Prüflampe.

Themenstarteram 22. Januar 2022 um 19:01

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 11. Januar 2022 um 17:47:40 Uhr:

Die Leuchte hat mit dem Ziggi nichts zu tun. Ist eine andere Baustelle.

Nimm mal eine leuchte und schaue in die Anzünderbuchse, ob dort was liegt, was nicht dahingehört. Bekommt die Sicherung überhaupt Strom? Eventuell eine Vorsicherung defekt.

Grüße, also ich habe mich heute nochmals damit beschäftigt und bin mal überall mit dem Messgerät rüber. Habe dabei festgestellt das die Sicherungen gar keinen Strom bekommen. Nach den Vorsicherungen habe ich auch geschaut, alles in Ordnung... Langsam weiß ich auch nicht mehr weiter :(

Dann würde ich mich, mit dem Stromlaufplan bewaffnet, auf die Suche begeben.

hatte so etwas früher mal,da musste ich die kontakte etwas nachbiegen damit der stecker strammer sitzt.aber vorsicht,kurzschluss gefahr.vorher sicherung ziehen

Themenstarteram 23. Januar 2022 um 8:26

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 22. Januar 2022 um 20:24:43 Uhr:

Dann würde ich mich, mit dem Stromlaufplan bewaffnet, auf die Suche begeben.

Könnte es auch sein das es was mit codieren/VCDS zu tun hat? Weil genau ab dem Zeitpunkt wo ich es das erste mal gemacht habe besteht das Problem. Ich habe da allerdings nur einen Fehler rausgelöscht, aber vielleicht kann es da ja einen Zusammenhang geben

Sehr, sehr unwahrscheinlich!

Der Ziggi hängt nicht an irgendwelchen elektronischen Bauteilen.

Funktionieren der Heckscheibenwischer und das Heizungsgebläse noch?

Themenstarteram 23. Januar 2022 um 10:31

Zitat:

@alex1234567890 schrieb am 23. Januar 2022 um 11:17:22 Uhr:

Funktionieren der Heckscheibenwischer und das Heizungsgebläse noch?

Ja, funktioniert beides noch

Themenstarteram 23. Januar 2022 um 10:33

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 23. Januar 2022 um 10:07:42 Uhr:

Sehr, sehr unwahrscheinlich!

Der Ziggi hängt nicht an irgendwelchen elektronischen Bauteilen.

Hm oke, ist halt das einzige was nicht funktioniert. Der Rest geht ja alles und mit dem Stromlaufplan habe ich auch schon nachgeschaut.

Zitat:

@blckmk6 schrieb am 23. Januar 2022 um 11:33:32 Uhr:

 

... Der Rest geht ja alles und mit dem Stromlaufplan habe ich auch schon nachgeschaut.

.

Wenn die Sicherung nicht bestromt ist, kannst dich am Stromlaufplan weiter vor, bis zur Batterie hangeln. :)

Ist nur die Sicherung für den Zigarettenanzünder stromlos oder auch andere Sicherungen ? Hast du direkt im Z-Anzünder mal die Spannung gemessen (bei Zündung Ein)? Wenn dein Handy nicht geladen wird kann es auch an einem ungeeigneten Ladekabel liegen. Vielleicht kannst du ja mal den Ladeadapter mal an einem anderen Auto ausprobieren um diesen auszuschließen.

Miss mal an der Sicherung SC42 (Kasten Innenraum) abgehend und eingehend, gegen Chassis, Zündung vorher aus/an machen.

Mittelpin im Anzünder gegen Chassis, Zündung vorher aus/an machen.

Kragen im Anzünder gegen Batteriepluspol.

Wenn das Gebläse und der Heckscheibenwischer arbeiten kann es NICHT sein das an der SC42 keine Spannung anliegt! Da liegt sehr warscheinlich ein Messfehler vor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Zigarettenanzünder Golf VI